Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieber "mäh" als Crash to Desktop bei PUBG14-20-20-28-600 scheint zu gehn, bis jetzt 900% Karhu mit 100%GPU Auslastung nebenbei
aber 14-20-20-28 bei 3600 ist halt mäh
jenes, mit memtest86 und jeden stick einzeln. wenn da einer Fehler schmeisst, dann ist der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit im Eimer.Wenn du 2166MHz meinst,
Hab eben mal angeschmissen. identisches Ergebnis. Ist mit meinem 24/7 Setup und der Demo Version. Resize-BAR ist aktiviert im BIOS. Win 10 x64.@even.de
Könntest Du mal bitte einen Shadow of the Tomb Raider Benchmark (Low/720P) durchführen? Einfach mit der Demo auf Steam.
Ich komme da nur auf 260 BPS und Du? Andere (hier) erreichen über 300 BPS?
Welche DIMMs hast du denn? tWR kannst du generell as low as it gets setzen. Bei 3600 MHz kannst du mal versuch mit 8, falls das nicht läuift bis 12 hochtasten.
Das kann schon viel ausmachen. Stell eben mal auf CL16 hoch zbTOP10 Situ und Crash beim Motorad fahren... natürlich tot... RAM wird über 45°C
er hat auf 5067MHz schon knapp 3000% fehlerfrei gemacht und kommt grad direkt aus der RMA von G.Skill, ist also ein ganz neuer Austauschriegel.jenes, mit memtest86 und jeden stick einzeln. wenn da einer Fehler schmeisst, dann ist der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit im Eimer.
Was du aber noch mal probieren kannst um deine 5066 stabil zu bekommen:
SA reduzieren auf 1.10v
tx VDDQ erhöhen auf 1.55v
Temperatur der DIMMs beim Zocken mal beobachten.
Für hohen RAM-Takt braucht es zwingend auch eine hohe tx VDDQ Spannung. Gerade im Gear 2 ist die zwingend manuell zu setzen.
Das Ding ist ich hab die Temps überprüft, der RAM kommt nie über ~40°C das dürfte doch eigentlich in Ordnung sein oder?
Tja nicht jeder wie du siehst Ich denke gerne mal etwas zu kompliziertD.h das da nichts stabil ist, genau das steht da. Error sollte wohl jeder verstehen ^^
kA ob das auch hier für DDR4 gilt, denn TX VDDQ gibts bei mir im Bios scheinbar nichtBei DDR5 ist das bisschen anders.
MC VDD = Memory Controller Voltage (Extern).
TX VDDQ = Transmitter VDDQ
ich habe alle Versionen von ATC getestet, keine lässt sich startenATC =Asrock Timingconfigurator.
Evtl. solltest du erstmal dein Zeit in Seite eins und ein paar weitere investieren um mal gewisse Grundlagen zu erlernen und um überhaupt mal ein Verständnis für das ganze zu entwickeln.
Hand aufs Herz, hast du mehr EIegeninitative? Ich hab MINIMUM 20000 STUNDEN investiert und mache das seit ~20 Jahren und hab auch den ein oder anderen OC-Rekord vorzuweisen, kA was die Häme soll... du bist wahrscheinlich noch ziemlich jungHand aufs Herz, hast du dich überhaupt mal länger als 1h mit dem Thread beschäftigt oder befasst? Ich glaube ja das du nicht mal 10min von deiner Zeit investiert hast.