Hallo an alle.
Ich brauche Hilfe mit Ratschlägen.
Wenn ich eine Frage im falschen Abschnitt stelle, was ich voll und ganz zugebe, geben Sie bitte an, wo sie angebracht ist.
Ich habe beschlossen, die produktivste ultimative Installation auf DDR4 zu erstellen.
Dies ist ohnehin das Ende der Lebensdauer dieser Art von Speicher.
Dafür warte ich auf 14900KS.
Und ich wähle zwischen dem Z790 Edge und dem Z 790 Strix, natürlich auf DDR4.
Welches dieser beiden eignet sich besser zum Übertakten des Speichers? Edge hat ein besseres VRM, aber was ist mit dem Speicher?
Und welches DDR4 ist hinsichtlich der Spieleleistung am besten? Es gab viele Informationen darüber, dass es dual Rank gab. Aber die neuesten Tests, die ich mir angeschaut habe, deuten darauf hin, dass Parität, Dual-Rank bei AMD funktioniert, bei Intel ist sie nicht so ausgeprägt oder gar nicht.
Ich werde eine Wasserkühlung einbauen, ich habe Koolance RAM 35er und 33er Die maximale Spannung, die mir erfahrene Benutzer empfohlen haben, beträgt 1,8 V für Ein Rank- und 1,7 V für Zwei-Rank-Unterwasserkühlung. Wenn also ein Doppelstrang keinen Vorteil bringt, nehme ich einen Einzelstrang und mit mehr Spannung kann ich ihn besser beschleunigen.
Und schließlich: Welches Modell eignet sich möglicherweise besser zum Übertakten? 3600С15 bei 1,35 V. 4400С17 bei 1,4 V. 4000С16 bei 1,4V. 4000С14 bei 1,55 V.
Danke viel.