mrairworthy
Enthusiast
Vor allem nicht mit MX4, Metalpad und doppelseitigem Klebeband.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So Hallo alle zusammen, bin neu hier, bin kurz über die regeln geflogen hab nix von threads zum vorstellen gefunden also, hallo ich bin andré
morgen oder übermorgen soll meine 4770K ankommen, wird auf nem Maximus Extreme VI verbaut, samt 16gb 2600er TridentX cl10
ab morgen oder Samstag zuerst ungeköpft mit boxed LuKü, nächste Woche kommt die H100i dann wollt ich mal gucken wies mit WaKü aussieht und letztendlich, bedrohlich wahrscheinlich gegebenenfalls köpfen, ich muss sagen mir juckts in den fingern^^
Erstmal Dankeschön an alle hier, das Lesen dieses Threads hat mich zwei Tage gedauert und ohne Ende Erkenntnisse und Lacher beschert und ganz
viel Angst genommen. Ich glaub wirklich ich kann das abziehen, Web 2.0 wie es im Buch steht, Danke nochmal
Ich hab eigentlich nur Bedenken wegen der "käfer" und wie man die am besten vom LM auf dem die abschirmt?
hab viel mit mir gerungen wollt jetz doch ganz klassisch mit der Ultra vorgehen obwohl ich mich zuerst für nicht-leitende prolimatech entschieden hatte.
was würde wernersen tun?
das wird langsam schon echt frickelig mit dem haswell das wusste ich alles nicht als ich bestellt hab lol
ich hab mir zuerst mal hundert seiten über ivys und wie geil die abgehen durchlesen müssen um an dieser stelle mitreden zu können.
ich würd schon gern richtung ende der 4ghz ankommen wenn das mal läuft aber so lansgam geht die schminke ab von dem traum^^
leute wenn ihr haswells köpft posted das mal bitte wie habt ihr das thema mit den mini-ufos neben dem die behandelt?
krigg ich was in verkehrten hals oder darf da kein LM drankommen??
wie viele kommen mit nem haswell eigentlich easy über 4,7ghz so stable dass es zum Zocken reicht?
also mit akzeptablen temperaturen nich großartig über 80°
(lüftergeräusche sind egal der tower steht im büro neben dem Standventilator..)
ja und ob immer noch viele leute ganich neu verkleben wollt ich auch fragen?
weil so wollt ich das machen, ich wollt auch ganich viel von dem vorherigen material abmachen, dat is doch noch gut^^
klar sauber muss es sein aber dann wollt ich das da eigentlich einfach mit möglichst wenig verlust so wieder draufbappen wie es war,
als wäre nichts gewesen gut festhalten beim einspannen fertig, ich mag da nich mehr drauf rumschmieren als unbedingt nötig.
deswegen bin ich auch noch nich auf nem ende wie ich das machen soll mit diesen drecks käfern lol
einfach auf risiko ganz sparsam mit dem LM in richtung der käfer sein und hoffen das nix rüberläuft?
ne silikonschicht dazwischen wurde angedacht, wie soll ich die dahinbekommen?
wenn der tower ganz normal das MB auf der von vorne gesehen rechten innenwand hat,
wo hängen dann die Käfer räumlich gesehen zum DIE? daneben? gar darunter? :O
da kommt ja erst so richtig druck drauf wenn man die kühlung befestigt also dann läufts
raus an der seite, wenn, und von da ab an muss man halt gucken wie man das teil hält,
wenn man weiss wo die viecher liegen kann man es so halten dass das zeug da nich hin fließt,
und irgendwann ist es ja eh was ausgehärtet..
ich könnte ewig so weiterspinnen^^
fragen über fragen..
hoffe ihr habt nen schönen feierabend damit,
danke und beste grüße, andré
Hat hier mal einer einen plan geschliffenen Luft bzw. Wasserkühler direkt auf das CPU-Die montiert?
Bisher sagen einige von euch ja, das die Temps mit IHS und neuer WLP besser waren als komplett ohne IHS, was daran gelegen haben könnte, das die CPU Kühler eben nicht 100% plan waren.
Edit: Interessant wäre auch, ob tatsächlich die Holzhammermethode sicherer ist.
Da in dem Thread vermutlich hauptsächlich die posten, die entweder einen erfolgreichen Köpfvorgang hinter sich hatten, oder, die alte Hasen sind, würde mich interessieren, wie groß die Rate an erfolgreichen Köpfvorgängen bei "Ersties" ist. Ich habe von einigen zwar schon Quoten wie 8/8 gelesen, aber ich denke, dass das wohl nicht repräsentativ ist. Wenn der erste funktioniert und man den Dreh raus hat, werden die nächsten sicherlich auch eher klappen. Aber wie viele haben beim ersten Mal ihre CPU geschrottet? Dann könnte man ja mal einen erwarteten Verlust berechnen und das gegen den massiven Temperaturvorteil setzen.
Edit: Interessant wäre auch, ob tatsächlich die Holzhammermethode sicherer ist.
Schwein gehabt
Über 1.3V ist schon sehr viel für 4400MHz, aber 37°C Wassertemp sind auch der Hammer.
Wenn es richtig warm wird, habe ich auch mal 26-27°C Wasser.