BF2-Gamer
Legende
Ich habe 40° Fieber und so starke Kopfschmerzen, dass nicht einmal 2x Ibo 600mg helfen, aber dieses Bild, hat mich - in diesem Zustand - zum lachen gebracht. Danke dafür.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, gehen ja nur die 18GB. Irgendwie machbar bestimmt. Ich geh später (muss jz cs2 ) mal wieder von TX 1.5V um 10mv runter. SA kanns nicht sein, oder Vdimm? Komm mir jetzt nicht mit obs ausgelotet ist, da kommt nie eine Meldung, die sagt das es passt.Sofern du nicht alles an Ram verwendest kannst du was nebenbei machen, das muss er abkönnen, ansich sind ja 10min schon ne schlecht, das sollte machbar sein.
GerneIch habe 40° Fieber und so starke Kopfschmerzen, dass nicht einmal 2x Ibo 600mg helfen, aber dieses Bild, hat mich - in diesem Zustand - zum lachen gebracht. Danke dafür.
Weil es bisher keiner gemacht hat und einfach aus Prinzip...Frag mich aber jetzt nicht was es war.
Weil es bisher keiner gemacht hat und einfach aus Prinzip...
Was war es den jetzt? :P
Ist bei meinem 12700K genausoMehr TX scheint wohl besser zu sein?
wieviel hast du? xdIst bei meinem 12700K genauso
Aktuell nur 1.200V da ich nur 3200 eingestellt habe. Spart etwas Strom im Idle. Bei 4000 MHz brauche ich 1.35V.wieviel hast du? xd
Ne aber mein IMC macht eh bei 4133 MHz dicht[Sammelthread] - OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)
HWinfo sollte die SA aber anzeigen. Freezes liegen oft an zu wenig Vdimm. Die VDDQ wie die Vdimm setzen. Zeig mal Screen von deinem Setting mit Timing Configurator. Startseite ist alles verlinkt.www.hardwareluxx.de
Hat hier mal jemand versucht mit einem alten Intel der 12. Gen. mehr aus seinem RAM rauszuholen? Aktuellere BIOS-Version oder so? Oder ist nach wie vor bei ~4200MT schluss?
Bro er hat nach nem Profi gefragt, deswegen hab ich ja auch nicht geantwortet!Per XMP kann er mehr verkraften als nur 45 Grad.
Denke bis 50 Grad ist kein Problem.
Gibts denn ein Problem das du ansprechen möchtest, oder stört dich einfach die Temperatur an sich?Danke an euch für die Info.
Ich wollte in meinem Corsair 4000 D den vorderen oberen Lüfter ausbauen, damit die GPU die Wärme besser abführen kann und nicht über 1150 U/min dreht. Ab 61 Grad dreht sie die Lüftergeschwindigkeit hoch.
Dadurch bekommt der RAM trotz kleinem Lüfter nicht mehr genug Frischluft und steigt auf 50 Grad.
Deswegen die Frage an euch.
Mal schauen wie ich das mache.
Bei ddr4 und insbesondere B-Die sicher nicht 😅Unter 80 Grad ist alles easy
Aber doch nur bei manuellem OC und nicht bei XMP Profil oder?Bei ddr4 und insbesondere B-Die sicher nicht 😅
Ab 41c fängt B-Die an zickig zu werden.
Ich fahre z.b. die LLC 6 mit AC 0.05/0.49 300khz oder die LLC7 mit 0.01/0.27 und 500khz.
Muss man halt testen was gut ist, mit hoher khz bin ich z.b. nicht mehr durch TM5 gekommen beim 10900k.
Ja so wie Snakeyes sagt, das sind aber 2 "bessere" Module davon und nicht ein Random Kit, für die 4400CL15-15 mit den Timings brauch er wenigstens 1,545V im Bios.Puh, schöne Einstellung. Was sind das nochmal genau für Module bei dir @Phoenix2000 ?
Ja das kann natürlich auch sein, aber beim Z690 Strix D4 war Auto eh 300khz, daher glaube ich das es das nicht ist.@Phoenix2000 schon gesehen, träumchen.
Sind das die Settings bei Internal CPU Power Management? Könnte das auch evtl. etwas sein, warum bei mir gsat nicht durchläuft?