Phoenix2000
Legende
Das liegt an deinen hässlichen Schwamm , der entkoppelt nicht komplett, den hatte ich auch mal vor 10Jahren, flog instant wieder raus,Hast Du Ohrstöpsel drinnen oder bist Du generell Geräusch unempfindlich😂 kann ich mir nicht vorstellen das 2 ddc unhörbar sind.. ich höre sogar meine ddc310 auf nem shoggy bei 60% leicht aus case...😉
die Pumpen kannst du runterregeln.
Bei 3500 U/min ist das als ziemlich leise zu bezeichnen wenn der Rest lautlos ist, die 3.25 ist etwas leiser als die PWM 3.2, komplett unhörbar ist bei mir die 3.25 auf ca. 2900U/min und die PWM auf ca.2500U/min.
Ich glaube das waren die Drehzahlen, ich bin ja grade wieder am bauen gewesen.
Du musst die Pumpen angleichen, weniger U/min ist nicht gleich leiser, dafür brauchst du einen absolut stillen Raum, ich musste meinen M11000 Sub ausstöpseln das NT hat ein ganz leichtes brummen, wusste ich vorher nicht und warten bis der Kühlschrank in der Nachbarwohnung aus ist.
Dazu hab ich noch das hier auf linke/rechte Seite und oben drauf.Das ist ne 52mm Akkustikschaum mit Schwerfolie die schalldämmend und schallabsorbierend.
Wichtig ist auch die Dämmmatte darf den Top nicht berühren!!!! genauso wie die Schläuche frei sein müssen.
https://www.soniflex.com/de/schalls...lldaempfung/sandwichplatten/14/soni-composite
P.S. Also auch andere die bei mir waren konnten den Rechner nicht wahrnehmen, davon mal abgesehen musst du es auch erstmal lautlos haben im Raum und müsstest mit dem Ohr rankriechen um dann doch etwas zu hören^^.
Wenn du ganz extrem haben willst mach die Pumpen extern Federblech und klatsch komplett 2x die Matte 360Grad rum also 10,4cm Dämmmatte, dann kannst du die noch höher drehen lassen in quasi "lautlos".
Zuletzt bearbeitet: