G
Gelöschtes Mitglied 337316
Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann normal sein, bei den 12700K taugen nut early Batches was, meiner von KW38 aus ner Bestellung Ende November war schon ne „Gurke“ und ging nur bis 3800C16, den 12900K von einem User hier aus KW36 bekomm ich problemlos mit 4100C15 ans Rennen.Hab ich genau so gemacht : XMP Geladen CPU SA 1,3V , VDDQ 1,375V , Ram 1,5 - 1,6V ... Kein Post 4000 1.00 und 1.33
Vermutlich hab ich mal wieder ne schlechte CPU.Hatte noch nie glück in der Silicon Lotterie
Nur im Gear2 postet es
Danke für die Werte muss ich morgen mal bei mir testen ob dann dass XMP stabil wird.Ich bin beispielsweise auf entspannten 1,425 DRAM, 1,3 VDDQ TX und 1,25 SA mit 4000 CL16
Mehr als 1.425V auf DRAM würde ich meinen auch nicht antun.
Mag sein aber die Lebensdauer leidet wenn man beispielweise auf 1.5V geht.Wenn Du RAM mit B-Dies hast, ist das überhaupt kein Problem.
Meins gerademal 5 JahreEs kann durchaus sein, dass sie dann nur 20 Jahre statt 21 Jahre funktionieren.
So hab nun doch gleichmal mein Game mit getestet. Scheint zu Laufen.1,425 DRAM, 1,3 VDDQ TX und 1,25 SA mit 4000 CL16
Das siehst du etwas falsch, da du auch bei 4k bei aktuellen AAA Titeln im CPU Limit landen kannst und das unter 100FPS.Desweiteren federst du Framedrop´s ab und hast generell nen flüssigeres Spiel mit weniger bzw. ohne unbeliebte Microruckler.Ist schon interessant das manche für 10FPS in 720P oder FHD wochenlang am RAM tüffteln oder extra teure RAM-Kit kaufen. Das sind die Leute die nen FHD Monitor haben und glauben das ein riesiger Unterschied zwischen 200 oder 230 Fps zu sehen ist obwohl der Monitor nur 144Hz kann . Man kann doch in allen Test sehen das der Unterschied zwischen normal teuren RAM und Premium RAM nur sehr gering ist. Wer Spaß daran hat gerne aber doch nicht immer so angeben nur man 2ns schneller ist als andere.
Und dann@Sepultura
Dein Tuning wird dir nix bringen.Du sagst ja selber das du bis 4K spielst. Wie ich sehe hast du einen 4K 60Hz Monitor. Lach.Da kannste dir jegliches RAM -Tuning sparen. Du wirst niemals einen Unterschied feststellen. Da kann man sich nix schönreden. Dein Monitor ist die Schwachstelle.