itsabsiti
Experte
Dass da wasser rauskommt ist quatsch. Das ist 1:1Mio. Schau ob die AiO richtig sitzt auf der CPU.
Mach ich wenn die WLP da ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass da wasser rauskommt ist quatsch. Das ist 1:1Mio. Schau ob die AiO richtig sitzt auf der CPU.
Die beiden Messpunkte kann man auch mit Tesafilm abkleben, falls kein Kaptonband zur Hand, oder ein Silikonfilm drüber.
Außer den zwei Messpunkten ist da ja nichts weiter zu isolieren. Man könnte auch Nagellack nehmen.
Die beiden Punkte zu isolieren, ist nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit dort LM keinen Kurzschluss bilden kann.
Wenn man das LM passend dosiert und nicht drei mal so viel nimmt als nötig, kommt da in der Regel nichts dran.
Ralle_h hat es außerdem mal überprüft. Ich glaube gelesen zu haben, er hat die Messpunkte gezielt überbrückt. Es macht dem Chip nichts aus.
HW-Mann hat ein User-Review zum Haswell OC-Frame von der8auer gemacht.
Sowas könntest verwenden.
https://www.hardwareluxx.de/community/f139/kleiner-test-zum-haswell-oc-frame-von-der8auer-1089310.html
Macht der Klebe Rückstand so viel aus? UNd wenn ja wie bekomme ich den Vollständig vom Die runter?
Ab mit dem Sockelverschluß und ausprobieren.
Das LM schön passend, nicht zu viel nehmen. Es darf nichts in den Sockel laufen können.
Auf einem Benchtable das Board liegend montiert ist es weniger problematisch als im Case hochkant stehend.
Auch auf dem Wasserkühler eine dünne Schicht LM auftragen, wo der DIE aufsitzt.
Auf dem DIE auch nur eine dünne Schicht LM, dann sollte es prima klappen.
Hab das nur noch mal erwähnt, weil oft völlig übertrieben wird mit der Menge Liquide Metal.
Fast die selben Werte hast Du doch auch damals mit den gefälschten AVG Werten gehabt. Naja immer hin ein Sinneswandel. Du hättest aber mal mit einen Messschieber die Lotschichtdicke messen können, dann hätte man Toleranzen durch vergleichen ermitteln können, das was wäre mal interessant gewesen.
d.h. ich kann es mit dem Mounting mal probieren? Kostet ja jetzt auch nicht die Welt.
Ok, LM meint jetzt Liquid Metal oder? Im Shop hab ich die Conductonaut gefunden, ich nehme an das die es tun wird
- - - Updated - - -
Den gibts aber nirgendwo mehr zu kaufen