[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Ich bin auch einer der einen geköpften 3570k besitzt. Meiner ist aber schon von DonBanana geköpft worden. Getestet wird er am We oder nächste Woche.

Mal schaun ob mehr als 4,5 gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Schwere Geburt war's :d es ist ein Junge ähhh 3770k(opflos) :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass mal die 5 Ghz sehen Zauni :d
 
So CPu funzt noch, das ist toll. Bis zu 23° weniger warn drinn, aber Kern 2 wollte net kälter werden. Also hab ich das silikon abgekratzt und morgen will ich dann noch mal LM Ultra nachlegen. Kann ich das dazustreichen oder muss alles wieder ab ?

---------- Post added at 04:21 ---------- Previous post was at 03:44 ----------

Und aufn Hs (innen natürlich) auch noch LM oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Hast ja noch lang gemacht Zauni, ja das mit Kern 2 hat ich doch auch letztens und chs macht die deswegen auch nochmal auf weil nicht genau wissen an was liegt. Kann die kalibrierung der Kerne sein oder fertigungsbedingt. Wenn aufmachst würde ich alles runter machen falls wo ein Partikel ist oder so. Unter den HS bisschen machen schadet nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Da ralle_h dazu geraten hatte, DIE und IHS nicht zimperlich mit LM zu besteichen, habe ich das auch gleich so gemacht. :)
 
Also ich hatte nix auf den IHS gemacht, und auf den Die auch nur sehr dünn, und ich hab nur ca. 5C Unterschied zwischen den einzelnen Kernen.
Sowas würde ich dann als konstruktionsbedingt ansehen, bei Werten von über 10-15 Grad vermute ich doch eher einen anderen Hintergrund.
 
Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Naja, je nach Platz zwischen DIE und IHS hast Du dann eben keine bzw. kaum Verbindung und damit auch eine verminderte Wärmeübertragung.

Meine läuft, also wird nichts vom LM übergelaufen sein. Und 15-20 Grad kann ich ebenfalls verbuchen.
Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat - ob man nun normale WLP oder nur ganz wenig LM nutzt, das bleibt jedem selbst überlassen. ;)
 
Jep, hatte wie gesagt auch erst nur 5 Grad Differenz, dann völlig enttäuscht noch mal aufgemacht und es mit der Methode gemacht:

Da ralle_h dazu geraten hatte, DIE und IHS nicht zimperlich mit LM zu besteichen, habe ich das auch gleich so gemacht. :)

Danach waren es dann 15-20°C. Daher lieber zuviel als zu sparsam :)
 
Nur nochmal zur Verdeutlichung, nicht dass es da zu Missverständnissen kommt, bei mir sind es jetzt 5° Unterschied zwischen den Kernen, und ca. 14° zu vorher ohne Köpfen. ;)
 
Ah okay, ja das hatte ich dann falsch verstanden, sorry.
 
so dann will ic heut noch lm draufschmiern Kann ich dazuschnieren oder muss die alte wieder weg ?
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Reicht dir meine Meinung nimmer ? :heul:
Heute morgen doch schon geschrieben besser neu falls Dreckpartikel Ursache ist
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Post #1713 6:21 Uhr..... schlafmütze..:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Au man ja Dreck oder was weiß ich... probiers halt aus :)
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Reicht doch noch.Hattest doch noch die Hälfte meintest
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

War bei mir oft immer unterschiedlich. In alten Chargen ist wohl noch mehr drin wobei teilweise die Hälfte Luft ist...
 
so nochmal alles neu edeckt. 10 units hab ich noch, hoffentlich war das jetzt echt genug :d

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

So eure Meinung bitte, so lassen oder noch zu ungleichmäßig ?
gekpftktkcg.jpg
 
Zumaldie WLP aufm Hs n bissel dünn war und ich den Wasserkühler nicht mit nach ner Schieblehre gleichmäßig angezogen habe. also sind 10° unterschied unproblematisch ?
 
Ja alles neuaufgetragen. Würdest den so lassen ? also wenns deine wäre, nochmal auf oder so lassen ? :d
 
Das ist doch Super gleichmäßig, wenn du sowas hier hast :



Dann kann man sich evtl leichte sorgen machen :wink:

Ich meine die temperaturen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Mehr als gut so. Haste gut gemacht :) Papa is stolz auf dich

Ja Chris, dann wird's bei deiner wohl doch besser sein nochmal aufzumachen und erneuern.Wobei das alles ja nicht gefährlich ist sondern nur noch optimierbar. Zahl dir dann wie gesagt die LM oder schickst mir nochmal. Bei Gubbl seiner dann wohl auch noch mal ran gehe. Nächste mal mach ich gleich nochmal auf wobei deine glaub 3 mal deswegen gemacht habe. Eure zwei waren irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh