PS: Bitte nicht als Angriff verstehen.
So sensibel bin ich auch nicht, keine Sorge
Viele Informationen sind nun mal eine bessere Grundlage für Entscheidungen als wenige, solange man nicht sicher weiß, ob die zusätzlichen Informationen tatsächlich irrelevant sind.
Da gebe ich dir im Allgemeinen absolut recht, keine Frage. Wenn aber schon vorher zu 99,9% ersichtlich ist, dass die zusätzlichen Informationen irrelevant sind oder den Fragenden sogar noch zusätzlich verunsichern können, dann kann man sie sich auch mal sparen (und dann ist es meiner Meinung nach eben Wichtigtuerei und nicht sehr zweckdienlich, wenn man diese doch bringt).
@ralle, und warum machst Du nen Fass auf wenn Du es doch nicht willst?
Ach, nun mache ich also das Fass auf? Du bist doch derjenige, der immer weiter darauf rumreitet, so wie in deinem letzten Post jetzt auch wieder, oder nicht?
Ich kann grade auch gar nicht mehr einschätzen ob du dich jetzt einfach stur stellst und dich daran aufhängen willst, dass ich mich in einem Satz unglücklich ausgedrückt habe, oder mich gar foppen willst (dein Avatar ist bei solchen Einschätzungen übrigens auch nicht so hilfreich).
Falsch ist das von dir genannte und mir darauf erwähnte
Was war denn falsch? Die Aussage dass ein 5930k verlötet ist ja schon mal definitiv nicht. Ja, ich habe dem Nebensatz mit der Prozedur zuwenig Beachtung geschenkt und mich in Folge dessen unglücklich ausgedrückt. Deine Aussage war allerdings, wie im letzten Post schon erläutert, vage und unvollständig (keinerlei Hinweis auf hohe Gefahr und nicht vorhandenen Nutzen). Daher hat mein Satz durchaus auch Sinn ergeben und war definitiv nicht falsch, sondern eher ergänzend.
Oder weiß deine Glaskugel was im Kopf des Fragenden vorsich geht?
Man braucht keine Glaskugel um zu wissen warum die meisten Leute ihre CPU köpfen (wollen). Sie erhoffen sich bessere Temperaturen und ein höheres OC Potential. Aber das weißt du im Prinzip genauso gut wie ich, da brauchen wir jetzt nicht irgendwelche bizarren Szenarien konstruieren was sein könnte oder nicht
Wenn das aber zuviel Info für dich ist, dann überlies es einfach.
Danke für den Tipp, aber das handhabe ich schon länger so, keine Sorge. Wenn die zusätzliche Info aber das Potential dazu hat den Fragenden zu verwirren, dann sage ich halt doch mal was.
Das Du dich dann gleich ans Bein gepisst fühlen musst ist amüsant.
Ans Bein gepisst von diesem Post? Definitiv nicht, aber man muss auch nicht alles so stehen lassen. Das eigentliche Motiv für meine Posts habe ich ja beim letzten Quote schon beantwortet.
Wenn du aufs Thema amüsant zu sprechen kommen willst.... amüsant finde ich dagegen eher dein uneigennütziges Engagement des Free Deliddings inklusive anschließender ausführlicher Selbstdarstellung, aber das ist ein anderes Thema und davon profitieren die User wenigstens - daher bitte immer weiter so