D
Davos
Guest
Die Folie ist interessant. Schon alleine deswegen, weil man die Zwischenergebnisse beim Schleifen viel besser vergleichen kann. Bei meinem Luftkühler hätte sie mir zwar nichts genützt, weil ich den, wie gesagt, wegen seiner Unhandlichkeit nicht völlig plan bekomme. Ich würde den auch nicht noch mal schleifen. Das Köpfen bringt viel mehr als das Schleifen. Und einen Luftkühler rein optisch unbeschadet durch die Schleifaktion zu bringen, ist auch nicht so einfach. Die oberste Alulammele verkratzt schon durch die Fingernägel. Bei einem blickdichten Gehäuse egal, aber wenn man auch was fürs Auge haben will … Ich hatte den Kühler unten angefasst, wenn ich Achten geschliffen habe. Drei Finger zwischen die Heatpipes geschoben. Zwischendurch habe ich ihn auch in einer Richtung über das Schleifpapier gezogen. Aber ich habe ihn auch immer mal wieder auf der Stelle hin und her gedreht und ihn dabei oben angefasst.
Bei einer Wasserkühlung sieht die Sache vielleicht schon anders aus. Ich habe zwar noch nie eine gehabt, aber die Kühler sehen schön handlich aus. Wobei man bei einer Wasserkühlung ja auch auf den IHS verzichten zu können scheint -- mit einer passenden Halterung.
Edit:
Man kann, um die oberste Alulammele zu schützen, den Kühler mit ein paar Lagen Frischhaltefolie umwickeln. Und zusätzlich Latexhandschuhe tragen. Schützt aber nicht davor, dass sie sich verbiegt.
Bei einer Wasserkühlung sieht die Sache vielleicht schon anders aus. Ich habe zwar noch nie eine gehabt, aber die Kühler sehen schön handlich aus. Wobei man bei einer Wasserkühlung ja auch auf den IHS verzichten zu können scheint -- mit einer passenden Halterung.
Edit:
Man kann, um die oberste Alulammele zu schützen, den Kühler mit ein paar Lagen Frischhaltefolie umwickeln. Und zusätzlich Latexhandschuhe tragen. Schützt aber nicht davor, dass sie sich verbiegt.
Zuletzt bearbeitet: