[ot] Na so was. Du hast einen Samsung C49RG9? Meiner ist erst vorgestern hier angekommen.
[/ot]
Jop. Schon mal damit im BIOS gewesen?
Am Anfang ging es bei mir gar nicht, wenn er mit DP angeschlossen war, nur über HDMI. Jetzt plötzlich gehts auch mit DP, aber leider nur in 3840x1440, also alles gestreckt. Entweder lebt man mit oder schaltet in PBP.
Code:
stressapptest -W -M 28672 -s 3600 --pause_delay 3700
oder
Code:
stressapptest -W -M 27008 -s 3600 --pause_delay 3700
wenn viel im Hintergrund läuft.
Aber wäre es hier nicht sogar sinnvoll die Pausen drin zu lassen, um z.B. wechselnde Lastzustände zu provizieren?
Oder zumindest etwas höher zu setzen, um wenigstens ein paar Pausen zu haben
Wäre beim CPU-OC auf jeden Fall sinnvoll, da ich da schon Fehler hatte, die nur beim Lastwechsel auftraten.
Und ich denke ein Abbruch bei Fehler, wäre auch sinnvoll.
Mal davon abgesehen, dass ein Linux Bootstick die beste Variante wäre, um soviel RAM wie möglich zu testen.
Hab im Netz ne ISO gefunden, mit der man nahezu 99% vom RAM testen kann, da dort ne Relativ kleine Distro genutzt wird.
GSAT ist Google Stresstest APP, wenn du das 1h packst dann ist es stable, Memtest sagt nur was dein Speicher schafft.
Prime ist da auch nicht zuverlässig, reicht aber damit er nicht abkackt, du kannst aber CRC Fehler bekommen beim entpacken z.B.
Du lädst Ubuntu aus dem MS Appstore dann starten.
sudo apt update
danach
sudo apt-get install stressapptest
und die Ausführung mit 1 Stunde für 32GB:
stressapptest -W -M 27008 -s 3600 --pause_delay 3700
Zwar schon was älter, aber hier könnte nach
sudo apt update noch
sudo apt upgrade eingegeben werden, dann werden die vorhandenen Packages gleich aktualisiert