[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Sind die Linpack Dateien aktuell?
Ich komme mit dem 4770K auf 130+ Gflops.
Bei Temps um 92° immerhin nur 5° mehr als bei Dir.

Ist nicht von mir, die Quelle habe ich doch drunter verlinkt :wink:

Ist das bei Dir auch so, daß die Vcore unter Last steigt und nicht mehr fällt?
Es gibt auch keinerlai Schwankungen beim Primeln.

Bei mir ist die UEFI Spannung auch gleich der Idle und Last Spannung. Vdroop oder Vdrop gibt es beim MSI nicht und die LLC kann man auch nicht einstellen.

Es gibt allerdings jetzt einen Offset Modus, da hat MSI den "Vdroop und Vdrop" mit rein gemixt. Stellt man +0,200V Offset ein und 1.000 V VCore (kann man beides parallel einstellen), dann hat man im Idle 1.00V und unter Last genau 1.2V (aber wieder keinerlei echten Vdrop und Vdroop).

Etwas eigen... keine Ahnung wie sich das im Endeffekt (mehr VCore oder weniger VCore nötig?) im Vergleich zu anderen Boards schlägt. Sehe ich dann wenn das E6/OCF da ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK - hier dann doch mal der LinX Screen :)
Temps sind noch etwas geklettert.



Wie gesagt, das Ud3H ist da etwas eigenwillig. Ich hoffe doch, dass das OCF ein feineres Tuning ermöglicht.
Obwohl das OCF für meine Zwecke eigentlich völlig oversized ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht es nicht allzu gut aus, egal ob Haswell oder Haswell Bretter.
Im Bot ist auch nichts los, bis auf Paar Ergebnisse, die auch, nicht wirklich gut sind.
 
Warum, du musst dir die frage stellen bin ich ein bencher dann ivy oder suche ich nur ein schönes 24h setting, dann Haswell, aber wer ivy hat brauch nicht umsteigen
 
Ich bleibe vorerst beim Ivy.
Das was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich nicht.
 
Morgen ist meine Hardware da und es wird zumindest einer der 5 Testkandidaten geköpft werden.
 
Ich behalte ivy ja auch, die wandern in mein zweit Rechner und Haswell in mein Hauptrechner
 
Morgen ist meine Hardware da und es wird zumindest einer der 5 Testkandidaten geköpft werden.

Köpfen ist wohl keine Opzion für Haswell.
1. hohes Risiko den zu beschädigen, bei dem ganzen Kleinzeug neben dem Die unter der Haube
2. die brauchen bisher viel zuviel Vcore, um selbst besser gekühlt da echt was rauszuholen
3 skalieren die hundsmiserabel, was Punkt 2 nochmehr hervorhebt. Für 200 Mhz braucht meiner schon 0,11v mehr vcore.
 
Bin mir sicher das ich auch den ohne Beschädigung geköpft bekomme. Das ganze "Kleinzeug" werde ich mit nichtleitender Paste abdecken. Viele Reviews zeigen nicht desto trotz, dass die Temperatur grade bei wenig mehr Vcore schon brutal im Verhältnis ansteigt....Naja wir werden sehen. Ich lasse nichts unversucht! :)
 
Höchstens für Ram-OC interessant für Dich, wobei dann auch die potente Basis fehlt mit der Cpu.

Spiel ich zwar gerne mit, aber ist nicht mein Haupkriterium.:wink:
Wenn Haswell bei -120°C CB hat, sehe ich einfach schwarz und mit meinem aktuellen Setup, bin momentan, besser Unterwegs.;)

 
Ich köpfe morgen auch direkt meinen 4670k :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
schaun wir mal ;) falls jemand noch ein desktop cpu bild ohne kappe hat, her damit, ansonsten muss ich mich morgen echt vorsichtig voran tasten
 
jap ganz vorsichtig :d Und die Kondis mit was nicht leitendem verkleben.
 
Bin echt gespannt auf die ersten Test mit geköpften Haswells....da wird sich verhältnismäßig mehr rausholen lassen als bei den Ivys.
 
Warum verkauft eigentlich keiner geköpfte Cpus im MP? Nicht das ich aktuell eine bräuchte aber ich wäre sicher nicht der einzige der dafür einen Aufpreis zahlen würde.

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh