@Nighteye: imagetechnisch spielt sich das eher aber nur in unseren köpfen ab.das meiste geld wird im budget/oem markt verdient u. da ist die neuen igp sicherlich oft schon optimal.da interessiert das kein,wenns bei nen 5-10 jahre alten pc nen neukauf gibt.
sc2 konnte ich mit ner igp@ 1600 halbwegs flüssig spielen auf fullhd medium.sowas interessiert da eher.
@Mick_Foley: gut auf den punkt gebracht.
wo ich bei grakaverkauf kurze zeit auf die igp ausweichen musste,machte sich treiberbzgl noch zusätzliche ernüchterung breit.es kam kein bild,weder mit hdmi,noch dvi.
nach recherchen mit laptop konnte ich gelesenes in nen intelforum nicht fassen,wo es viele solche problemanfragen gab.
intel kann den fehler nicht reproduzieren u. deshalb nicht fixen,obwohl es schon user-fixansätze gab.das war zwar eher das problem umgehen,aber intel hätte sich damit tiefer auseinandersetzen können um es zu fixen.
nein,intel will lieber die pc`s mit dem problem kaufen,obwohl einige user intel angeboten haben das nen ingeneur vorbei kommen kann u. vorort der sache aufn grund gehen kann.
ich konnte es zufälligerweise mit nem anderen hdmikabel lösen,seltsamerweise lief/läuft das kabel mit der dedizierten einwandfrei.
mein eindruck war das es bzgl. hdmi/dvi wohl irgend einen hardwarebug gibt,intel sich dessen bewusst ist aber totschweigt.
kann natürlich ne verschwörungstheorie sein,aber deren umgang mit dem problem war doch sehr auffällig.letzen endes kann ich da nur spekulieren.
den zukünftigen igp usern stehen "rosige" zeiten bevor,anders kann mans nicht sagen.
bleibt zu hoffen das intel wegen dem momentanen platzhirschstatus u. der daraus nicht notwendigen recourcenaufbringung recourcen in die treiberentwicklung pumpt.vieles soll wohl schon besser geworden sein,wo ich mich wegen der igp durchgelesen habe.
evtl. bringt der igp focus das ja auch mit sich.
mit haswell wird zu 99% keine volle graka abschaltung im desktopbereich kommen,ala nv optimus.die techniken sind da,aber es herrscht keine volle marktdurchdringung.
mich würds freuen,wenn da bei der nächsten generation was kommt.das wäre nen feauture!