[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Klemme mal nur den PC ran und schaue dann. 220W ist schon sehr viel, ohne Monitor wären das dann min. 170W, das habe ich ja unter, wenn ich bf3 zocke. Idle habe ich 55W, vollast 240W


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobitor :fresse:

überzeugt mich letztenendes doch nicht. Sparsam schön und gut, aber die Boards sind anfangs wieder teuer und das ist es mir nicht wert. Bleibt mir mein Xeon doch noch ne Weile erhalten ;)
 
@Mindfucked
Nur Rechner idle 140w, Grid 2 max. 360W

Habe auch nur mal den Monitor gemessen: 70w !
 

Schon verbessert :d

@Mindfucked
Nur Rechner idle 140w, Grid 2 max. 360W

Habe auch nur mal den Monitor gemessen: 70w !

140W ist auch nicht wenig und da der bei dir auch ne Weile läuft, wird sich ein neues Board und CPU lohnen. Der Monitor ist aber bei die Aug nicht ohne, welche Größe und Auflösung hat er denn? Mein 23'' verbraucht max. 36W (FullHD)


ne ivy verbrät idle gerade mal 70w

Die Ivy verbrät wesentlich weniger im Idle, so 5-15W. Ich glaube du meinst eher mit MB+Ram und dann noch mit einem Stromfresser-MB ;P


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mindfucked
Habe einen älteren Eizo SX2461W, 24-Zöller 16:10. Top-Gerät, aber anscheinend auch kein Kostverächter.

Denke auch, dass es sich lohnt auf ein neues Board und CPU zu gehen. Die 2 Kerne werde ich wohl auch nicht vermissen.
 
Starke Paint Skills Daniel :banana:

was sagen denn die temps?

Die warten teilweise auch noch auf ein Update der Tools. Manche Tools zeigen 7°C im Idle an, da hat Intel die Physik wohl überwunden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf 14nm, für mich als Sandy Besitzer gibt es kein grund zu wechseln.
 
Ausnahmsweise habe ich diesmal mal kein NDA unterschreiben :fresse:

Okay, also ich umreiße das mal kurz... ich beziehe mich jetzt immer auf 2600K vs. 3770K vs 4770K.

Verbrauch: Idle 2-3 Watt weniger als Ivy/Sandy.


Dabei sollte noch erwähnt werden, das die PCGH ohne C6/C7 getestet hat.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie jetzt alle sabbernd an ihren Monitoren hängen :fresse: :bigok:
 
Meine auch nicht, ist aber kühler als deine und das unter Luft.

Bin gespannt wann Bernie hier im Thread aufrockt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh