Glückwunsch zu so der CPU, soeine hatte ich mir zu Sockel 1150 Zeiten immer gewünscht.
Temperaturen sind doch super nach der Behandlung. Haste die ganzen Wisch und Weg gebraucht um den Schweiss von der Stirn zu wischen?
Der Core i7-6700K 4,7 GHz ist eine pretested CPU von
https://www.caseking.de/intel-core-i7-6700k-4-0-ghz-skylake-pretested-4-7-ghz-tray-hpit-261.html nur wollte ich, hat sich so ergeben erst jetzt mit dieser Frequenz betreiben da Luku Kühlung. Autsch Overclocking falsch geschrieben.
AU-Ja den 4790K 4,6GHz Sockel 1150 ungeköpft hatte ich vorigen Hochsommer, und nach Beenden einer Game Session drehten die Lüfter doch merklich lauter aber nervlich viel zu laut, die Temperaturen lagen dann so bei 75°C.
Am Anfang ist man doch ein bisschen Hibbelig
und nach dem Köpfen gibt es eh kein zurück mehr. Und das Hantieren mit Kleber und Flüssigmetall Bedarf es doch einer inneren Ruhe und Sorgfalt mit zwei drei Pausen zwischendurch zum Durchatmen
als leitender Chefarzt im weißen Kittel einer offenen Operation mit Wattestäbchen und Alkohol Pads. Schlussendlich läuft es aber dann von selbst und man findet eine Routine drin.
Die Schrauben von dem Delid Die Mate habe ich in der Trocknungszeit auf dem heißen Ofen noch mal mini minimal nachgezogen, das merkt man sehr Vorsichtig ob da noch was geht.
Nach dem ersten Einbrennen und Verteilen der Wärmeleitpaste gibt sowieso die Qualitätseinschätzung Operation gelungen Temperaturen niedriger oder höher als vorher, bleiben sie so stabil.
Da muss ich heute noch einmal schauen nach einer Praxisrelevanten 2 Stunden Game Session (CPU Lastwechsel) ob die Temperaturen 2°C bis 4°C tatsächlich noch weniger als bei der ersten Session sind.
Edit: Die CPU DIE liegt doch tatsächlich nicht ganz mittig auf dem PCB
Da bin ich jetzt beruhigt das meine CPU wie auf den Bildern von den Meistern aussieht.