[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Ich verstehe die WOF Version auch nicht die Boxed mit kühler aber keinem Lüfter? xD

Wie ich sehe hast du wie ich einen 2500k, meinst du also das sich das Aufrüsten lohnt oder machst du das nur aus Spaß an der Sache?

Ich sage es mal so: wenn ich sagen würde das ich die Leistung bitte nötig hätte würde ich lügen!

Allerdings bei rund 20% Leistungssteigerung in vielen Anwendungen und ja auch Spielen (Strategiespiele, und ich bin ein Civ V spieler) wäre ein 4,5 GHz getakteter 4770k theoretisch so leistungsfähig wie ein 5,4 GHz SB (auch wnen man so nicht überall rechnen kann)
Den i7 wollte ich schon länger haben aber bei Ivy lohnte es sich aber überhaupt nicht!

Die Hauptgründe sind:
- Mehr Leistung generell
- Ein Kumpel von mir bräuchte eine Aufrüstung xD (er bekommt mein MB+RAM+CPU weil er noch DDR2 und Phenom 2 965 hat^^ und ich mein neues System günstiger^^)
- Ja auch etwas Spaß daran weil ich was neues will um ehrlich zu sein!^^
- Ich möchte auch 8 Kerne haben auch wenn 4 nur virtuell sind, aber trotzdem! xD Außerdem werden bald neue Titel wahrscheinlich mehr als 4 Kerne unterstützen!
- Arma 3 ist durch miese Threadverteilung ne CPU ziehende Bitch ;D
- Dieses Jahr kommen noch haufenweise Leistungshungrige Spiele raus die ich auf Max. spielen will: BF4, Arma3, DayZ SA, Watchdogs, Civ V Addon, eventuell GTA V... (HD8970 oder GTX780 kommt im Herbst rein :d)
- DDR4 kommt erst in 2 Jahren also lohnt sich für mich ein Jahr warten auch nicht also nehm ich gleich jetzt das neue! Und Sata Express brauch ich nicht dringend, meine SSD ist mir schon schnell genug^^

Ob sich eine Aufrüstung lohnt musst du für dich selbst wissen, welche Ansprüche du hast und wie viel es dir wert ist!

Aber wenn ich eins weis: Mein nächstes Aufrüsten in ein paar Jahren wird zu 100% auf Star Citizens gerichtet sein! xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ja, ich bin nämlich auch Strategiespieler! Ich überlege im Moment wegen Rome 2 aufzurüsten. Die Total War Reihe ist zwar recht schlecht auf mehrere Threads optimiert, aber die höhere IPC von Haswell im Vergleich zu Sandy könnte schon was ausmachen, bei den Shogun 2 Benchmarks steigen die FPS fast linear zum CPU-Takt.
Außerdem habe ich Lust auf was neues. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na dann i7 4770k und los! :d

hab mir auch überlegt Rome zu kaufen^^ aber ich habe nie wirklich Total War gespielt außer Empire und das war damals extrem verbuggt! xD

Wann kommt die CPU ?
Verwendest ja das Neue Corsair 350D oder etwa doch nicht, da ASUS Z87 Deluxe einsetzt und dies ATX Standard.

Sorry, habe Dich wohl mit @k4m!ka4zZ3 verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
nur bei Boxed öffnet man sein persönliches "ÜberraschungsEi".
bei nem tray kanns sein, dass jemand unzufriedenerweise zurückgesandt hat und Du bekommst die CPU quasi second hand verabreicht!

die paar € extra (wenn überhaupt) würde ich legen und mir nen Boxed holen....;)

Es ist beiden Varianten anzusehen, ob sie verbaut wurden, da beim Einbauen unweigerlich Abdrücke entstehen.

Eine Box kann auch so geöffnet werden, dass man sie wieder versiegeln kann.

Es ist beiden Varianten anzusehen, ob sie verbaut wurden, da beim Einbauen unweigerlich Abdrücke entstehen.

Eine Box kann auch so geöffnet werden, dass man sie wieder versiegeln kann.

Naja kollege von mir hatte auch nen i5 4670K verbaut und dem hat man es nicht angesehen das er mal eingebaut war ;). Er hat an den Druckpunkten Plastik untergeschoben so ist nichts
auf der CPU zu sehen. Ein ü-Ei kann man immer Kaufen es gibt genug methoden die OVP zu öffnen ohne das man es sehen kann.

Ja ich mein ja nur :fresse2:

Verdammt brauch eure Hilfe. Gerade alles angeschlossen. Nun wollt ihlch den Rechner starten aber die lufter drehen nur eine sekunde und dann geht er wieder aus. Die lichter aufm mainboard gehen. Ich hoffe das nix mit der cpu ist.

Hier mal die Daten:
I7-4770k
MSI z87 mpower
G.skill Sniper 1866
Fractal design r4

Was mich wundert das beim Gehäuse kein anschluss für hdd led dabei ist. Bin echt am verzweifeln.

Gruß Svartos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was für ein Kühler ist verbaut ?. Hatte das zu 775/1155 Zeiten das wenn der Kühler zu fest war der Rechner nach 2-3 Sekunden ausging oder immer an/-aus an/-aus ging :fresse2:

Es ist ein Noctua Nf-p12 verbaut. Mein q9650 hatte nie Probleme. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch alles machen soll :'(

Ich hatte auch nie probleme mit meinem EKL Alpenföhn Nordwand aber es ist von jetzt auf gleich gekommen. Das hatte ich auch schon mit einem Intel OEM Kühler...

Meinste nen anderen kühler kaufen?

Nein einfach mal die Schrauben etwas lösen :)

Schrauben gelöst. Fährt aber immer noch nicht hoch. Scheisse .....
Ich hab bei der Montage so aufgepasst alles Schritt für Schritt gemacht und dann das ...

Hmm irgendwo nen Kurzschluss ?

Mh ne denke weniger vorm einbau hab ich extra an die Heizung gefasst. Ich hab ka was ich noch machen soll. Vielleicht cpu kühler durch den boxed kühler wechseln?

Zieh mal alles ab bis auf die CPU und den RAM, sprich keine weitere Peripherie. Geht er dann weiter?

Ich meinte ehr einen Kurzschluss im eingebauten zustand im Gehäuse ;)

Wie kann man das prüfen ohne besondere Messgeräte?

gar nicht ;)

schließ mal nur CPU, board, NT und RAM an. kommt dann ein Bild bzw bleibt er dann an? CMOS reset gemacht? wenn du das alles ohne RAM anschliesst piept er dann?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Mainboard ausbauen und Extern aufbauen ;).

@roach nein tut sich absolut nix.

Wie meinste extern aufbauen?

er meint ausserhalb vom Gehäuse zb aufm Tisch. starten mit powertaster aufm board falls vorhanden oder einfach die pins für den powertaster mitm Schraubenzieher kurz brücken

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

also wenn der speaker richtig dran ist und der nicht meckert, wenn du ohne RAM an machst, dann könnte das board am Sack sein. CPU ist da unwahrscheinlicher. das NT ist auf jedenfall fehlerfrei, oder?

Netzteil gehe ich davon aus das es i.O ist. Ist recht neu. Hab aber auch kein Ersatz da ums zu testen. Also bleibt mir nur übrig ein neues Mainboard zu holen? Frag mich nur ob das noch reklamiert bekomme da ein paar eunbauspuren gerade die slotblende wollte nicht so recht....

solange das board mechanisch nicht beschädigt ist, sollte das kein problem sein. eventuell ist das board einfach ein doa fall. (dead on arrival)

---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:39 ----------

ich würde wenn das board keinen pieps von sich gibt (kannst auch mal ohne cpu an machen, da müsste er auch piepen), wie gesagt auf defekt davon tippen.

vorausgesetzt cpu, ram (riegel abwechselnd in allen slots probieren) und nt sind ok und es gibt nicht irgendwie einen kurzen im gehäuse (deshalb auch die geschichte mit extern aufbauen)

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:41 ----------

und teste alternativ auch mal mit dem boxed kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh