[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Mhh und wenn man nen kleinen abstand halter für/über die Kondis baut ? 3D Drucker und so ^^
So heiß wirds da ja nicht.

Erstmal abwarten wie groß der genaue Höhenunterschied zwischen Kern und den anderen Bauteilen ist. Man könnte zur not auch den HS von unten anschleifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Kappe heute Abend ab habe, dann mach ich ausführliche Fotos(ausser natürlich jemand hier ist schneller als ich ;) ). Meine Idee mit den Kondis war, dass ich einfach einen Film nicht leitender WLP drauftue. Selbst wenn die Liquid Ultra dann zerläuft(was sie eigentlich nicht sollte), dann sollte die Schicht wlp das ganze nicht erreichen. Habe ich da eventuell einen Denkfehler?

ne so wuerd ich es auch machen

guter plan, viel erfolg ;)

In dem OC Guide von Asus mit 31 Pages wird davon abgeraten Stresstools mit AVX Support zu nutzen, da @ 4.5 GHz durch AVX ca. 0.12 mehr VCore benötigt werden.

Statt dessen soll man mit AIDA testen.

Und der Cache Ratio soll 100-300 MHz unter dem CPU Takt liegen, da das anscheinend die Stabilität verbessert.

Asus empfahl AIDA schon bei Sandy.

Mumpitz das erzeugt zu wenig Last

Erklärt aber die "guten" Haswell Ergebnisse bei Aus (4,5 70°, bis 4,7 20° und 10° schaffen 4,8)

Hammer was der Austausch der WLP zwischen DIE und IHS bringt. 20°C und das mit normaler MX2 Paste.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen dass wenn Hässi sowieso noch wärmer wird der Unterschied noch um einiges höher wie beim Ivy ausfällt

Das ist Intels Geheim-Waffe für den Haswell-Refresh, da wird Tim durch was besseres ersetzt, der Takt hoch gezogen, bumm 10-15% Mehr Leistung und gut is... :fresse2:

edit: war zu lahm, hier mal zusammenfasung vom xtremesystems link über mir.

Das Asus M6E kommt evtl. incl. Retention Bracket. Mann sollte dann aber wissen was mann tut sonst, ist die CPU übern Jordan.
Im Anhang auch noch ein screen - delidded/ ohne ihs/ Liquid pro Aircooler ~Antec Dual Fan 4770k@4,5@1,16V
Leider kennt mann die Ursprünglichen temps nicht...
Quelle
:popcorn:

Anhänge

• retention bracket.jpg
    retention bracket.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ne versuchs erstmal ohne is bei meinem Ivy das letzte mal fast daneben gegangen. ;)

Edit: Bzw. kommt jemand aus Stuggi der Köpfen kann ohne das die CPU danach platt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mich juckts ziemlich aber das wäre von i7 2700k zu i7 4770k :shake:

100% gaming

Ne versuchs erstmal ohne is bei meinem Ivy das letzte mal fast daneben gegangen. ;)

Edit: Bzw. kommt jemand aus Stuggi der Köpfen kann ohne das die CPU danach platt ist?
[How To] Delid your Ivy Bridge CPU with out a Razor Blade!

i7-3770k Ivy Bridge Delid - Wood/Hammer/Vice Method - Remove IHS Without Razor - Haswell - YouTube

Das ist "fast" idiotensicher^^ Mit Klinge würde ich es bei Haswell auch nicht machen, das ist verdammt knapp da oben mit dem SMD Bauteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Eher andersrum. Net das man noch die SMD Teile abhaut :fresse: Die mit der Klinge zu beschädigen ist auch schwer möglich ^^

Deswegen ja auch "fast" :fresse: Du nimmst zum finalen Abschlagen natürlich die Seite, auf der keine Bauteile sind. Mit der Klinge kannst du die CPU immer zerstören, Bauteile hin oder her. Das geht schneller als man denkt, haben bei Ivy schon einige Leute geschafft^^

Was nehmt ihr den für grobe Klingen? Die billigsten einwegrasierer in Orange haben sehr feine Klingen und sind perfekt zum Köpfen geeignet. Das Loch in der Klinge kann super benutzt werden um eine Büroklammer oder ähnliches daran zu befestigen um so die Klinge durch das Silikon ziehen zu können.

Deswegen ja auch "fast" :fresse: Du nimmst zum finalen Abschlagen natürlich die Seite, auf der keine Bauteile sind. Mit der Klinge kannst du die CPU immer zerstören, Bauteile hin oder her. Das geht schneller als man denkt, haben bei Ivy schon einige Leute geschafft^^

also bevor ich mit einem Hammer seitlich auf das PCB hämmere (der Guide erklärt das doch so?), würde ich mich vorsichtig mit einer feinen Rasierklinge durcharbeiten... aber jeder wie er mag.

Hab gerade mal mein extreme6 ausgepackt und was sehe ich, ein Kondensator ist ab und liegt in der Packung, ab zu rma ohne es genutzt zu haben.
Fängt ja schon gut an

na toll....das ist ärgerlich

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

lol das is bitter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh