[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Verbesserung mit dem neusten(16.1.25.2124) Me Treiber bemerkt ?

Nope, hab nicht mal ne changelog gefunden

Moin zusammen,
bzgl. Superbuy wird ja Free Tax Air Mail oder so empfohlen. Was hat sich denn bewährt bei der zollrechtlichen Erklärung des Wertes für 2 Greens (evtl. 5$?) und welche Verpackung (evtl. simple packaging?)?

Oder anders herum gefragt: Wenn dort nun 140$ eingegeben werden und die Originalverpackung genutzt wird, bedeutet dies dann automatisch deutsche, teure Verzollung?

Wenn ich mich recht entsinne konnte man nur maximal irgendwas mit rund 20-25 Dollar eintragen.

Ich konnte maximal 17$ auswählen. Zoll habe ich in Österreich keinen zahlen müssen. Auf der Originalverpackung steht auch kein Preis oben.

hat jemand einen kingston fury renegate 7200, sobald ich die timings etwas verändere und bei den 7200 mhz bleibe ist schon ende.
habe probiert cl36 42 42 84 auch mit 1.45v zu takten ohne erfolg.

ich habe ein Gigabyte AEROS Z790 Master

Eure Wünsche wurden erhört!
Ab dem 17.03.2023 ist das EVGA Z790 DARK über Caseking verfügbar: https://www.caseking.de/evga-z790-dark-kingpin-intel-z790-mainboard-sockel-1700-ddr5-mbev-065.html
... für schlappe 999€.
:love:
:banana:
:hail:

@H3adex sorry, Gigabyte Z790 AORUS MASTER

ach das ist ein 7200er kit , ich dachte es ist irgendwas anderes übertaktet auf 7200mhz

ich habe die Kingston Fury Renegade mit 7200 Base Takt, wollte die Timings verbessern nicht umbringt den Takt.

Vielleicht ist auch eine option auf 7000 runter zu gehen um etwas schneller zu werden.

7200MT/s 38-44-44 1.45V so ist der Standardtakt

Zuletzt bearbeitet:
Bissl was müsste schon gehen. 32-44-44 oder 34-44-44 mal probiert?

Was kostet es den wenn man sich das von EVGA drikt bestellt + dem EinfuhrZoll ???
Und das Z690 mit dem Z790 als Preis Vergleich - öhm naja :unsure:

Hat schon jemand mit einem Z790 Aorus Elite AX das neue Bios F5 getestet? Für mich liest es sich so, dass einfach nur aus F4C F5 wurde und sonst nichts.

Btw ist bei euch die Performance der Seite hier heute auch so grottig?

Nur mal zur Info bei caseking kommt es

Habe es schon vorbestellt!

Kannst eh nicht direkt bestellen und/oder nach Europa liefern lassen, aber mit VK und Einfuhrumsatzsteuer oben drauf wär es sowieso nicht günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab morgen lieferbar

wartet ab, Montag kommen dann die "mein RAM geht nicht, helft mir" posts.

Ich finde das BIOS sieht noch am besten aus. Ich frag mich allerdings was man sich dabei gedacht hat den Sockel um 90° zu drehen wenn man nicht wirklich deutlich bessere Ergebnisse erzielt.
Gespannt beim Bullzoid zugeschaut welcher dann 1.6 Volt braucht für 7800 Mhz und eine Kopplung stattfindet zwischen CPU VDD bzw. VDD2 und RAM VDD, sprich 1.6 Volt Spannung auf dem IMC welche angeblich nicht bedenklich ist :unsure:.

Dazu gewaltiger VRM Aufbau auf dem Weg zum GPU Slot, selbst mit 14 Layer PCB Leiterbahnen Umweg zum Sockel oder Noise der Verdammnis für die GPU bzw. PCIe Lanes, wirkt irgendwie nicht ganz durchdacht dieses Brett.

Ramslots oben liegt doch auch bestimmt daran, dass die ganzen Stromanschlüsse und so nun alle an der rechten Seite des Boards sind.
Und vllt ist es auch einfach nur eine Entscheidung um sich von anderen Boards abzuheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh