[Kaufberatung] Intel i7 3770 und Mainboard MSI B75MA-E33 welchen Kühler nehmen ?

Traktor1

Experte
Hallo,

vor ca. zwei Wochen hab ich mir einen PC bei CSL konfiguriert...
Mainboard MSI B75MA-E33 mit Intel i7 3770 mit dem Silent-Kühler für Sockel 1155...der macht aber doch viel Krach so ca 40-43 Dezibel !
Als Gehäuse werkelt ein Cooltek CT-K III Evolution.

Ist ziemlich viel Platz im Inneren gegenüber meiner alte Medion PC-Kiste...

Ich suche einen guten,leisen und passenden CPU Kühler für den Sockel 1155...der den PC schön leise macht und im Preis Rahmen die 60 Euro nicht übersteigt...

Hab mir schon so einige Brecher Marke Alpenföhn oder Noctua angesehen...tolle Teile...aber passen die bei mir ?

Leider hab ich absolut nicht viel Ahnung in Sachen PC...ne Grafikkarte oder den RAM austauschen...das geht noch gerade...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mugen 3 und der Macho sind immer eine günstige und leise Wahl, und deine Frage gehört eher hier hin: Luftkühlung

P.S. Du musst mal heraus finden wie hoch die Kühler in deinem Gehäuse sein dürfen. ;)

Mugen 3 und der Macho sind immer eine günstige und leise Wahl, und deine Frage gehört eher hier hin: Luftkühlung

P.S. Du musst mal heraus finden wie hoch die Kühler in deinem Gehäuse sein dürfen. ;)

Das Gehäuse war eben offen und vom Boden des Gehäuse / Mainboard bis Deckel sind es ca 155 -160mm !
Das Gehäuse hat insgesamt einen Durchmesser von 180 mm
Ist aber nicht viel Platz seitlich zur Grafikkarte...
Die Maße vom Intel Boxed Kühler sind wohl BxHxT 92mmx48mmx92mm...dann darf der neue Kühler nicht viel breiter sein !

IMG_2536.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gedanklichen Ansatz ist aber meinerseits schon begründet...auf dem Bild ist ja schon zu erkennen...das um den Lüfter nicht viel Platz ist...unten kommt die Grafikkarte und rechts kommen die RAMs..
Also viel breiter darf der neue Kühler nicht sein...auch wenn er sich oben erst verbreitert..die Grafikkarte ist ja auch ca 130 mm hoch !

Fertisch :banana:

IMG_2546.jpg

anders hätte es nicht gepasst...

Die größte fummelarbeit war das anbringen der Klammern :wall: erst hab ich den Kühler ohne den Lüfter eingebaut,weil ich dachte...das geht so besser.
Pustekuchen....wenn der Kühler erst einmal auf dem Mainboard ist und im PC,ist mit meinen Händen kein ran kommen mehr...also wieder raus....
Und bis ich erst verstanden habe,wie die Klammern zu befestigen sind....:sleep:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh