Also hier mein Ergebnis. Habe gerade kein Bildbearbeitungsprogramm installiert. Deswegen poste ich die Daten ohne Screenshots:
CPU: i5-4670 (kein K), nicht übertaktet
Kühler: Scythe Mugen 4, Lüfter drehte während des Tests etwa 600 mal pro Minute.
Liquid Ultra zwischen Die und IHS und IHS und Kühler.
Ein 140mm-Gehäuselüfter (an der Gehäuserückseite), der bei 12 Volt mit 1100 Umdrehungen pro Minute läuft. Ich lasse ihn bei 5 Volt laufen. Er dreht also recht langsam.
Prime95 Version 27.9
Zimmertemperatur etwa 19,5 Grad (wobei die gar keine so große Rolle zu spielen schien in meinen Tests)
Maximaltemperaturen:
VORHER:
#0: 60
#1: 61
#2: 62
#3: 58
NACHHER:
#0: 48
#1: 49
#2: 51
#3: 49
Nachdem der 800000er-Test das zweite mal durchgelaufen war, habe ich Prime95 angehalten. Das ist, wie gesagt, nach einer Stunde.
Die Temperaturen einzuordnen finde ich jetzt schwierig, weil ihr eure CPUs übertaktet habt und wahrscheinlich mit größeren Kühlern / schnelleren Lüftern kühlt.
Ich hatte damit gerechnet, dass ich niedrigere Temperaturen rausschlagen kann, aber hatte ja schon vor einer Woche erklärt, dass ich mit 10 Grad weniger zufrieden bin. Und das Ziel habe ich erreicht.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen der Verklebung. Der IHS ist zwar rundherum mit dem UHU-Silikon verklebt, aber als ich das an den Rändern übergequollene Silikon mit einem Zahnstocher entfernt habe (nach 10 Minuten Föhnen und zusätzlich 6 Stunden Trocknungszeit im Sockel), ging das so leicht, dass ich mich gefragt habe, ob damit der IHS auch bei einem späteren Wechsel des Kühlers halten kann bzw. ob das Föhnen eine so gute Idee war. Denn auf der Packung des Silikons steht, dass das Silikon erst nach Aushärtung hohen Tenmperaturen ausgesetzt werden soll.
------------------
Edit: Ich finde, dass sich das Liquid Ultra mit dem Pinsel deutlich besser auftragen lässt als mit einem Wattestäbchen. DIE, IHS und Kühlerboden haben das Liquid Ultra sehr gut angenommen. Vielleicht klappt es bei dem Liquid Pro besser mit einem Wattestäbchen.