[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Der Mp ist gerade nicht so gut gefüllt mit i5 CPUs, bin gerade auf der Suche nach einem i5 als krücke und finde keinen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
wollt mir heut eigentlich ein I7 3770K bestellen aber nur wenn ich vorher weiss ob denn jemand für mich köpfen würde
trau mich leider nicht :) LM würd ich gleich mit bestellen wer nett wenn sich einer melden würde
und was er dafür nehmen würde.
wollte meinen sb 2500k damit ablösen der schon bei 4,4 ghz 1.33vcore in bios braucht ja hatte damals keinen guten erwischt

wenn du ihn mir schickst köpfe ich ihn dir.

Krücken gibt es reichlich, gute CPUen leider wenige.

AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Ich brauch eine günstige für den Rechner meiner Frau.

Meine Macht die 4,5 auch nur mit 1,248v aber dank köpfen habe ich Max 60 Grad

Hi Norbert :wink:

kann man in den Marktplatz rein schauen oder ist generell nicht verfügbar für User die noch lange genug dabei sind?
Die CPU ist auf jeden Fall deine:
[

Gruß Werner

Hi Norbert :wink:

kann man in den Marktplatz rein schauen oder ist generell nicht verfügbar für User die noch lange genug dabei sind?
Die CPU ist auf jeden Fall deine:
[

Gruß Werner
Hi Wernersen
das sieht ja supi aus und das ungeköpft ?:)
freu mich schon drauf so werd mir gleich noch ASRock > Z77 Extreme4 bestellen denke das ist ganz gute wahl

Gruss Norbert

Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Uh, nicht schlecht. Beim Arbeitgeber schon gekündigt und selbstständig gemacht? :d
Vielleicht lässt Dir Intel schon mal ein paar Hadwells zukommen, damit Du dann für die nächste Generation gerüstet bist. ;)

Hi Wernersen
das sieht ja supi aus und das ungeköpft ?:)
freu mich schon drauf so werd mir gleich noch ASRock > Z77 Extreme4 bestellen denke das ist ganz gute wahl

Gruss Norbert

Ja wollte schon fragen welches Borad du hast bzw es werden soll.
Das Extreme4 ist ein prima Board für das Geld.
Die Tage müsste ich ein neues Extreme6 aus RMA erhalten, dass könnte ich dann günstig abgeben.
Wäre eine Option, falls Du schon ein Board hast und dir was besseres kaufen möchtest.
Die CPU geht dann nach der WLP-Remove OP sicher ordentlich.....

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Uh, nicht schlecht. Beim Arbeitgeber schon gekündigt und selbstständig gemacht? :d
Vielleicht lässt Dir Intel schon mal ein paar Hadwells zukommen, damit Du dann für die nächste Generation gerüstet bist. ;)

Tja scheinbar sind hier im MP nur noch Leute unterwegs die annehmen, weil hier einige User eine gute CPU zeigen, sie auch nur auf den Bestellknopf drücken müssen.
Vita hat diese durchaus gute CPU schon 2-3Tage angeboten, für einen richtig fairen Preis und keiner hat zugeschlagen.
Als ich dann hörte der Norbert will sich eine bestellen und die Lotterie wagen, vermittelt man doch gerne und hilft dabei anderen zum Glück.
Das ich dann noch mal die OP durchführe liegt sicher daran wie ich hier schildere.

Joar, die jetzt der Norbert bekommt, ist eine prima 24/7 CPU und soll sich sehr gutmütig verhalten.

Denke ich auch, die Werte sehen vielversprechend aus. Und Dein Service ist ja wohl auch nicht schlecht.

Ich hätte nur schiss wenn ich für andere Köpfe (was ja nicht unmöglich ist und jeder eigentlich kann) dass ich genau diese kaputt bekomme und dann Theater und schlechtes Gewissen habe:haha: so mach ich lieber nur die eigenen kaputt wenns passiert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings ein Aspekt.
Ich traue mir das ohne Angst zu haben zu, wenn man weiß wie man vorgehen muss, was soll da schief gehen.

Ich drücke Vita die Daumen, dass die CPU die Du ihm verkauft hast, endlich seinen Ansprüchen gerecht wird und gut auf Kälte skaliert.
Er sucht nach wie vor eine die richtig unter LN2 abgeht.
Mit seiner Erfahrung erkennt er schon nach ein paar Tests, ob es sich lohnt eine CPU richtig kalt zu machen.

Angst hab ich auch nicht, aber bei meinem Glück passiert dann genau sowas :d
Trotzdem freu ich mich schon auf nächste Woche wenns wohl was zum köpfen und testen gibt.
Ja hoff auch das Vita mit meinem "Schatz" viel Spaß haben wird. :haha: Gollum sucht im TV auch grad seinen "Schatz" wieder :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, einmal bei den Hardwaresüchtigen, kommt man ohne Tiefentherapie nicht mehr so schnell weg.

Wahre Worte. :(

Ja wollte schon fragen welches Borad du hast bzw es werden soll.
Das Extreme4 ist ein prima Board für das Geld.
Die Tage müsste ich ein neues Extreme6 aus RMA erhalten, dass könnte ich dann günstig abgeben.
Wäre eine Option, falls Du schon ein Board hast und dir was besseres kaufen möchtest.
Die CPU geht dann nach der WLP-Remove OP sicher ordentlich.....

Gruß Werner

das ASRock > Z77 Extreme6 wer ein nettes MB für denn neuen cpu
ich schlaf mal drüber

Gruss Norbert

Ab wann lohnt es sich den generell ne CPU zu köpfen ? Wenn die Vcore mies ist oder auch bei einer guten um die noch besser zu machen ?

Zuletzt bearbeitet:

Lohnen tut sich das meiner Meinung nach immer. ;)
Bei mir war auch eher der Weg das Ziel.

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Haben i3, i5 und i7 die selben Heatspreader?
Oder gibts da was anderes zu beachten wenn man die köpft?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

i5 - i7 ist gleich, bei den i3 in 22nm sollte es auch gleich sein.
Die CPUen in 32nm sind verlötet, da ist das Köpfen eine ganz andere Sache.

Lohnen tut sich das meiner Meinung nach immer. ;)
Es lohnt sich dann wenn man mit seiner 0815 Kühlung nahe der "Kernschmelze" kommt, andernfalls ist es ein reines "nice to have".
Ob die CPU jetzt 20 Grad wärmer oder kälter ist ist doch so was von egal solange es noch im grünen Bereich ist und stabil läuft.
Auch erreicht man solche hohen Temps wo es einen Unterschied macht eh nur in den Stresstests, bei der mini Last im Alltag geht das absolut unter und der Vorteil geht gegen Null!

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Naja, glaub die ohne Rechnung werden einfach geköpft, da ist es sowieso egal :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh