Intel holt (wieder) die Brechstange raus: Intel Core i9-12900KS im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier gleiche Batch bis auf letzte zahl die bei mir 5 ist und bei dir 6, der aber geht ungeöffnet zurück,

edit,
hat deine die QR code auf dem Ihs nicht??
Nein, hat er nicht. Dachte das haben nur die ab 2022? :O

So sieht es bei mir nach 2 Stunden Nutzung aus (Gaming, Benchmarks, IDLE).

Kann man davon irgendwie ableiten, ob es ein einigermaßen gutes Sample ist? Wie sieht das bei anderen KS-Besitzern so aus nach 1-2 Stunden?
Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag.

VIDs, Vcore, Taktraten und effektive Taktraten wären toll.

Du hast ja auch schon ein Golden Sample :) Ich rede mir das bei meinem auch weiterhin ein. Die Werte unter Windows sprechen weiterhin dafür.

Da es KS mit VID und Vcore über 1.5V gibt @ stock und meiner nie über 1.44 geht, kann er so schlecht nicht sein.

Mein erster K damals brauchte sogar 1.35V für die @ stock 4.9GHz. Das war eine Krücke!

@Holzmann
Ich würde nicht so schnell aufgeben! Habe schon schlimmere gesehen. Und danke dass du HWiNFO mitlaufen lässt :)
ehrlich gesagt, bei 9900KS habe ich etwas wert an Binning gelegt , bei 10900k Ich war enttäuscht, dass die Prozessoren bereits offen/mal im Gebrauch gewesen ankamen,
bei 12900ks habe ich mich auf Stock betrieb eingestellt ohne weitere wünsche, Upgrade Vorteile von 10900K@5400Mhz auf 12900KS sind nicht spürbar, eher Nachteile bei Hardware Platzierung, somit RAM und DIMM2 stören dem Einbau von Radiator und Lüftern, hab andere Radiator bestellt aber trotzdem passt nicht, das Upgrade war sowieso am Limit, aber zusätzlich müsste ich das Gehäuse gegen ein anderes tauschen, das ich gerade gekauft habe, oder RAM und Mainboard tauschen, Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach,
@Holzmann,
mach mall 1.3v LLC5, multi auf 5300 allcore und versuch mit CBr20 dein glück

Karma... Und warum wird man bei klick auf das Bild auf eine Seite namens "banggood" weitergeleitet?
Er verdient wahrscheinlich Geld mit :ROFLMAO:

Hab mich aber das auch schon gefragt xD

Gehört direkt gebannt sowas, werde das melden

Das ist nur mein Bilder Hoster den ich nutzte, der verstößt gegen keine Regel.

Laber kein Müll

Das ist nur mein Bilder Hoster den ich nutzte, der verstößt gegen keine Regel.

Die Frage ist, wieso du das immer nutzt?
Hier kann man Bilder auch so problemlos hochladen.
Das nervt mich in deinen Beiträgen schon weit über ein Jahr und viele weisen dich sehr oft darauf hin.

ist keine Absicht werde die Bilder dann direkt hoch laden.

Bild Hoster der mich zu einen Shop leitet? :unsure:

Anhänge

• HW Daten 12900KS.png
    HW Daten 12900KS.png
    77,9 KB · Aufrufe: 101
@VSS @Holzmann ich habe die Aktualisierungsrate bei HWiNFO auf 100ms. Du auch? Mit den Standard 2000 stehen bei mir auch maximal 1.4V

Na dann ist er doch okay? Was macht er für Punkte bei CPU-Z und R23 @ stock? Und welche Spannung liegt bei CPU-Z während einem Cinebench Runs an?

Danke für den Screen. Leider lagen da keine ~5500MHz bei effektiver Kerntakt an. Da hätte mich die VID/Vcore am meisten interessiert.

Dennoch danke für die Mühe. Ich würde ihn behalten! So schlecht sieht der gar nicht aus :)

Anhänge

• cb23 cpuz.png
    cb23 cpuz.png
    228,1 KB · Aufrufe: 118
Na ist doch perfekt. Hast doch ein gutes Sample?! Oder, @VSS ? :)

Wer bei Käsekönig kauft ist selber Schuld. Da bekommt man nur krücken :ROFLMAO:

Eigentlich sollte man das langsam wissen.

Das ist doch @5.2 GHz Allcore dann, dem VSS seine Perle brauch halt 50mV weniger für 5.3 GHz. :oops:

@Holzmann

Stelle doch mal alle Cores auf 5.3 GHz und guck wie hoch du den negativen Offset einstellen kannst zwecks Vergleich mit den beiden anderen hier.

Ja guck später nochmal.

Als nächstes schau ich mal was an max Clock auf den P Cores möglich ist ....

Haste dir von Käsekönig eine aussortierte aufs Auge drücken lassen. :sneaky:
Na klar, da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen. Grade bei ner Tray-Cpu. Würd ich nie tun, schon gar nicht bei Caseking.
Die Guten sucht sich der 8auer raus wo dann noch mal 30% draufgeschlagen wird.
Und der Schnodder wird dann als Tray-Cpu an den Pöbel verkauft.

@Termi

Roman sucht da schon lange nichts mehr raus, das machen wenn schon irgendwelche schlecht bezahlten Pinguine.

Außerdem war der Post mit einem Zwinkern versehen.

Damit wollte ich eigentlich zu verstehen geben, dass das nicht ernst gemeint ist und ich nur den Holzi etwas aufziehen wollte. :LOL:

da ist was wahres dran, Mein letzter Einkauf war, dass die BOX bereits geöffnet war... auch so ein Marker von mir, aber dieses Thema passt hier nicht rein

@Holzmann
Deine Beiträge wirken so viel schöner ohne irgendwelche verstecken Links hinter den Bildern.
Versuch doch das nächste mal einfach ob du es auch ohne schaffst :) Einen Versuch hast du noch.
Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh