Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
50€ für nen Haswell-E is doch nix
Habe meinen 6700K von ralle_h köpfen lassen und mit Hilfe von Wheelchair übertaktet @4,7 GHz .
Außerdem hat Wernersen meine Palit GTX 980 Ti die Wärmeleitpaste durch LM ersetzt.
Vielen Dank nochmals allen
kommt wohl auch immer auf den Hersteller drauf an. Bei EVGa Paste bringts 0-1°
So viel hat es ehrlich gesagt nicht gebracht von den Temperaturen her.
Vielleicht 2 - 3°
Temperatur Maximal 75°
Deswegen ja auf Lüfter Drehzahl achten, nicht das Karte mehr Drehzahl zulässt weil Temp Target ja eh höher.
joah ist bei GPUS irgendwie anders wie bei CPUs. Wieso aber auch keine Ahnung. Evtl weil der Chip größer ist ?
Auf die Tatsache, dass LM auf der GPU nicht so viel bringen soll, wie bei CPUs, hatte ich hingewiesen.
Etwas mehr als 3°C hätte ich allerdings doch erwartet.
Ich denke, dass durch die wesentlich größere Fläche einer GPU, die Differenz geringer ausfällt.
Ein wirklich aussagefähiger Vorher/Nachher Vergleich sollte bei 100% Lüfterdrehzahl stattfinden.
Ich hatte leider keine Lust genauer zu schauen und eh keine Vorher Werte.
Ich glaub was die beiden meinten ist vorher (orginal Pampe) mit fester Drehzahl testen z.B. 2000rpm und dann mit LM denn Lüfter ebenfalls mit 2000rpm betreiben (natürlich bei gleicher Außentemp und Last). Andernfalls ist es schwer zu sagen wie viel °C der Tausch gebracht hat, da die Lüftersteuerung ansonsten dazwischen funkt und direkte Temperaturvergleiche etwas schwierig werden.