Genau das habe ich doch gemacht, nur diesen Schalter gibt es nicht. Es werden dann keinerlei Timings übernommen. Selbst der Takt wird nicht übernommen, wenn er nach dem CMOS Clear einmal eingestellt wurde und dann geändert werden soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab nochmal getestet...jo nice, lass nochmal bis 45 Minuten mind. laufen - wird ein guter Screen für die Liste.
Öffne noch mal Thaiphoon Burner und lies die module aus. dann noch SPD und Mainboard TAB von CPU-Z
Bei mir ging bei denen eigentlich immer no komib aus
Read 5
Write 7
Copy 6
oder
6 8 7
Für mich ist auch weiterhin 6/1 bei tWTR völliger Irrsin, aber ist jetzt auch das letzte mal das ich was dazu sage. Keine Ahnung warum man versucht die beiden Timings bis ins unendliche runter zu ziehen.
Bei mir machen diverse Hintergrundprozesse das Ergebnis etwas schlechter. Für den AIDA Benchmark schließe ich daher immer alles, was nicht notwendig ist.Kann mir jemand erklären, warum die gleichen Settings von früher, nun deutlich schlechter sind?
Magst du bitte noch mal kurz erläutern, warum du das für "völligen Irrsinn" hältst und was dann der Wert ist, der noch okay ist? Auch wenn dich das offenbar nervt? Sorry, aber ich erinnere mich echt an keinen diesbezüglichen Beitrag von dir.
Nachdem nun auch noch du in dieselbe Kerbe schlägst wie die meisten anderen Cracks hier, bin ich wieder runter auf 4200 16-16. Das braucht nicht mal fixierte ODT, um überall eine Stunde fehlerfrei zu sein.Und für mich ist nichtmal ein Fehler in GSAT akzeptabel.
Darum nutz ich halt nur 4300 16-17 anstatt den 4600 16-17.
Die Formel hab ich ja gerade selbst gepostet, und mit 28/23 ist hier alles im "Limit".Nach Formel und startpost eigentlich auch.
tWRRD_sg
Wert zwischen 27 und 33
tWRRD_dg
Wert zwischen 21 und 28
So sind auch meine Erfahrungen.
Mindestens meine. Seit spätestens Ende August habe ich nichts anderes mehr, mehrfach zur Schau gestellt. Hier hast du sogar geliked (und mich korrigiert ). Deshalb hab ich mich jetzt gewundert über dein Statement.Mir sind auch bisher keine 6/1 settings untergekommen oder ich habe sie nicht auf dem Schirm.
Msi ist leider nichtmehr zu gebrauchen...4600 CL17 Stunde GSAT mit MSI Z490 Unify ( Bios ist A.2W )
Bringt leider nichts wenn die settings die man 4 Tage lang getestet hat (hci, Karhu, gsat, Anta777 extreme) nach einem reboot Fehler auswerfen.Habe keinerlei Probleme mit meinem Unify AUßER das Bios ist für 1T ab 4266 Ram Takt nicht optiemiert ist bzw. man kann mit 1T höchstens 4266 Ram Takt stabil betreiben. Also das MSI Z490 nicht zu gebrauchen ist, stimmt nicht.
Mehr datu, habe auch mehrere Z490 Boards getestet und kann ruhig sagen - besser als MSI Unify ( auch ACE und Godlike) kann NUR das Apex XII
Man darf aber nicht vergessen das Apex XII kostet ja fast das doppelte!
Also falls wirklich das maximum rausholen will, ist das Apex XII momentan einzige Wall.
Wenn settings stable sind und Training im BIOS deaktiviert ist, was soll man dann bitte falsch machen?Dann machen die vielleicht doch was falsch, habe aber erst von dir so eine Meldung dass die "stabil getestete" Settings auf Einmal nicht mehr stabil sind mit Unify oder Ace/Godlike.
Hab mir jetzt ein z490 Unify geholt , kriege vom maximus XII hero langsam das kotzen.
Asus ruht sich mittlerweile auf dem guten Ruf aus.
Das Unify fährt sogar das apex an die Wand was dual rank angeht.
ich werfe Asus bestimmt nicht noch Geld für ein apex hinterher, nachdem das hero so eine Flaute ist.
Das Unify fährt ohne Probleme 4600-4700 dual rank für die Hälfte des Preises vom apex
Msi ist leider nichtmehr zu gebrauchen...
Du sitzt auch nur den ganzen Tag vorm Rechner und wartest bis du jemanden angreifen kannst oder?Und was hast du als nächstes vor?