[Sammelthread] Intel E5x00 OC Thread

Aha... beleg doch mal bitte Deine Aussage... Meiner bisherigen Information nach ist Orthos nichts anderes als Dual-Prime95.

Aber ich lasse mich da gern eines besseren überzeugen.

(edit) Zeig uns doch mal paar prime-benches deiner neuerwerbung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine Frage so nebenbei^^
Wie bekomme ich eigentlich den E5200 am besten auf 3ghz?

Hab n
Asus P5Q SE
2x2048MBit Geil Ram mit 5-5-5-15
und nen Noctua NH-U12P ( nonOCed Idle: 35° Last 45°)

Mit dem Asus AI Booster startet mein System nicht (240x12,5).

So habs zwar jetzt auch auf 3ghz, aber wundere mich über nen 960mhz Rated FSB

Aha... das werde ich machen:coolblue:
und du zeigst mir dann mal dein ergebnis mit Prime95 und den Einstellungen, wie es normal richtig ist (1,5 Stunden):wink:

unten auf der Grafik

Aha... beleg doch mal bitte Deine Aussage... Meiner bisherigen Information nach ist Orthos nichts anderes als Dual-Prime95.

Aber ich lasse mich da gern eines besseren überzeugen.

(edit) Zeig uns doch mal paar prime-benches deiner neuerwerbung...

Zuletzt bearbeitet:
Code:
3000MHz coolnik/E5200/Stepping 6 Rev.M0/Batch Q833A867/1,104V/1,1375V/FSB 240MHz/2x2048MB/5-5-5-15@1,8V/Asus P5Q SE/Noctua NH-U12P

Bleibt schön kühl noch^^

Upps^^ Waren ja nur 1 1/4 h^^

Zuletzt bearbeitet:
es sind schon mehrere Stunden vergangen, aber mein System läuft immer noch nicht stabil.
sogar bei 1,41V und 3,6Ghz kackt der PC ab.

Auf die Batch würd ich nichts geben. Du wirst eh nen paar brauchen um die zu testen. Die gehen leider alle extrem unterschiedlich.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Aha... das werde ich machen:coolblue:
und du zeigst mir dann mal dein ergebnis mit Prime95 und den Einstellungen, wie es normal richtig ist (1,5 Stunden):wink:

unten auf der Grafik

Prime läuft leider nicht. Beim Wechsel von 1024 auf 8 meldet vista nen fehler im programm. laß ich prime mit 8k loslaufen, läufts problemlos durch. liegt wohl an prime. :wink:

Glaube wohl eher das es an deinem Prozi liegt, hast du mal versucht es bei einem normalen takt zu Installieren und dann zu starten?

Wenn dein E5200 schon an der grenze ist und das Programm schon beim Start Probleme macht, Oh Oh.... glaube nicht das es an prime oder an vista Liegt.

Nächte Woche bin ich dran, so lange musst du dich noch gedulden.

Auf die Batch würd ich nichts geben. Du wirst eh nen paar brauchen um die zu testen. Die gehen leider alle extrem unterschiedlich.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Prime läuft leider nicht. Beim Wechsel von 1024 auf 8 meldet vista nen fehler im programm. laß ich prime mit 8k loslaufen, läufts problemlos durch. liegt wohl an prime. :wink:

Ich brauch mich zwar bei niemandem zu erklären und am allerwenigsten bei dir, aber da ich so ein freundlicher Mensch bin...

Wie Du vielleicht siehst, liegt es bei mir NICHT an der Übertaktung sondern am Betriebssystem. Orthos läuft mit ffts von 8-64k (genau das testen die cpu am ehesten) einwandfrei durch, ergo stabil.

Wenns bei Deiner Cpu nicht funktioniert, nicht sauer auf andere sein :wink:

FSB 375Mhz:coolblue:

Mehr ist leider auch nicht mit dem DFI herauszuholen...

Knapp 42Mhz FSB mehr als beim Asrock P43...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht...:confused:

Mehr als 1.30v (CPU) möchte ich nicht einstellen,da meine "Passiv" Wakü bzw. meine 9800GTX+ zu warm wird....:wink:

Diese Einstellung ist der beste Kompromiss,auch was meinen neuen DDR3 Speicher angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich kenne mich noch nicht so wirklich aus, prime lief 30Minuten und die Temps gingen laut Core Temp mit Tj. max 105 auf 67°C, bei Realtemp max. 62°C bei TJ. max 100
ist da vielleich noch was drin ohne das ich der cpu schade, oder sollte ich vielleicht jetzt schon schauen sie wieder runter zu takten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind doch gut, ich persönlich würds so lassen. Allerdings unbedingt länger testen. Die Temperatur wird vermutlich nicht mehr steigen, aber evtl steigt noch ein Kern aus. Dann siehst Du auch ob Du evtl weniger Spannung geben kannst.

Danke, läuft auch soweit alles schön stabil.
Werde mich nun mal nach einer neue Kühlung umsehen da mein Golden Orb II nicht mehr der neuste ist :d

Hi All

Ich hab ein Problem mit den Booten...
vlt . kennt das ja einer...den An-Aus-An Loop
Ich habe gelesen das es an den Ramteiler liegen kann

Ich hab ein E5200 bei 3750 Mhz mitn multi 10 und FSB 375, DFI Lanparty DK p45 T2R2 plus und ein 800 Mhz Speicher 333/800

Weiß einer wie man den An-Aus-An Loop weg bekommt?

Ach das liegt am Ramteiler?
Hab ein Asus p5q se und mich nervt das auch.

PC s. sig

welche temps unter prime 95 last sidn denn so gut für en e5200ß hab da 58QC mit 3,33GHZ. Wenn zu hoch hol ich mir für 30€ nen neuen Kühler aber welchen? hab nur genau 30 also preis inklusive versand.

Also im Moment liege ich bei 4000 MHZ und 1,39 Volt V-Core auf dem Asus P5E-VM HDMI

€dit:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi, bekomme ab einem fsb von 280 nur noch bluescreens beim windows booten. CPU lief an bei 1,2V und 12x300. Muss wohl am Ram liegen, muss man da irgendwas beachten? Hab GEIL 2x2gb 800

Das musst du mitm Ramteiler im bios machen da er ja den Ram auch automatisch mit hoch taktet wenn du die FSB erhöhst.
Da ich die Übertaktbarkeit von deinem Ram nicht kenne würde ich ihn auch nicht über 800mhz laufen lassen.

Kann mir einer nen guten Kühler Empfehlen der auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt klappts :)
3600Mhz mit 1.22Volt und nem Ramteiler von 3:4
300x12

CPU-Z Screenie

---

@XFX schicker Tower, wenn ich deinen seh, ärger ich mich schon, dass ich mir den A07 geholt habe :(

zweiteres ist wirklich super und schön leise :)

oder sind 50-52°C in Prime95 viel?

Der läuft bei mir mit nur 1068 U und der Prozzi mit 1.2-1.23V

Passiert eigentlich irgendwas besonderes wenn ich den Multi von 12x auf 12.5x anheb? Also Temperatur seitig bzw das vllt. die Stabilität darunter leider?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh