[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil brutus999

Welches Board und gar CF tauglich ? ---> Ist ja ein Gigabyte UD3A !?
Welches Stepping, C1 ODER C2

sprich sollen echt alle Board welche im Juni bis ca. Mitte Juli ausgeliefert werden echt nur das fehlerhaft Stepping C1 haben, also mit USB 3.0 Bug !?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei der USB 3.0 Bug ja anscheinend kaum eine Rolle spielt, zumindestens lt. PCGH.
 
Zum clocken erstmal nur Nieten:d, skalieren noch schlechter als Ivy:d
Aber das Stufenlose einstellen der Vcore gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brutus

wird die cpu in kürze im mp zu haben sein?
 
@Brutus: Wie viel Spannung brauchst du für 5GHz? Oder anders gefragt: Mit DAU-Kappe überhaupt 5GHz möglich? :fresse:
 
Da kann ich jetzt schon sagen, nicht drinn!
Zumindestens die ersten werden Nulpen sein.
4,4 auf 1,27V und 75C:d
Krasse Sache, da hab ich mit Sandy @1.5V bessere Temperaturen :fresse:

Ich glaub Haswell ist für mich gestorben, mindestens genauso schnell wie Sandy hätte ich es schon gerne^^ Echt schade, da ich wirklich gerne die neue Plattform mit 6x SATAIII haben möchte :love:
 
Ich würde am liebsten ja auch schon wechseln. Haswell juckt schon in den Fingern aber es gibt noch zu wenig Boards und Prozessoren bei Geizhals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du keinen Chinesen, der dir das sagen kann? :d Die "Wahrheit" werden wir wohl am Launch-Tag sehen. ;)

Mein Chinesisch beschränkt sich leider auf Konversationen mit Chinesen, und bei so einem Test blickt man leider gar nicht durch :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus setzte doch mal das Skalpell an :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
schönes ding brutus...wenn die wirklich so Hitze entwickeln, dann wird das nichts für Smatter und seinem Prodigy...:/

Das Problem ist nicht die Hitze, sondern man muss sich die Frage stellen, bekommt man sie abgeführt, oder muss sie geköpft werden, aber bei hasewell liegen die Kontakte verdammt beschissen
 
Bernie ATI möchte beachtet werden, kann das sein? :fresse2:

 
Geizhals litest derzeit ja erneut wieder keine Boards und CPU´s

Wurden wohl wieder entfernt, zumindest ASROCK / MSI / GIGABYTE täte mich schon reizen was die kosten werden, mind. 150 Euro für ein SLI/ CF Board ...
 
ähhm wie zur Hölle kann der bei gerade mal 3,6GHz schon 54 grad heiß werden???

hast du deinen PC ausversehen mit Folie umwickelt das keine Luft mehr rein kommt??


Und Mick_Foley wie es aussieht kannst mit einem Haswell aber auch Fleisch grillen :d

aber im ernst! ich habe SB auf 4,2 GHz und der wird unter vollast 55°C aber 22nm und 3,6 GHz = 54°C?? lächerlich!


was ich beim Köpfen nicht verstanden habe: macht man dann direkt auf das Die die WLP und Kühler oder ersetzt man nur die WLP unter der Mütze durch eine ordentliche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil brutus999

Welches Board und gar CF tauglich ? ---> Ist ja ein Gigabyte UD3A !?
Welches Stepping, C1 ODER C2

sprich sollen echt alle Board welche im Juni bis ca. Mitte Juli ausgeliefert werden echt nur das fehlerhaft Stepping C1 haben, also mit USB 3.0 Bug !?

Das Board von Brutus, Ralle und von mir hat einen NEC Hub.
Damit tritt der Bug nicht auf, egal welches Stepping.

Der Bug ist eh Wurscht, da er in Deutschland noch von keinem reproduziert werden konnte.
D.h. Betroffene USB-Controler sind hier garnicht erhältlich.

Wenn ihr Eure bestehende Wininstallation erhalten möchtet, braucht ihr auf jeden Fall eine PS2-Maus oder Tastatur,
da weder USB2 noch USB3 unter Wondows funktioniert. Mit ner PS2- Maus die Treiber drüberbügeln geht
einwandfrei.
 
ähhm wie zur Hölle kann der bei gerade mal 3,6GHz schon 54 grad heiß werden???
aber im ernst! ich habe SB auf 4,2 GHz und der wird unter vollast 55°C aber 22nm und 3,6 GHz = 54°C?? lächerlich!
Bedenke, Brutus kühlt mit Wasser! Wie die Temps bei Luftkühlung aussehen, siehste ja bei PCGH.


was ich beim Köpfen nicht verstanden habe: macht man dann direkt auf das Die die WLP und Kühler oder ersetzt man nur die WLP unter der Mütze durch eine ordentliche?
Beides ist möglich, ersteres erfordert aber natürlich einen entsprechenden Kühler, letzteres geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Release wird es meines Wissens nach keine C2 Boards geben.

Aber mal ganz ehrlich.... der Bug tritt auf, wenn der PC in den Sleep Modus (C7s) versetzt wurde und dann wieder aufgeweckt wird... und dann ist nur ein sehr geringer %-Satz aller möglichen USB-Endgeräte überhaupt betroffen. Wen interessiert der Bug denn also wirklich?

Das ist mehr Panikmache als alles andere.
 
Bin gespannt wann Bernie hier im Thread aufrockt ^^

Hab auch alles hier, aber heute keine Lust mehr zusammenzubauen.
Da mein Z87 OC F wohl erst übernächste Woche aufschlägt, muss ich provisorisch
ein Übergangsboard verbauen.

Die Intelboards sollen angeblich nur mit C2 ausgeliefert werden.

Ich find die Inkompabilität mit einigen NTs viel bedeutender als den C1 Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
man muß aber auch bedenken, das ein 4,4ghz haswell schneller ist wie ein 5ghz sandy...sollten sich die prognosen bestätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh