[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Das Board von Brutus, Ralle und von mir hat einen NEC Hub.
Damit tritt der Bug nicht auf, egal welches Stepping.

Kannst Du das mal näher erläutern? Welche Boards haben diesen Hub und warum tritt der Bug dann nicht agi? USB3 wird doch wohl nicht über einen Zusatzchip realisiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 3 ist ansich nativ. Per Hub können nur mehr Anschlüsse realisiert werden.
Der C1 Bug hat mit der USB - Stromversorgung zu tun, die per Hub stabil gehalten wird.
Ergo über Hub kein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ... aber ein Prolimatech Basic-81 hat anscheinend auch keinen großen Unterschied gemacht.

Wenn man bissi darüber nachdenkt kommt man schnell auf den Strumpf dass Haswell schon wegen des integrierten iVR wärmer als Ivy Bridge werden MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ... aber ein Prolimatech Basic-81 hat anscheinend auch keinen großen Unterschied gemacht.

Wenn man bissi darüber nachdenkt kommt man schnell auf den Strumpf dass das Haswell schon wegen des integrierten iVR wärmer als Ivy Bridge werden MUSS.

Weshalb die Temps mich auch nicht wirklich wundern.
Das Haswell mit seiner Mobilausrichtung nix für Bencher wird war mir von vornherein klar.
 
Die Käferle auf dem PCB werden beim köpfen sicherlich spannend. Wird's sicher einige DAUs geben :-[
 
USB 3 ist ansich nativ. Per Hub können nur mehr Anschlüsse realisiert werden.
Der C1 Bug hat mit der USB - Stromversorgung zu tun, die per Hub stabil gehalten wird.
Ergo über Hub kein Bug.

Danke. Weißt Du zufällig welche Boards einen solchen zusätzlichen Hub-Chip haben? Habe z.B. bei den Asus-Boards diesbezüglich noch nichts herausfinden können.
 
Wartet doch erst mal ab Jungs... 3 Tools... 3 Meinungen.

Einfach mal abwarten bis die Tools geupdated werden. Bei CoreTemp und AIDA64 sieht die Welt schon wieder anders aus ;)
 
Haswell wird im IGP Bereich rocken.

Ivy 2300 MHZ darauf kommt Haswell mit 10 Prozent mehr. 2300 vs 2300. Und Haswell wird verlötet sein. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen hab meinen i7 2600k ja verkauft und das p8z77v pro ebenso :fresse: ein neues projekt kommt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hoffe Haswell ist verlötet. Ansonsten bin ich mit meinem 2600K gut bedient:xmas: es werden wohl 10 Prozent werden. Ich warte auf Broadwell.

Für Leute mit einem 9450 Quad ist der Haswell schon ein Sprung.

Ich könnte meinen 2600K mit Luft auf 4,8GHz trimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So is der i7 2600k top und würde noch lange reichen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nungut bin mit meinem Prozzi zufrieden. Von daher... Für Leute die einen Core Prozessor der alten Gen haben ist das trotzdem ein Upgrade.
 
Jeder der damals Sandy gekauft hat hatte einfach riesen Glück, gerade die Luxxer. Wenn man sich Ivy mal anschaut im Vergleich zu Sandy kein Fortschritt bis auf das Bisschen was man Strom spart.

Bei Haswell sieht es ähnlich aus.

(Vorausgesetzt natürlich man übertaktet wie im Luxx üblich)
Broadwell wird wahrscheinlich auch wieder so ein mobiler Dreck. Ich hoffe ja AMD holt mit Steamroller etwas auf, dann muss Intel sich mal wieder anstrengen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
alles über 1600 mhz ist doch eh nur für benches interessant, sonst reicht das locker

Bei BF3 steigen die min FPS deutlich bei schnellerem RAM-Takt ich bekamm beim sandy von 1900-2200 knapp 12FPS dazu!
Deswegen habe ich nun einen ivy wo der speicher mit 2450MHz rennt und das bei 4X8GB :d
 
Klar sicher. zeig mal Bilder! Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Ne lass es. Bilder reichen nicht. Mach wenn Videos. Zu aufwendig also lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles im BF3 benchthread ersichtlich! Der user kemen hat das auch gleich getestet und dann für seinen 3930k gleich DDR2400 gekauft und auch von der steigerung gesprochen! Es geht aber nur bei weitsicht wo ein cpu limit vorherscht und es darf auf keinen fall 1T drin sein weil sonst fallen die FPS komischerweise extrem stark!
 
Das würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Ich verlasse mich auf PCGH oder HT4U oder wo wir schónmal hier sind auf Hardwareluxx. Die Redakteure meine ich hier die auch die 770GTX gut finden...lol

Das muss man erwähnen ich sag als Minus Referenzdesign. (Geiler Kühlkörper nur Inno3D hat ihn.) Und dadurch fällt das Ergebnis anders aus. Schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nicht grad rosig aus mit Haswell. Ich wollte eigentlich wechseln. Sollte sich das mit den hohen Temperaturen bewahrheiten, was ja es ja anscheinend tut, dann muss ich wohl meinen Q6600 wieder auf die magische 4GHz bringen um es einigermaßen ins nächste Jahr zu kommen. Aber ersteinmal sollte man abwarten bis die große Masse sich mit Temperaturergebnissen und OC- Ergebnissen mit verschiedenen Boards hier meldet... :-)
 
Ne wechsel. im Bereich wos kritisch wird haste echt Vorteile (Minimum FPS) Gerade du kannst jetzt wechseln (Meine Meinung) Mit deinem ollen Q6600. Ich sag dir nur zieh einen Wechsel in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast durchaus recht, jedoch will ich nochmal auf einen Prozessor setzen der wieder knapp 6 Jahre (mit übertaktung) alles gut Wuppen kann. Mhh, warten wir mal die nächsten Wochen ab. Vielleicht ist Ivy doch die bessere Wahl als Haswell... sollte ich mich entschließen. Da könnte ich sogar noch meinen alten ifx-14 mit der Sockel 775er haltklammer auf einem Asrock Extreme 6 weiternutzen... Also durchaus auch eine Kostenfrage.... Ich glaube auch da das sich Haswell doch Preislich merklich über Ivy einpendeln wird.
 
Ein 2600K auf 4,8 mit Luft reicht erstmal. Sandy ist das Beste was Intel jemals produziert hat! Ich würde 94 Prozent geben.

Ich bin von einem Intel Xeon 3350 umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ gibts hier im MP mit etwas Glück einen i7 3930K + Board, das halte ich für besser als Haswell. Und vom Preis her wäre es auch kein großer Unterschied. Falls gebraucht in Frage kommt ;), was natürlich auch gehen würde wäre ein i5 2500k + Board für 200€ vom Preis her unschlagbar und weder Ivy noch Haswell bieten richtige Vorteile.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
was los.. ebay? ich hab ne Garage voller PC Teile!

Hier du hast den 2600K. BESTER PROZESSOR! meinen 2600K werde ich niemals verkaufen. mein Goldstück. Meinen 2600K setze ich irgendwann in den 2. Rechner.

So sieht es aus, mein 2600K geht locker auf 4,8Ghz mit Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh