Hallo Meisters!
Eine Frage. Sollen, oder muessen wir unseren Rechner richtig 99.99% stable laufen lassen?
Ich habe es in letzten Tagen getestet, ob ich Y stable eingentlich brauche, oder nicht. Ich muss +60mV noch zu Vcore Rail geben, sonst Y BSOD, error, usw.
-70mV offset ist genau passt zu 5.5GHz Cb R23 stable. Unter last ~1.208V. Als sicherheit bei mir 1.217V, geht es mit einen kleinem Buffer, Reserve.
Aber bis jetzt war kein Error oder irgendwas schleghtes. Aber das ist ein "unstabe" System, weil Y geht nicht durch.
Naturlich, ich kann das zeigen mit extreme hoch eingestellte Vcore.
Alltags, 4900 oder 5000MHz Ring ist auch kein Problem. Das lange Y Testen 4900MHz ist schon Problem. Weiter habe ich nicht getested, ich glaube, dass ich noch das komplette Spannung Rail hoch heben soll.
So mit -10mV gehts, aber ich nutze mein Rechner nicht so extreme hoch Spannungen.
-60mV offset, 1Std Cb R23 144 Rund 1.217V
Das reicht mir, unstable Y Cruncher, aber stable im Alltags.
Jede nutzt sein Rechner mit Y stable, oder nur TM5, Karhu + Cb?
Ein andere Dinge. Ich habe auch manchmal Trainings Probleme. Bis 4200MHz habe ich kein Prob, aber 4266 zB. manchmal unstable. TM5 ist immer stable, ich nutze AIDA 4 Haken Kombi Test, gleich wie Y, nur braucht AIDA kein so hoch Spannungen. Deswegen auf meinem Bilder immer das AIDA Test ist.
Wenn gut trainiert ist, dann es lauft ewig, wenn nicht, kein ein Sek.
Ein "halb" Loesung habe ich, MRC Fastboot an, und es bleibt gut bis ich nicht mit ram oc spiele. Oben habe ich geliest, dass ich VDDQ TX heben soll. Ich werde es spaeter ausprobieren, so hoch die ich immer gesehen hab, noch nicht probiert.
4266 ist noch easy, aber 4300 AIDA stable ist nicht so einfach. TM5 ist immer stable.
Naja, ganze RPL ist noch neu mir, 2 monate vorher ich war aufm CML.