[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) mir gefällt es sehr ;)

Ein 4770K L315B385 VID 1.016V

Vorher:

Nachher:

Es geht tatsächlich weiter runter:

Da kann man scheffchen gratulieren zum dem schönen Chip.

Fotostrecke:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Methode mit Schraubstock und OHNE Hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gesünder sieht es jetzt nicht aus :fresse:

Denke mit nem Bügeleisen würde es besser gehen :fresse2:

Die Freundin hilft beim Köpfen der CPU. Vielleicht hat sie ja gehofft, dass das Teil dabei kaputt geht, damit sich der Freund wieder mehr mit ihr beschäftigt. :d
Könnte natürlich auch 'n Typ mit lackierten Fingernägeln sein...

Das Erwärmen würde ich eh weglassen.

:wink: Lepsi .... bist nun offiziell auch ein cooler Hasi :haha:
mit Spannung must aber noch hoch, läuft nicht lange so. VID 1.040

Vorher:

Nacher:

Cool danke dir , sieht eindeutig besser aus :bigok:

Zwar jetzt kein überdurchnittliches Teil , aber für mich reicht es .

Kühlung ist bei mir auch aufgestockt worden , dürfte also ein bissl. höher kommen :fresse:

Spiele auch mit dem Gedanken mein 3570k zu köpfen, dass ich die 4,5 anpeilen kann, dafür müsst ich aber über 1,3V geben.
Hab da leider nich so ein gutes Exemplar erwischt...

4,3Ghz

derzeitige Settings

@ Thermalright Silver Arrow SB-E

der egale bringt alles kühl ;) freu mich schon auf mein sahnestück ;) kanns gar nicht mehr erwarten!!

Hey, gibts hier nen professionellen Henker/Dekapitierer, der ne absolute krücken-CPU noch rumliegen hat und mir die leihweise, bis er meine geköpft und fertig hat, überlassen würde?

Hier der letzte listen-Run mit meiner CPU: http://abload.de/img/screenshot2013-10-121sfy8n.png
Da geht bestimmt noch mehr ...

Aber wie gesagt: Ich will meinen PC schon gerne benutzen während die CPU geköpft wird und hab keinen anderen Haswell hier rumliegen ...
Wenn keiner das Risiko eingehen möchte, mir ne CPU zu leihen, dann muss ich es halt selber machen ;)

2-3 Tage nur mit dem Handy surfen kann man doch überleben ;)

hätte nen 3570k für dich ;) zu verkaufen hihi

EDIT: achso du hast ja nen hasi dann klappt das nicht :P

Dann muss ich wohl einfach selber ran. Was solls ...
Das Silikon dürfte es im Baumarkt geben. Wo ist der Unterschied dieser Klingen im Startposting zu normalen Rasierklingen wie man sie zum Schleuderpreis bekommt? Davon haben wir Labor hundertschaften rumliegen ...
Was verwendet ihr idealer Weise zum reinigen des DIE? Isoprop? was anderes?
Die Phobya LM härtet aus, oder? Gibt aber bissl bessere Temps als die Liquid Ultra?

nein01.gif
tus nicht.... der arme Hasi mit seinen Igeln :shot: Überleg doch mal ob nicht Schraubstock machst fürs erste mal. Hasi geht halt manchmal Bock schwer mit Klinge drunter zu kommen

Sagt ein Klinenfreund :d

Ich trau's mir zu ... arbeitsbedingt. Ich schau morgen trotzdem einfach mal, ob wir im Labor auch irgendwo nen Schraubstock haben. Man weiß ja nie, ne Bohrmaschine liegt auch rum :fresse:
Sonst muss ich mir nen Schraubstock kaufen für die Aktion. Auch nicht schlecht :banana:

Du wirst lachen, ich hab grad ne Szene im Kopf, bei der die Kappe per Bohrmaschine entfernt wird :lol:

Das könnte sogar klappen ... wenn da nich noch diese ... was ist das nochmal zusätzlich unter dem HS? ;)

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit geköpfter Ivy Bridge und Betrieb unter Kokü?? :)
Mein 3770K ist jetzt keine Überperle, läuft 4,6GHz@1,224V, 4GHz@1V. VID liegt dafür aber auch schon bei 1,1V. Und ich hab bloß nen UD3H. ;)
Dafür weiß ich aber, dass er supergeil auf Kälte skaliert. der8auer hat mit dem schönen Stück ~6,8GHz validiert bekommen - und ich hab halt ne Kokü zuhause. Und dann ist da auch immer noch die Problematik mit dem Köpfen und Sterben sobald es Subzero geht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Leistung hat so ein Kompressor eigentlich? Mir wäre sowas für 24/7 viel zu teuer..:fresse:

Meine zieht so um die 400W soweit ich weiß, ich habe aber noch nie nachgemessen ;) Dafür kühlt sie 300W Wärmeleistung auf rund -40°C. Ist also eher so ein Teil für die dicken Dinger á la 980X@1.7V. Nen Ivy kriegt man damit auf eher -50°C je nach Raumtemperatur.
Mir gehts eher um die Machbarkeit, die Leistung braucht eh niemand, auch wenn ich den auf 5,8GHz stabil kriegen würde :d Und vielleicht mal ne Benchsession wo ich dann gucke was mit dem Ding geht. Mein letzter 3770K ging auf gerade mal 5,5GHz unter Kokü 4C/8T.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh