[Sammelthread] Intel E5x00 OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein DFI Lanparty Dk P45-T2RS hat das nicht; Einstellungen werden problemlos übernommen, ganz normaler Bootvorgang.

Bin generell sehr angetan von dem Board - ist das nonPlus/ganz normale. hat ja nicht den besten Ruf. Einzig und allein das BIOS überfordert mich etwas.

Den traditionellen An-AUS-Bug hatte ich mit allen P5B Delux die ich hatte. Also wir reden doch von der ''Problematik'' dass wenn man etwas im BIOS verstellt, der Rechner kurz ausgeht und dann dann ganz normla hochfährt, oder?
 
naja dis letzte kannste einstellen ob er gleich nach oc'en hochfahren soll oder erstmal aus und dann booten

ja die lanparty bretter sind einfach geil...hab ja auch eins aber dis plus
 
Na ja, um noch mal auf meine eigentlich Frage zurück zu kommen:
Hat zufällig noch jemand ausser mir einen E5200 3839A und hat evtl. ein paar Ergebnisse? :)

Ich kann leider noch nicht testen, Grafikkarte fehlt vom 2. System. und wirklich lust ihn ins hauptsystem zu packen, habe ich nicht, auch nicht die GX2 in den 2. PC.
 
4204MHz st0ny/E5200/Stepping 6 Rev.M0/1.456V/FSB 336MHz/1x1048MB/5-5-5-15@1.9V/DFI UT P35-T2RS/Wakü(EK Supreme)

 
Hehhey, geht ja klasse der Kleine ;)
Was brauchst du für 4GHz?
 
jo auf gehts will nen schönes ergebnis sehn .. aber mach dich auf was gefasst :P
 
lol
euch reichen wohl die 4ghz nich5t :lol:
naja, bei den preisen des e5200^^
interessant wäre aber, womit ihr die kühlt.
bei wakü aber bitte bißchen genaer dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


4ghz @ air auf Gigabyte GA-P35-DS3R
 
man kann ja nicht jeden fsb takt mit dem hoechsten multiplikator betreiben, oder ?
Wen das simmt, dan ist meine Frage, was den nun mehr bringt: Hoher FSB oder hoher Multiplikator.

Bin naemlich noch richtiger Anfaenger bei OCen und finde meine 333x11x ziemlich grottig. Zumal ich nichtmal getestet hatte, ob er auch mit 12x oder 12,5x laeuft.

Nur so nebenbei, was ist GTL? Kan man dabei den Prozessor beschaedigen?
Wieviel VCore ist den eigentlich noch OK fuer den normalen Benutzer ?
 
@coolnik, versuch mal mit 12,5 zu übertakten. Mein E5200 hat ne Wall bei circa 335 MHz.

Die CPU ist für max 1,45V ausgelegt, wobei dieser Wert nicht für den Dauerbetrieb zu empfehlen ist. Die Kerntemperaturen sollten nicht über 70 gehen (Max 74,1).

Weitere Infos:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAY7
http://www.intel.com/design/pentium_dual-core/documentation.htm

Hat schon jemand den E5300 oder sogar den E5400 angetestet? Würde mich mal interessieren wie sich das neue R0-Stepping verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letzter Versuch:

Wie gesagt, wenn jemand einen ''guten'' E5200 abzugeben hat, bitte mal bei mir per PN melden. Ich zahle auch gar nicht maml so schlecht.

mfG
 
4250MHz Dark_angel/E5200/Stepping 6 Rev.M0/1.408V/FSB 340MHz/2x2048MB/5-5-5-15@1.9V/Gigabyte GA-965P-DS3P rev.2.0/Zerotherm Nirvana

 
3333MHz Chrisch / E5200 / Stepping 6 Rev.M0 / Batch Q838B006 / 1.136v / 1.0875v / FSB 266MHz / 2x1024MB / 5-5-5-15 @ 2V / Asus P5QL-EM / Wakü (Zern PQ)



Ist nur mal angetestet, dürfte evtl auch mit weniger vCore laufen.
 
Wollte eigentlich mein E6600 mit nem E5200 tauschen. Der E6600 geht nicht über 3,2MHz auf dauer.
Mal schauen ob sich das beim spielen noch lohnt...
 
War mir schon klar das so was von dir kommt.:wink:

Habe es zu spät bemerkt das es nur 1 Stunde und 7min waren, naja die 23min werde ich wohl auch noch hinbekommen bei einem vid von 1.05V meinst nicht auch.:p

werde es nächste Woche noch mal in Angriff nehmen, eventuell noch ein bissel mehr.:d
 
War mir schon klar das so was von dir kommt.:wink:

Habe es zu spät bemerkt das es nur 1 Stunde und 7min waren, naja die 23min werde ich wohl auch noch hinbekommen bei einem vid von 1.05V meinst nicht auch.:p

werde es nächste Woche noch mal in Angriff nehmen, eventuell noch ein bissel mehr.:d

Naja die niedrige Vid is ja ansich nichts wirklich Positives.



Mein e5200 der gestern kam scheint auch recht gut zu gehen momentam rennt Prime ne halbe Stunde mit 4GHZ @ 1,344v
Mal sehen was da noch so geht.

Gruß
 
Na dann dreh denn Hahn mal voll auf, damit ich nächste Woche was zu angreifen habe.:d

Niedrige VID Hohe Wärmeentwicklung gutes OC Potenzial
Hohe VID niedrige Wärmeentwicklung Niedrigeres OC Potenzial.
 
Na dann dreh denn Hahn mal voll auf, damit ich nächste Woche was zu angreifen habe.:d

Niedrige VID Hohe Wärmeentwicklung gutes OC Potenzial
Hohe VID niedrige Wärmeentwicklung Niedrigeres OC Potenzial.

Kann man, aber so auch nicht direkt Pauschalisieren, wobei mir Persönlich dann ne etwas höhere Vid lieber ist und die CPU bleibt Kühler wie ne gute Vid und n paar mv weniger beim OC.
Meiner hat btw ne 1,15 er Vid und hat mitm Ninja mini bei 4 GHZ @1,344v 60C° :coolblue:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 4GHz kann ich mit meinem E5300 nur träumen... :heul: 1.25V VID. Wird auch mit 1.5V nicht über 50° warm...
 
Was kann man den 45ern max 24/7 geben? 1,4?

Hab gute wakü. Laing Ultra, tripple und single radi, cuplex xt di.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh