[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Stell mal Bild ein Werner

wir stellen hier werner nicht bloß

von daher wenn du ihn sehen möchtest, besuche ihn doch einfach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LM ist Mega-Ergibig... glaube man könnte locker 15-30 CPUs mit so ner Minispritze machen

guter Witz, 3-4 teilstriche soll man laut Hersteller bei der kühlermontage verwenden. 10 Striche hat die spritze. wenn man also beide seiten vom Deckel ein schmiert ist das ding leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3-5 CPUs kann man machen mit einer Spritze. Sind aber oft unterschiedliche Füllmengen und deswegen schwankt es ein wenig
 
@ DaTraS

ich hatte schon zu recht meine Befürchtungen mit diesem komischen Nacked-Kit.
Wichtig ist halt, dass dir nichts vom DIE abbricht.

Zur Not muss die CPU halt richtig verklebt werden.
Bring alle CPUen mit, dann sehn wir schon was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird am Sockel liegen, wenn du mit mütze unterwegs bist drückts mehr auf die Pins und dann haste wohl kontakt wo sonst keiner ist ^^
 
Nochmal kurz die Frage:

Nehmt ihr die Liquid Ultra auch für AUF dem IHS oder nehmt ihr da was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz die Frage:

Nehmt ihr die Liquid Ultra auch für AUF dem IHS oder nehmt ihr da was anderes?

Also ich nehme,wenn zur Hand,die Arctik MX4 oder Prolimatech PK3 Nano für auf dem IHS,sonst nicht. Man kann natürlich die Liquid auch auf dem IHS machen,aber man verwischt/verkratzt damit später alles auf dem IHS,da steht ja Batch usw. drauf. Ob das dann auch unbedingt gut für einen Polierten Kühlerboden ist,weiß ich nicht genau,aber im grunde ziehts ja ehh in die winzigen Pohren des Kühlerbodens und dem IHS.

Mfg
 
Am besten man lässt das LM bis in den Sockel laufen :bigok: bloß nicht das LM oben drauf schmieren.
Erstens bringt es nur ein Pubs und die Sauerei ist perfekt.
 
So passt dass
schild_trustme.gif


cpu-133_k.jpg
 
Weniger ist manchmal mehr......
Mit einer 1g Tube LM kann man einige CPUen kalt machen.
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Man könnte auch sagen,porentief flüssig....

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
So, Rechner läuft wieder.
Erstmal Prime95 laufen lassen (hatte ja BSODs vorher, mal schauen ob jetzt was kommt)

@Wernersen
Erstmal vielen Dank für alles!!
Jo, die anderen CPUS hau ich erstmal nicht weg.
Wenn ich wieder dass Luft hab kann ich ja nomma vorbei schneien und dann testen wir mal ob die vielleicht doch noch voll funktionstüchtig sind.

Könnte man dann ja wenigstens verticken (natürlich mit Hinweis und entsprechender Rabattierung)
 
Also kurz gesagt wenn einem die Aufschrift auf dem IHS wichtig ist nimmt man lieber normale WLP und kein Flüssigmetal... schönen dank
 
Hoffentlich nicht zu sehr OT:

Habe aus Neugierde einen meiner zahlreichen übrig gebliebenen CPU´s geköpft mittels Schraubstock, Holzblock und Hammer - ging ratzfatz ein, zwei Schläge und dahin war der Kopf, ging einfacher als gedacht und die CPU schaut optisch einwandfrei aus (testen kann ich es leider nicht denn es war eine AMD Athlon 64x2 CPU).

AMD_Athlon64_x2_Kopf_ab.jpg

Falls ich meinen i5k wirklich einmal köpfen sollte (derzeit kein Grund) wäre das glaube ich eine gute Alternative zum schneiden - vorausgesetzt das man einige Vorbereitungen dafür trifft.
 
ExtremeandCrazy sein Chip ist erfolgreich aus dem Aufwachraum gekommen.

Vorher +50mV @ 25°C WT:


Nachher+30mV @ 26°C WT:


Weil es so schön ist, noch die 4700MHz


Ein echt guter 3570K!

Aktfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Könntet ihr für die Bilder www.abload.de nehmen?

Imageshack und der Kingpic Kram ist unerträglich.....
 
AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Bzw über Tapatalk :-(
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Per HWLX App funktioniert eh nur die Uploads direkt ins Forum

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Öh ich rede vom Smartphone und da ist abload 10000 mal besser?
 
ExtremeandCrazy sein Chip ist erfolgreich aus dem Aufwachraum gekommen.

Vorher +50mV @ 25°C WT:


Nachher+30mV @ 26°C WT:


Weil es so schön ist, noch die 4700MHz


Ein echt guter 3570K!

so bin zu hause, grade prime 26.6 runterladen und dann teste ich meine cpu bei mir aus...derzeit noch 0,05V drauf...Pc fuhr mit 1800MHz RAM und VTT von 1.066V nur net hoch

soll ich gleich mit 1800 testen oder fällt es sich dann anders, wenn ich jetzt mit 1600 es austeste?
 
Da Du die1800MHz ja schon am laufen hattest, sollten das eigentlich klappen.
Die Frage ist was hatte das Board @ auto auf die Nebenspannungen geballert.
Lade dir dein altes Setting und schau mit einem Monitoring-Tool was eingestellt wurde.
 
Update:

Mit 50mV bin ich grade bei 1.236V cpu-z coretemp vid: 1.1909

Meine Temperaturen liegen bei:

Core 0 = 62 Grad
Core 1 = 65 Grad
Core 2 = 65 Grad
Core 3 = 67 Grad

Alles Max werte...

Geht man jetzt auf 45mV oder steigen dadurch de temps?
 
Schau nach der Loadline - LLC muss off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im uefi:

Vcore loadline kalibrierung -> Auto, normal, Standard, low, Medium, High, Turbo und extrem

Aus wäre also dann low?

Bei der CPU welche Funktionen mussten nochmal auf an? C1e = an? C3/c6 hab ich auf aus? CPU-Wärme + EIST wie war das nochmal

Sry für de fragen auch wenn du es schon erklärt hast

Könnten das auch per tele machen, wenn ja darfst deine Festnetz gerne per pn schicken
 
Ich tippe auf Standard. Schau halt wo du den höchsten Vdroop hast.
C1e = an
3/c6 = erst mal aus
 
Auf extreme habe ich 1.260V bzw. 1.272V war ne spitze

Temperaturen sind: 63/67/67/69 (Max)...komisch, muss ich wohl bis zum Front-Lüfter auf 3.4GHz rum idlen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh