G
Gelöschtes Mitglied 55164
Guest
Ich musste selektiv etwas nachbessern, bis alle Tests durchgeloffen sind. Jetzt läuft sogar der Test mit gefülltem Ram 38 min ohne Fehler. Allerdings achte ich darauf, einen totalfüllstand von 80% des Rams nicht zu überschreiten, denn ca. ab dort fängt Windows an auszulagern. Man kann das sehen im Resourcenmonitor unter Arbeitsspeicher die "Harte Fehler/s" das is nix schlimmes, das sind nur Zugriffe auf Daten, die ausgelagert sind. Wenn das ein bisschen ist, macht das nix, wenns aber viel is, is das schlecht.
Also bei 32GB Ram nehm ich für den PrimeRamTest 24GB, dann kann ich grad noch den Browser öffnen und bin so bei 80% Füllstand. Die 29,6Gb die Prime da drin stehn hat und zum Testen nimmt, das is einfach nicht richtig.
Harte Fehler/s
PrimeRamTest mit 24GB
Dank druckluft wurde ich zum Nachdenken angeregt, das kann manchmal nix schaden. Aber denk dran, diesen PrimeRamTest kann man erst zum Schluss machen, vorher müssen die Spannungen für vDimm, IO+SA und Vcore stehen. Und deine Subtimings hast du ja auch noch nicht gemacht. Du hast noch sehr viel Arbeit vor dir. Aber zum Glück macht das ja alles Spass.
Also bei 32GB Ram nehm ich für den PrimeRamTest 24GB, dann kann ich grad noch den Browser öffnen und bin so bei 80% Füllstand. Die 29,6Gb die Prime da drin stehn hat und zum Testen nimmt, das is einfach nicht richtig.
Harte Fehler/s
PrimeRamTest mit 24GB
Dank druckluft wurde ich zum Nachdenken angeregt, das kann manchmal nix schaden. Aber denk dran, diesen PrimeRamTest kann man erst zum Schluss machen, vorher müssen die Spannungen für vDimm, IO+SA und Vcore stehen. Und deine Subtimings hast du ja auch noch nicht gemacht. Du hast noch sehr viel Arbeit vor dir. Aber zum Glück macht das ja alles Spass.