Hier wird wieder so viel dummes Zeug gelabert, dass einem echt zum wird...
"nachweislich"
"sollte bekannt sein"
Aber "Nachweise" liefert er nicht. Ich geh' krachen.
Erhoffst du dir ernsthaft mehr oder weniger FPS von einem kleineren Chipsatz!?
Die Zeiten des AMD Athlon sind vorbei, als nForce2 noch KT333 & Co. weggekegelt hat. Die Chipsätze spielen nur noch eine Rolle bei CPU- & RAM-OC. Da CB aber den RAM innerhalb der Spezifikationen fahren lässt, spielt der Chipsatz keine Rolle.
Intel B360 vs. Z370 Benchmarks Hardware Benchmarks
Also manchmal denke ich, bei einigen hier ist der Sommer schon heftigst unterwegs...
Der AM4 schluckt seit 2017 alles, was für den Sockel AM4 kommt, egal welcher Chipsatz druntersteckt.
Das kann man vom Sockel 1151 nicht gerade behaupten. Und wenn der Z390 tatsächlich Voraussetzung für den CFL-8Core wird, dann ist Intel alles, aber nicht zukunftssicher.
Btw. wie heiß wird der CFL-8Core dann eigentlich Dank der Zahnpasta? Oder meintest du das mit "da geht der Punk ab"?
Der Intel-boxed ist nicht der beste, reicht für den 8400 aber dicke. Dank der Zahnpasta ist es nämlich wurscht, ob boxed-Kühler oder Wakü, der knackt die 70°C so oder so.@fortunes
Bei deiner Rechnung hast du nur eins vergessen: beim 8400 ist der Kühler Mist, beim 2600 nicht. Also rechne nochmal ca 40 Euro dazu.
Merkste was?
Oh Gott.Weil CB nachweislich zugunsten von Intel testet. Sollte doch hinlänglich bekannt sein.
"nachweislich"
"sollte bekannt sein"
Aber "Nachweise" liefert er nicht. Ich geh' krachen.
Und noch ein special Spezialist.Welches Mainboard wurde denn bei dem ComputerBase Test verwendet für den I5-8400?
Bestimmt kein H310 denn sonst wären die Frametimes nicht so gut.
Wer glaubt die Spar Schiene fahren zu können bei gleicher Leistung wie mit einem Hig-End Mainboard, viel Spaß!
Erhoffst du dir ernsthaft mehr oder weniger FPS von einem kleineren Chipsatz!?
Die Zeiten des AMD Athlon sind vorbei, als nForce2 noch KT333 & Co. weggekegelt hat. Die Chipsätze spielen nur noch eine Rolle bei CPU- & RAM-OC. Da CB aber den RAM innerhalb der Spezifikationen fahren lässt, spielt der Chipsatz keine Rolle.
Intel B360 vs. Z370 Benchmarks Hardware Benchmarks
Also manchmal denke ich, bei einigen hier ist der Sommer schon heftigst unterwegs...
Na, da verdreht wohl gerne jemand die Argumente oder weiß nicht, wie man sie benutzt.Das beste AMD Argument: "... zukunftsicher ..."
Kaum war Refresh (CPU & Chipsatz) da, hat min. die Hälfte neues MoBo & CPU gekauft (nach ca. 1 Jahr)
Lustiger wird es mit RyZen Gen. 2
Zukunftsicher Die hinken jetzt schon Intel hinterher. Ab Juli / August geht der Punk ab (Intels Z390 / X399)
Der AM4 schluckt seit 2017 alles, was für den Sockel AM4 kommt, egal welcher Chipsatz druntersteckt.
Das kann man vom Sockel 1151 nicht gerade behaupten. Und wenn der Z390 tatsächlich Voraussetzung für den CFL-8Core wird, dann ist Intel alles, aber nicht zukunftssicher.
Btw. wie heiß wird der CFL-8Core dann eigentlich Dank der Zahnpasta? Oder meintest du das mit "da geht der Punk ab"?
Zuletzt bearbeitet: