Phoenix2000
Legende
Ich hab RamOC den 13900k nur auf 5Ghz und bin schneller als bei 5,5Ghz bei 40-60% weniger Watt.RAM OC ist halt langweilig, sind nur für Benchmark gut
FPS hat man doch eh genug
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab RamOC den 13900k nur auf 5Ghz und bin schneller als bei 5,5Ghz bei 40-60% weniger Watt.RAM OC ist halt langweilig, sind nur für Benchmark gut
BF und EfT nehm ich an? Da sind die FPS eh iwie stabil wie fick.Ich habe gestern mein BIOS-Settings komplett auf Default-Settings zurückgesetzt (RAM ist jetzt bei 2133MT) und merke beim spielen........... nichts. Läuft genauso gut wie vorher, aber ich spiele auch mit FPS-Limit (141).
Mein Monitor kann nur 120FPS.^^BF und EfT nehm ich an? Da sind die FPS eh iwie stabil wie fick.
Spiel mal Valorant mit Unlocked, ohne Ram OC dropt man da zurück bis zu 150 FPS wenn du Action hast, mit Ram OC halt nicht.
Hab ich auch schon gesehen, aber jo, singleplayer game und sieht ziemlich schwammig aus.Mein 12900KF läuft default übrigens kühler als vorher, verbrauch ist aber unverändert. RAM wird mit 2133MT genauso warm wie mit 4133MT.
Ich würde mir übrigens ein Tarkov mit dieser Grafik wünschen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Erstmal ein paar Infos liefern?Hallo an alle.
Ich habe beim meinem RAM OC das Problem, das wenn der PC einen kaltstart macht der Post code CC kommt.
Mein Board ist ein Asus Maximus XI Hero und ich bin mit 4 sticks Unterwegs.
Ich muss dann einmal die reset Taste drücken und dann fährt der PC hoch und direkte Neustart gehen auch. Die Cmos Batterie zeigt auch 3.14 volt laut hwinfo an. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Vorschlag, was ich machen könnte.
Hallo an alle.
Ich habe beim meinem RAM OC das Problem, das wenn der PC einen kaltstart macht der Post code CC kommt.
Mein Board ist ein Asus Maximus XI Hero und ich bin mit 4 sticks Unterwegs.
Ich muss dann einmal die reset Taste drücken und dann fährt der PC hoch und direkte Neustart gehen auch. Die Cmos Batterie zeigt auch 3.14 volt laut hwinfo an. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Vorschlag, was ich machen könnte.
Ok, der RAM wäre ein G.skill 3200 cl14 GTZR als 4x8gb.
Im Handbuch finde ich leider nichts dazu.
Der postcode kommt halt vom RAM übertakten, beim xmp kommt dieser nicht. Dieser erscheint nur beim kompletten abschalten des Systems mit Spannung. Ich muss halt noch 1 mal die reset Taste drücken und er bootet dann normal.
Ohje, hört sich genau nach meinem alten Kit an. Da wurde hier auch schon vermutet, dass es am Anpressdruck meiner Thermalright platte war oder sonst ein Hardwarefehler, dass er nicht richtig trainiert. Geholfen hat eigentlich nur das Ram Kit wechseln. ^^Komisch ist das halt HCI mal 12000% läuft und ohne eine Einstellung zu ändern mal wieder nicht und das gleich bei TestMem5 mit der extrem config.