[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei kleinanzeigen auch nur leute die delid anbieten aber 100km weit weg :(

Hab gesehn es gibt noch nen Dr. delid tool aber unklar ob das für 2066 ist
 
Fragt nicht wie, aber es gibt Leute die schaffen auch sowas.

die55ig3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@epifame hast ne PN . Komme aus Lemgo und habe das Rockit 99 Tool. Wenn Du LM und Sillcon hast kannste auf nen Kaffe vorbei kommen und die Mütze runter machen.
 
Ich wollte es ja eigentlich nicht tun...
..konnte es dann aber doch nicht lassen. :shot:

[url=https://abload.de/image.php?img=p10400363jdkk.jpg][/URL]


Was nicht passt, wird passend gemacht!

[url=https://abload.de/image.php?img=p1040038szdf0.jpg][/URL]

Soweit so gut.

[url=https://abload.de/image.php?img=p104003965drd.jpg][/URL]

Kopf ab, aber gedrückt hat's wo es nicht sollte sein...
Das schwächere Material gibt nach!

[url=https://abload.de/image.php?img=p10400400if3g.jpg][/URL]

Was willste machen?

[url=https://abload.de/image.php?img=p104004535c7y.jpg][/URL]


i5 3570K @ 4,2GHZ 1,15V / Macho Zero
OCCT Linpack (AVX) ~5 Minuten:
Ungeköpft: Ø82°C / Kern max. 85°C
Geköpft: Ø68°C / Kern max. 71°C
Raumtemp: ~22°C
 
Zuletzt bearbeitet:
@epifame hast ne PN . Komme aus Lemgo und habe das Rockit 99 Tool. Wenn Du LM und Sillcon hast kannste auf nen Kaffe vorbei kommen und die Mütze runter machen.

Hör nicht auf den alten Mann! Der hat zittrige Hände! Setz mal Kaffee auf, dann komm ich auch.
 
Nunja ich hab jetzt alles Gekauft bei amazon und werde am Wochenende mein Glück versuchen und das ganze als Video aufnehmen...mal gucken ob ich die CPU nicht zerstöre^^'
 
Klar mache ich doch immer nur auf dem Knopf Drücken Kaffe fertig
 
So weil alle es sagen hab ich jetzt kaptonband drauf gemacht sieht aber irgendwie komisch aus...aber ich hoffe die leute hier wissen was sie sagen ...20181117_143634.jpg
 
Sieht doch gut aus, findest du nicht?
 
9900K wurde geköpft.

ungeköpft


geköpft


Tempvergleich Side-By-Side
3 Minuten und 2 Sekunden beide Runs mit exakt gleicher Wassertemp.
Köpfen hat bei dieser CPU nur 4-5°C gebracht.

tempvergleich9sfey.png
 
heute mal die 001 angegangen zu köpfen... Deckel wollte fast nicht abgehen. Viel Kleber und noch mehr STIM.
Habe die Methode mit dem LM zum "auflösen" der letzten Gallium Reste versucht und mit was feinem poliert :)

Nix schleifen etc. notwendig.




EDIT: manchmal übertreibe ich's wohl auch :)



EDIT2:
Probesitz und dann verklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Hab nen Problem mit meinem 7980. Der war anscheinend schonmal delidded. Sicher sagen kann ich es nicht gehe aber davon aus.

Nach ersten Tests sind aber die Temperaturen nicht wirklich im Rahmen. Also nochmals delidden und selbst machen. Tja und hier liegt das Problem. Ich bekomme mit meinem Rockit Delidder den IHS nicht ab.

Da ist so „weiches“ Silikon drauf, dass er den IHS einfach nur „verschiebt“ aber nicht löst. Ich kann ja nicht unendlich weiter schieben da mir sonst die Widerstände drauf gehen. Hab sowohl Hitze (Heatgun) als auch Kälte ( Gefrierschrank) probiert. Hat leider nix geholfen.

Habt ihr noch eine Idee??

Grüsse

Sixi
 


Macht 5,1ghz auf meinem Z370 Prime A bei 1.34v mit. Temps beim Zocken ca 50 bis max 66 Grad und da auch nur peak. Kühlung: 240 AIO Cooler Master ML240L
 
Bisschen viel LM, meinst nicht?
 
Täuscht, is nicht viel, habs dem Plastik eines Qtip verteilt (links und rechts die Watte einfach abschneiden).
 
Danke für die Tipps mit der Zahnseide und den Rasierklingen. Hab das Ding jetzt runter. War kein Wunder dass die Temps nicht so doll waren, bei einer gefühlten Tonne an WLP darunter :d
Hab das Ding gesäubert und einer LM Kur unterzogen. verklebt hab ich das Ding aber nicht mehr, sondern gleich so in den Sockel gepackt.

Grüsse

Sixi
 
Hallo,

gibt es jemanden vielleicht in Berlin und Umland der einen 9900k Köpfen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kommt jemand aus dem Raum plz 42 und würde meine CPU Köpfen die ich von ebay Kleinanzeigen habe. die CPU wurde schonmal angeblich geköpft und verklebt. Die ist für mein Sohn im Rechner. Aktuell läuft sie in Prime 27.9 bei 80°C mit 4,7Ghz und 1,27V. Unter einem Nocuta NH-D14.
 
Raum Frankfurt am Main:

Suche jemanden der meine i9900K köpfen kann. Habe teilweise Temperaturen von 100°C

AIO h115i pro
 
Köpfen wird dein grundsätzliches Hitzeproblem (100°C) aber nicht beseitigen. Spar dir lieber die Kohle und investier in bessere Lüfter/Kühler.

Was das Köpfen beim 9900K bringt siehst du ganz oben auf der Seite. Da habe ich einen Vergleich gemacht.
 
Habe mir jetzt ersteinmal Custom WLP bestellt. Vielleicht bringt das ja schon was.

@Stock lief er jetzt nicht so heiß. Aber dann ist es eben gefühlt keine 600€ CPU mehr :d

Forum de Luxx
 
Eine AiO, am besten noch mit low-RPM Lüftern im Silent Modus, kann eben nicht viel. Da würde ich schon fast einen NH-D15 vorziehen.
 
Eine AiO, am besten noch mit low-RPM Lüftern im Silent Modus, kann eben nicht viel. Da würde ich schon fast einen NH-D15 vorziehen.

Die liefen im Intense-Modus ^^

Hab mir paar Reviews angeschaut speziell Noctua NH-D15 vs. 115i Pro.
Jetzt im Nachhinein würde ich wahrscheinlich wie du auch die Noctua vorziehen, aber nicht unbedingt wegen den TEMPs da unterscheiden die beiden Varianten sich nicht großartig.
Sind nahezu identisch. Jedoch ist ein Risiko, dass eine AIO die Grafikkarte durch ein Leck zerstört, schlichtweg da.
Zudem ist sie auch ein wenig lauter.

Und eigentlich waren fälschlicherweise genau das die Gründe weshalb ich mich für eine AIO entschieden habe. Nämlich dass sie besser kühlt und dabei leiser ist.

Nun gut. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
 
Dass da wasser rauskommt ist quatsch. Das ist 1:1Mio. Schau ob die AiO richtig sitzt auf der CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh