Ich kann mich noch an den "AMD hat günstige 8 Kerne" Hype vom Bulldozer erinnern, da sind se heute alle froh den wieder los zu sein. Dabei wurde doch profezeit, das die 8 kerne zukunftssicherer sind ^^
Soviel Mist in einem Post <3 @#54
Bulldozer hatte bei weitem nicht die IPC von Intel... Ryzen schon.
Zukunft:
Echte Kerne müssen schnell sein, da schafft AMD nichtmal den Standardtakt der Intel Cpus wenn 4 Kern vergleicht wird und Intel hat enormes übertaktungspotenzial.
Siehe oben.
Beim Ryzen 2600/2700 hab ich OC test gelesen, das zumindest beim gaming 25% OC nichtmal 5% mehrleistung bringt.
Nette Lüge, zumal weder Ryzen noch Intel 25% OC schaffen.
@Standardtakt, verbrauchen die Ryzen erheblich mehr Strom als die Intel Prozessoren.
Es ist also nichts anderes als Damals, ausser das Amd jetzt Intels Cpu s mehr versucht zu kopieren denn je.
Athlon xp war eine und vermutlich die einzige hervorragende AMD cpu.
Ich hoffe die meisten die das Lesen sind schlau genug um einen Troll zu identifizieren.
Leistungsaufnahme - AMD Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X im Test
Was das tolle Intel OC angeht, da saufen die Dinger massiv!
Intels "problem", warum sich viele Amd kaufen.
Intel hat mehre Probleme, hier mal ein paar Beispiele:
Meltdown, Spectre, SpectreNG, Zahnpasta
Der Rest ist so wirr und schlecht geschrieben dass ich da nicht durchsteige.
Nutzt du deinen Rechner tag für Tag zum rendern
?
Geht das auch mit bitte oder hast du keine Erziehung genossen?
AMD Ryzen 7 2700X, 2700, 5 2600X 2600 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Aber hey ich versteh schon, das man sich nicht eingestehen möchte einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Also bitte las die Emotionen raus.
Gruß
Lügen gehört also zu guter Erziehung? (zumindest ist es das was du hier ständig machst)
Du scheinst nämlich ebenfalls absolut keine genossen zu haben.
An alle anderen, dont feed the troll (anymore)!
edit:
chauken und menchi gar nicht argumentieren einfach auf die "spezielle Liste" damit.
Leider wahr, wobei ich bisher noch nie jemand auf Igno gesetzt habe.
on Topic:
mMn. wäre er mit dem Ryzen dennoch besser bedient aus folgenden Gründen:
1. die Mehrperformance des 8400 wird er JETZT mit der 980 nicht merken, da müsste er schon auf ne 1080ti @1080p investieren.
2. die 6 Threads mehr werden ihm länger "reichen" da er wie es scheint die CPU sehr lange behalten möchte.
3. günstigere Upgrademöglichkeiten.
8400 ist ne gute CPU aber in diesem Fall würde ich zum Ryzen tendieren.
Für mich ist das Thema damit erledigt, zumal der TE sowieso schon länger nicht mehr mitliest, was verständlich ist.
Viel Spass noch mit den Lügengeschichten und Kleinkriegen