webmi
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiss schon wieso habe ich von Asus Seite die original ME nutze. Lange Zeit das Link offline.Nope, probiere aber zuerst das 2004 Bios das soll wohl besser mit dem ADL laufen, wichtig!!! fixe den Dram Bus auf 100:100 oder 100:133 je nachdem was du fährst die beiden Bios sind Buggy und
kann sein das er sonst mit der falschen Frequenz hochfährt.
Wenn Bios 2004 bei dir nix bringt erst dann flash die ME Firmware.Die hab ich drauf und mit dem 13900k läuft 4300CL15-15 sauber.
https://rog.asus.com/forum/showthre...Intel-ME-(H610-B660-H670-Z690-B760-H770-Z790)
Das hier ist die Version die ich drauf habe, die von der offiziellen Asus Webseite war ja veraltet wie da jetzt der Stand ist k.a., aber die hier sollte immer noch die neuste sein.Ich weiss schon wieso habe ich von Asus Seite die original ME nutze. Lange Zeit das Link offline.
Gibt es noch irgendwo?
Strix z690 D4.
Danke schön
Kannst leider knicken. Das ist schon zu straff für die Dinger, und läuft nicht mal 1:2. 3600 1:1 failen so auch schon. Spannungen schon gut erhöht / gesenkt, auch ohne Erfolg. Mehr als 1.5v will ich den RAMs nicht geben, da nicht mein Eigentum.Lass mich wissen ob es dir geholfen hat.
1000mal danke schoen!@zebra_hun
Bei dem Trainingsoptionen konnte ich keinen wirklichen Einfluss feststellen bzw. wenn dann eher negativ, vielleicht höchstens die eine mit DS&2D.....
Ansonsten die Standard ODT sind ja 80/48/40, im IMC Grenzbereich also 4400 laufe ich mit 80/60/48 oder 40 etwas besser.
Aber generell kannst du folgendes sagen, jedes Setting was er nicht gleich oder beim 2. Durchgang schafft zu trainieren ist nix fürs 24/7.
Wichtig sind dafür eigtl. nur die richtigen Spannungen und Timings das wars auch schon....
P.s.
4000CR1 kann ich übrigens auch mit meinen 2x16GB booten
Hast du die heatspreader entfernt?Moin moin,
kennt hier wer gute Wärmeleit Klebebänder oder ähnliches? Hab hier DDR4 Riegel vor mir, wo die Riegel im Karhu RAM Test Fehler werfen, was sie vorher nicht gemacht haben. Nach genaueren betrachten, klebt dieses Band nicht mehr fest auf jedem IC.
Hat sowas schon mal jemand ersetzt? Müsste das vorhandene ja auch noch abbekommen
Nee sind die original HS, wo sich der Kleber wohl von alleine gelöst hat. Riegel denke sollten nicht beschädigt sein.Hast du die heatspreader entfernt?
Falls ja und du hast zu fest gezogen, hast du nen IC vom chip abgezogen und jetzt ne kalte Lötstelle.
Das siehst du mit bloßem Auge nicht.
Kenne schon mehrere Leute die sich so die Riegel zerschossen haben.
Deswegen benutzt man ne Angelschnurr um den heatspreader + pads vom Riegel zu entfernen.
Wenn du Pech hast kannst die Riegel nun in die Mülltonne werfen.