Moin Leute,
ich hab jetzt ab Seite 100 den Thread gelesen, und bin nun doch sehr angetan von einem skalpierten 4770.
Momanten gurke ich noch mit nem AMD 955@4Ghz, und da jetzt mein Plan fehlgeschlagen ist günstig an eine S2011 Plattform zu kommen und Heizwell preislich ähnlich liegt...
Als Ram Kit (4x4) hab ich ein Crucial Balistix Tactical LP hier rumliegen, die mit 1600Mhz 8-8-8-24 bei 1,35V spezifiziert sind.
Habe schon viel gelesen, das Haswell Ram Voltages lieber niedrig hat.
Für die CPU Kühlung schwebt mir eine H90 oder H110 vor Augen, in meinem Case können beide lufteinsaugend eingebaut werden, würde sich der Aufpreis einer H110 für Haswell lohnen ?
Beim Mainboard gefällt mir das Asrock Z87 Extreme4 µATX sehr, machen Mainboards jenseits der 150€ Sinn für Haswell ?
Ich würde schon gerne 4,7Ghz+ rausholen, denn ein 120Hz Monitor der hier steht will auch ordentlich befeuert werden (keine Angst - R9 290 Upgrade kommt bei Zeiten).
Die Frage ist, hat man mit einer H90/H110 die Reserven einen mehrstündigen Prime Run zu machen um solche Taktraten zu prüfen bei hoher Vcore ?
@ die 3 Freizeit Indianer Werner, Eagle und Ralle :
Vielleicht hab ichs übersehen, aber ihr bietet gerade keinen 4770 an, den man notfalls auf 4.7 oder höher knüppeln könnte?
Wie wäre der normale Ablauf ?
Ich trage euch quasi als Lieferadresse ein, ihr köpft das Ding, Phobya drunter, SMD isolieren und zu mir schicken + Entschädigung für eich ?
Oder ich überweise Kaufpreis + Entschädigung, und dann schickt ihr das fertige Gerät zu mir ?
Gruß Eule