[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Steige von einem Quadcore Q9550 @3,45 Ghz auf Haswell um
Rechne da wird man schon einen großen Unterschied merken, zusammen mit meiner HD7950 @1050 /1250 Speicher
Zudem ein Micro ATX Gehäuse zusammen mit Enermax Revolution 87+ 650 Watt Netzteil und Micro ATX Gehäuse Corsair 350D, welches optisch echt ansprechend wirkt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berni hast du das Review von PCGH zu den 350D gesehen? Nur 2HDDs wären mir zu wenig und die Entkopplung soll auch nicht so gut sein.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Nein, CB und das Video Hier im Forum für das Corsair 350D
Habe aber nur 2 HD´s bald nur noch eine Festplatte (1GB) und eine 128 GB SSD Samsung
Dafür 2x Externe USB 3.0 Harddsik 640 und 750 GB von Trancend



PS: Noch 5 Stunden bis zum Fall des NDA und Listung der CPU´s und der Mianboards!
Gegen 15 Uhr sollte es soweit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man braucht das Ding auf keinen Fall.
Das interessante sind die zig neuen Option im Bios, sind mir fremd und ich probiere da noch rum welchen Einfluss die aufs clocken haben.

Wasser 22C, nix für Luft:d

 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus kannst/darfst/möchtest du mal Screenshots machen, würde mich auch interessieren.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Für Umrüster "alter Sockel 775 Systeme" (wie bei mir) sicher eine Option, wen auch nicht ganz billig !
PS: Kann man auch bei deinem Mainboard die Option C6/ C7 im UEFI - Bios abstellen und wie wirkt sich dies dann aus?
Dank Dir falls dies für mich/ uns testen würdest.
 




---------- Post added at 10:37 ---------- Previous post was at 10:28 ----------

Für Umrüster "alter Sockel 775 Systeme" (wie bei mir) sicher eine Option, wen auch nicht ganz billig !
PS: Kann man auch bei deinem Mainboard die Option C6/ C7 im UEFI - Bios abstellen und wie wirkt sich dies dann aus?
Dank Dir falls dies für mich/ uns testen würdest.

Lässt sich deaktivieren:d
 
Passen eigentlich 1155 Kühler auf 1150? mal abgesehen von irgendwelchen Totenköpfen etc :d

EDIT: Ok sollte wohl passen
 
@brutus denkst du, haste du einen schlechten chip erwischt, oder hat man bei allen das problem?
 
mal sehen ob es bessere Ergebnisse gib,wenn einige welche haben und Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gibt die Hoffnung nicht auf, was :d
 
Danke brutus!
Man kann die Spannug von Chipsatz als auch vom Ringbus ändern. o_O Mit Haswell kann man wohl ganz schön was anstellen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Nicht so der Hit ... sehr ernüchternd selbst wenn man von einer um 5-10% höheren IPC ausgehen würde. Danke für Deinen Preview. :bigok:
 
Wusste ja was kommt. Deshalb bin ich auch net enttäuscht.
Mit dem Ram kann er gut, aus dem Stand 2600Mhz per Spd.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, PCGH meinte auch, für RAM-Takter wohl ein Eldorado.
 
Jeder der damals Sandy gekauft hat hatte einfach riesen Glück, gerade die Luxxer. Wenn man sich Ivy mal anschaut im Vergleich zu Sandy kein Fortschritt bis auf das Bisschen was man Strom spart.

Bei Haswell sieht es ähnlich aus.

(Vorausgesetzt natürlich man übertaktet wie im Luxx üblich)
Broadwell wird wahrscheinlich auch wieder so ein mobiler Dreck. Ich hoffe ja AMD holt mit Steamroller etwas auf, dann muss Intel sich mal wieder anstrengen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Vollkommen richtig...2 Jahre alte CPU und mit max. Takt sind neu erscheinende CPUs nur wenige % schneller^^
 
@brutus: wie kühlst du das Mainboard? wie hoch ist die Temperatur vom Chipsatz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh