Mit erhöhtem BCLK zu arbeiten hab ich vorerst zurückgestellt. Macht's komplizierter wegen CPU Clock & Cache.
Ich verfolge jetzt mal das,
bei 4266 oder 4300 ein Setting finden, das in Gsat Fehler werfen darf, aber eine Stunde ohne Absturz durchhalten muss.
und zwar mit 4300 16-16. Das ist anspruchsvoll für das XI Hero; 60 Min. Gsat ohne Absturz gehen nicht (während eine Stunde Karhu fehlerfrei bleibt).
Deshalb hab ich mal diesen Ansatz verfolgt:
Ich bin jetzt soweit dass ich 7 von 8 Slopes stabil gelockt habe weil mir aufgefallen ist das er die RTL anders setzt was als gesamtsetting mit instabil gleichzusetzen wahr. ich hab also so lange ne andere Slope probiert bis er die richtige RLT automatisch gesetzt hat und siehe da: es ist GSAT stabil. die Bootprobleme sind auch besser geworden und ich hoffe dass wenn ich die gesamte Skew gelockt habe mit fastboot oder zumindest ohne bootcycle starten kann.
Die RTL/IOL werden bei 4300 16-16 zuverlässig auf 69/69/69/71 14/14/13/14 trainiert, was optimiert wohl 62/62/63/64 7/7/7/7 entspricht. Nicht krumm, aber auch nicht optimal, dachte ich.
Also habe ich mal einzeln die ersten drei Rising Slopes fixiert, vom Wert 15 abwärts, bis es nicht mehr bootete und beobachtet, ob die RTL/IOL sich verändern.
Data 15-3
CmD 15-11
CtL 15-12
Ergebnis: Null. Die RTL/IOL haben sich keinen Zentimeter bewegt. Hab dann erst mal aufgehört.
Wie war das bei dir,
@Maurise? Magst du beschreiben, wie die RTL/IOL vorher waren, wie genau du vorgegangen bist und was das Ergebnis war?