[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

So dann mal hoch mit der Voltage 1,375V läuft mit 53/60/62/63. Also 10k Unterscheid :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10° absolut im Rahmen !! Mehr geht halt irgendwann einfach nimmer und keiner von uns kennt die toleranzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wie bei mir im Screen bei 19-20° unterschied bist dann kannst dir nen Kopp machen Zaunei, 10° sind absolut im Rahmen.

Ok dann lass ich den so :d

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Dann weiß ich ja jetzt wie das Köpfen geht :d Schön viel LM auf beides schmieren vorallem. Nächste mal Hs von oben abkleben, is n bissel verkratzt macht ja absolut nix, aber schöner is sowas natürlich ohne Kratzer :d
Fotos gibts später ^^

Prime_8k_4-5ghz_cool.jpg

Ich hab diejenige behalten die das geringste Delta hatte. Allerdings auch schon vorm köpfen so ne geringe Abweichung der Kerne :banana:

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Nicht nur die Vcore macht mehr Wärme Zauni sondern auch der Takt

Die Temperatur bei der Vcore da werd ich schon neidisch :fresse:

960K

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Core 0 der coole hat sogar nur 54° :d

Ja Chris, dann wird's bei deiner wohl doch besser sein nochmal aufzumachen und erneuern.Wobei das alles ja nicht gefährlich ist sondern nur noch optimierbar. Zahl dir dann wie gesagt die LM oder schickst mir nochmal. Bei Gubbl seiner dann wohl auch noch mal ran gehe. Nächste mal mach ich gleich nochmal auf wobei deine glaub 3 mal deswegen gemacht habe. Eure zwei waren irgendwie komisch.

Passt schon ;)

Die Phobya ist ja nun auch da und morgen gehts in den Op (der 30KG Hammer wartet :fresse:) wenn sich die kerne bis auf 10° angleichen bin ich Super Glücklich und kann dann evtl sogar noch die 5200 Primeln :d

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Was für eine VID Zauni?

Chris bei der solltest eigentlich auch mit klinge ganz einfach reinkommen. Aber wenn du auf grobes stehst :d

Meinte Standard Vid
So, hab mir grad nen köpf Holzstück auf Arbeit zurecht gesägt :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Einfach mal Auto Spannung und Standard Takt aber auch egal...

Grad mit Schraubstock probiert :fresse: HS hat nun ne Delle weil ich gekloppt hab wie ein blöder und nix ging. Nun muss ich weng abschleifen an der Seite :motz:
Klinge genommen und in 2 min wars erledigt ... Ich bleib bei der Klinge

arsch :p diesmal warst du Live dabei :d

Nr. 10 :banana: mit 0.03v V-Core Einsparung (aber auch kürzer getestet)

Vor dem köpfen :

Nach dem köpfen:

---------- Post added at 03:31 ---------- Previous post was at 02:36 ----------

Its coooool Baby :

Grad mit Schraubstock probiert :fresse: HS hat nun ne Delle weil ich gekloppt hab wie ein blöder und nix ging. Nun muss ich weng abschleifen an der Seite :motz:

Ja, sowohl der Schraubstock als auch die CPU muss gescheit befestigt sein, damit die Kraft auch auf den Kleber übertragen wird, und nicht irgendwo woanders verschwindet.
Nochmal ein Video, wo einer es zuerst falsch, und danach dann richtig macht (alles fest angezogen, richtiger Winkel).

Mhh ich bleib bei der klinge, ich würde glaub ich den Die mit abhauen :fresse:

Hab auch wieder eine CPU modifiziert, der 3770K von Punk Sods.

Ich mache nie wieder so was abends bei schlechtem und diffusem Licht.
Alles akkurat akribisch gemacht baue ich die CPU ein und startet nur noch mit einem Ram in Bank vier.
Ich staune wunder mich, baue die CPU wieder aus und kann zuerst nichts erkennen.
Mit dem frischen Silikon ist die Mütze wieder in Null Komma nichts ab.
Alles sieht einwandfrei aus - Das PCB hat keinen Kratzer, ist makellos.
Da sehe ich unten rechts WLP-Schmodder an den Goldkontakten.
Die ganze Prozedur also zweimal gemacht - Liquid-Metal sauber aufgetragen und wieder korrekt verklebt.

Gerade die CPU einbaut - läuft das Teil wie es sein muss.

Vorher:

Nachher: Hat locker 20°C gebracht die Modifikation.

Die VID ist leicht gestiegen, dadurch kann man die Offset senken und man hat weniger Load-vcore.

Schön dich wieder im Team zu haben Werner :wink:

Hab zwischen-zeitig ernsthaft über die Kopf-schlechter Rente nachgedacht.
Wenn es nicht läuft, ist man völlig angepisst.
Das letztlich erlebte mit Andreas seinem schönen Chip hat seine Wirkung.
Da könnte man am liebsten im Strahl kotzen. An der Klinge war ein Grad entstanden und schon ist es passiert.

ich wart ja auch schon drauf dass mir mal eine kaputt geht was ich eigentlich einkalkuliert habe. Aber toi toi toi 10Stück und alle heile bis auf die 2 wo die Tempverteilung nicht optimal war

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh