[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

keine halben Sachen - dann los los :d

4770k /4670K IHS Removals

Retention Bracket montieren und direkt den größten Towerkühler draufschnallen.
Für gaaaanz mutige Luxxer!

...lustig wenn es dann knackt beim Kühler anschrauben!

Scherzkeks! Ich will dem nur andere Thermounterwäsche anziehen, nicht nackig durch ne Fussgängerzone laufen.
Schaue mich grad schon nach ner art Dichtmasse und elektrokleber um. Immer wieder toll, wenn man keine Ahnung von der Materie hat und 300€ riskieren will :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das köpfen der gleiche vorgang wie bei Ivy, also Liquid Ultra drauf und gut is oder gibt es noch was zu beachten?
 
Natürlich kann und wir da was passieren, das ist ja das Problem.

Auch Isolieren ist nicht ganz einfach, da ein Störeinfluss des Materials komplett ausgeschlossen werden muss (was nicht ganz leicht sein dürfte denke ich).
 
Ab wann kann man mit Dualcore Haswell im Einzelhandel (aka Versandhändler) rechnen?

THX
 
Kurze Frage eines Ahnungslosen:
Kann 4770k denn nun zwei Monitore mit 2560x1440?
 
Bei mir 1,045V.
Mal schauen was geht, der bleibt aber wesentlich kälter als mein 4670er.

Bei mir 1,061V.

Das Asrock und das MSI overclocken also auch im Standard.

lol

Seh grad NeoLine ist auf Win 8. Macht evtl. nen Unterschied.

Versteh die Corefrequenzen nicht Maximum 6,8 Ghz ? HWinfo find ich nur unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über DVI wird wohl durchgängig nur 1080p unterstützt. Nervt mich ein bisschen, da mein 27" nur einen DVI Eingang hat und die DP Adapter vergleichsweise teuer sind :(
 
Über DVI wird wohl durchgängig nur 1080p unterstützt. Nervt mich ein bisschen, da mein 27" nur einen DVI Eingang hat und die DP Adapter vergleichsweise teuer sind :(

Über DVI sind maximal 1920x1200 drin. Über DisplayPort und über HDMI sieht es allerdings anders aus. ;)
 
Gemeint war natürlich Duallink
 
Ich habe hier einen 4770k und ein Asus Z87-Deluxe hier liegen. Morgen müsste die Halterung für meinen HK 3.0 kommen. Am Wochenende werde ich dann umbauen und kräftig testen :)
 
Über DVI wird wohl durchgängig nur 1080p unterstützt. Nervt mich ein bisschen, da mein 27" nur einen DVI Eingang hat und die DP Adapter vergleichsweise teuer sind :(
Das hängt vom Mainboard ab. Es wäre Plattform-bedingt kein Problem auch einen Dual Link DVI zu implementieren, es aber nur noch selten gemacht (dank HDMI 1.4 und DP 1.2).

Check mal die Gigabyte PDF Handbücher, einige der Modelle sollten einen DL-DVI haben... Sie wurden zumindest mal damit beworben^^
 
Wenn ich mein Ivy Bridge Sys in Haswell tauschen möchte, muss ich doch nur MB + CPU neu kaufen oder?

Die Löcher für den Kühler sind ja gleich geblieben und RAMs ebenso gleich ne?
 
Mein ihr es lohnt sich von einem 3930K auf einen 4770K umzusteigen?!
Würde mich halt nichts kosten, die Frage ist bringt mir das was?!


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Stromverbrauch bei Haswell, weniger Leistung bei multithreaded Anwendungen. Wie hoch hast Du denn den 3930 getaktet? Weniger RAM möglich bei Haswell.
 
Naja nur auf 4.0GHZ, mehr brauch ich nicht.
Ich zocke nur mit dem Rechner.
Strom ist mir egal, Leistung zählt.
Nutze Maximal 16GB DDR3-2133

Gibts denn sonst nichts neues, für was hat Intel denn 2 Jahre gebraucht?! :lol:



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen bin nachher beim Conrad evt. haben die ja nen Temperatur beständigen nicht leitenden Lack oder sowas ähnliches.

Hab bei uns mal alle Bauhausmitarbeiter abgeklappert, Maler/Lackierer,sanitär und elektro hatten alle keine Ahnung..
Hattest du mehr Glück bei Conrad? Die Spezis hatten nichtmal mehr Isoprop da...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh