runningdodl
Enthusiast
Herzlichen Glückwunsch --
und willkommen im Club!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Rasierklinge ist ideal um nach dem initialen Drunterkommen unter die Ecken die Silikonlippe rundherum mit Gefühl zu durchtrennen.Vorhandenes Material:
- Teppich Messer
- Ceranfeld Reiniger (sollte ja laut einiger Aussagen hier im Thread auch super gehen)
Frage: Was meint ihr, sicherheitshalber noch eine Rasierklinge (auf der einen Seite als Griff abkleben) dazu oder sollten die beiden Sachen reichen?
Ja, ganz genau.Geplantes Vorgehen:
- Sanftes und gleichmäßiges Vordringen in den Eckbereichen, dabei unbedingt vermeiden schräg in das PCB zu schneiden
- Ausweiten in die mittleren Bereiche und dortiges Durchschneiden des Silikons
Das geschieht irgendwann von ganz alleine.- Anlupfen des HS?
Ich denke nicht, dass da ein Vorteil für das eine oder andere ist.- Sorgfältiges Entfernen der TIM Reste mit Watte + Reinigungsbenzin (?)
Frage: Eiget sich Reinigungsbenzin für den DIE doch lieber Isopropylalkohol?
Ja, am besten auch auf die IHS-Innenseite. Ist auch gut sichtbar, man sieht auch nach der Reinigung noch ganz gut, wo das Die angelegen hat.- Liquid Ultra mit dem beiliegenden Pinsel bzw. Q-Tip sorgältig verteilen, sowohl auf dem DIE als auch auf der Rückseite des HS (?)
Frage: Rückseite des HS bestreichen oder lieber nicht? Wäre quasi "doppelt gemoppelt"
Ich habs direkt ohne vorherigens Probieren gleich wieder mit Silikon verklebt.- HS wieder drauflegen und kurz ausprobieren (nur Anpressdruck des Sockels) ob alles in Ordnung ist
- Bei Erfolg: Mit Silikon HS wieder auf dem PCB befestigen
Nein, ist doch viel viel besser, alles vorher zu bedenken, als sich hinterher in der A***h zu beissen!P.S: Mag sein dass ich es etwas übertheoretisiere bzw. überdramatisiere, aber das ist meine beste CPU aus 12 Stück und ich würde sie ungern zerstören. Bei meinem Glück brauch ich weit mehr als 12 CPUs um nochmal so eine zu bekommen ^^
... Kann mir jemand sagen, wie ich die temps bei 1,52V VCore einordnen kann? Ist mit Luftkuehlung, habe leider keine vorwerte, da direkt gekoepft.
ne geköpfte Perle unter Wasser?... Was hältst du von dem Bildchen das ich grade oben ergänzt hab?