[KLUGSCHEISSMODE] CPUs...... (Central Processing Units) [/KLUGSCHEISSMODE]
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat wer einen guten Cryo-Kleber entdeckt?
Irgendein Kautschuk artiger Montagekleber der extreme Minus-Grade ab kann.
Die Silikone können alle nur bis -40°C ab. Bei Dancop hat sich der IHS nach zwei LN2 Bench-Sessions wohl gelöst.
Moin,
nachdem ich hier viel über das Köpfen einer Haswell-CPU gelesen habe ich auch mal an meinem 4790K ans Werk gemacht. Obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, ich - so dachte ich - extra aufgepasst habe, war der Schnitt mit der Rasierklinge auf der Seite der Kondensatoren / ICs oder was da auch immer verlötet ist etwas zu tief. Vier von den Dingern waren ab...
Das war natürlich erst einmal ein Schreck! Aber was soll ich sagen - das Ding funktioniert immer noch, Temperatur nun ca. 12K unter vorherigem Wert. Ich bin etwas baff, will mich aber natürlich nicht beklagen!
Was mich aber verwunderte war der metallene Punkt auf der gegenüberliegenden Seite des Pfeiles. War hier auch einmal etwas verlötet? Ich habe einmal Bilder angehängt, um zu verdeutlichen was ich meine.
Grüße
tcd
Anhang anzeigen 309791 Anhang anzeigen 309792 Anhang anzeigen 309793
Hut ab, dass das Teil noch läuft. Irgendeinen Nachteil muss es doch aber haben, dass die Teile ab sind oder?
Isses nicht. Du schlägst zu stark und kannst da noch viel größere Schäden verursachen.Ich hab mit der Rasierklinge auch nen kleinen Kratzer ins PCB gemacht. Funktioniert zwar noch alles, bin mir danach aber troztdem sicher, dass die Holzhammer-Methode ausnahmsweise mal die sicherere ist
bei Wieviel Volt?
Vor allem spannt man ja nur den HS in den Schraubstock, weder das PCB noch sonst was, also quasi nur ein Stück Metall. Dann haut man ja nicht mit dem Hammer unkontrolliert dagegen, sondern gibt ein paar feste Schläge auf ein Holzbrett. Ich habe zusätzlich noch ein abgebrochenes Streichholz an beide Seiten zwischen Schraubstock und HS geklebt (Tesa). Im Ergebnis hat der Deckel nicht mal einen Kratzer abbekommen
Einfach mal ausprobieren