[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse!

Sieht ja nach Hammermethode aus.
Was haste bzgl. Spawas gemacht/Welche Paste liegt an?
 
Vorher-Test 4.5GHz @ 1.136 LLC off Offset +55mV bei 24°C WT


Da ich das gerade sehe ist es normal das man beim Intel OC LLC off hat bzw. gibt es ja was ich gesehen habe verschiedene LLC Stufen "LLC Level 1,2" usw., versuche gerade mich einzulesen aber irgendwie gibt es unterschiedliche Angaben dafür daher die Frage an die Profis .... :)
 
Prima Brutus :bigok: wie hast du es gemacht, Klinge oder Hammer?

---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 13:40 ----------

Da ich das gerade sehe ist es normal das man beim Intel OC LLC off hat bzw. gibt es ja was ich gesehen habe verschiedene LLC Stufen "LLC Level 1,2" usw., versuche gerade mich einzulesen aber irgendwie gibt es unterschiedliche Angaben dafür daher die Frage an die Profis .... :)

Basics - Bei Intel ist die LLC off vorgesehen, soll den Spannungsspitzen entgegenwirken, die bei 100% LCC bis zu 0.1V betragen können.
 
Sauber Daniel, Glückwunsch zur geglückten OP.

Liquid Ultra drauf oder normale WLP?

Haste die Kondensatoren irgendwie isoliert?
 
@ Brutus

bitte mal den Abstand von der Oberkannte bis zum oberen SMD messen.
 
Sauber Daniel, Glückwunsch zur geglückten OP.

Liquid Ultra drauf oder normale WLP?

Haste die Kondensatoren irgendwie isoliert?

Prolima Wlp. Nee liegt ja einiges tiefer als der Die.D

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

@ Brutus

bitte mal den Abstand von der Oberkannte bis zum oberen SMD messen.

Mach ich am WE, ist gerade verbaut:d
 
kurze frage zum köpfen:

Kann wer das und kommt aus Berlin ? Wohne nur 30 min davon entfernt aber traue mir das nicht zu...angstfaktor

jemand mit skill (erfahrung) gelingt es sicherlich einfacher
 
Moin,

ich habe meinen eigenen I5 3570k erfolgreich mit guten Temperaturverbesserungen köpfen können. An der CPU eines Kollegen verzweifel ich aber. Ich habe die Kappe jetzt schon zum 3. mal entfernt, aber die Temperaturen sind schlechter als vorher xX

Was habe ich gemacht:

-Kapp entfernt
-mit Alkohol alles sauber gemacht
- einen größeren Tropfen Liquid Ultra auf die DIE und der rest der im pinsel hing auf die unterseite des HS aufgetragen
- Silkion an die Ränder und HS wieder auf die CPU
- CPU in den Mainboardsockel gelegt und den Hebel runtergemacht, während ich entgegengesetzt gegen den HS gedrückt habe (damit er sich nciht verschiebt)

Wieso zur hölle bekomme ich den nicht kühler? Ich muss gestehen, dass ich nicht alles an altem Silikon entfernt habe, könnte es daran liegen? Ich verzweifel an dem guten Stück etwas ;)
 
Wichtig ist den Abstand zwischen Die und Deckel so gering wie möglich zu bekommen. Und da hast Du wohl zuviel auf die Die aufgetragen und das alte Silikon erhöht evtl den Abstand auch noch. Ich hab auch mal zuviel LM aufgetragen, nix gut.. :/
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Na gut dann morgen nochmal ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuviel LM geht normal nicht da die seitlich weggedrückt wird.
Mach mal die ganzen Silireste richtig weg und dann dünn mit silikon den HS am Rand bestreichen. So wie Wärmeleitpaste. Kann ruhig durchschimmern der HS.
Und schau mal ob PCB noch eben ist, des verbiegt sich gerne mal wenn man am HS bisschen zu heftig rummacht beim cutten
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht..der Deckel "schwimmt" dann regelrecht auf dem LM, das Silikon wird dann halt weniger stark weggedrückt. Und ich hab gesehen wie wenig Werner nur nimmt...
 
Na dann ... testen :d
Ich drück den erst mit der Hand fest und mach oben dann immer noch ein Gewicht drauf und dann kann da eigentlich nix schwimmen ... aber maybe
 
Jemand der Profienthäupter in der Nähe von bzw. in Berlin tätig?
Würde ganz gerne auf 'ne Runde Kaffee, Kuchen und Ivy köpfen vorbei kommen.

Nachdem mein eigener (1.) Köpfversuch nen Schaden abgekriegt hat (welcher sich erst mit dem Z77 MPower, nicht aber mit dem vorher genutzten Maximus V Gene bemerkbar gemacht hat :stupid:) trau ich mich nicht mehr :fresse2:
 
AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Wernersen kommt glaube ich aus Berlin
 
@DaTraS

Wenn wir einen finden, der uns dabei hilft...Dann bringe ich liebend gern eine Runde Kuchen mit, denn die Arbeit muss reichlich belohnt werden...Mein PC brauch ich dazu, dann aber nicht vor Ort oder

Wenn Wernersen aus Berlin kommen würde, dann wären ich glaube 2 Menschen hier sehr froh drüber (DaTraS und meine Wenigkeit)

Also Wernersen: kommst du aus Berlin und gehst mit uns den Kaffee + Kuchen Deal gegen 1x Köpfen vom 3570k?

Denn mit neuen Lüfter den Vortex 14 komme ich bei Batttlefield 3 64 Mann Server auf 60°C bei 4 GHz...noch niedrige Temps und ich kann mich an die 4,5 GHz wagen...dass wäre was schönes ;)

Danke schon mal, und eine Gute Nacht ;)
 
So heute nochmal das ganze gemacht und dieses mal weniger liquid ultra, wenig silikon und schwuppst 10°C weniger. Ich vermute ich hatte zuviel Silikon vorher genommen(hatte gehofft, dass es sich durch den Sockel und Kühlerdruck dann passend verteilt --> Irrtum
 
Cool wie jeder hier seine Erfahrungen schreibt...ich hoffe ich kann bald "mit reden" wenn ich wen in meiner gefunden habe der das gut kann ...
 
Neues LM von Phobya bestellt.
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Grad Kaffee gemacht :fresse: fehlt nur der Kuchen und ab zu Werner :haha: oder was war des für Andeutung :d
 
da will er ja noch wer zu werner, wenn er in berlin wohnen sollte ;)

müssen wir wohl auf ihn warten, was er von hält
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Der is mir zu teuer :haha: ich mach dass doch sowieso selber ;)
Bin mittlerweile allerdings süchtig nach dem Kick :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich anhängen müsste aber die CPU aus AT nach DE schicken inkl. Kuchen und Kaffee und halt ne kleine Spende als Dankeschön, nur ob der Kuchen und der Kaffee die Reise heil überleben wage ich zu bezweifeln. :d
 
Ich mach das nur ordentlich mit Ruhe und bedacht.
Wer möchte kann mich anschreiben, dann erkläre ich gerne wie es abläuft.
 
Hy

Habe dir eine nette pn geschickt, hoffe man kann sich iwie arrangieren
 
Doofe Idee es nochmal alleine zu probieren...
Muss irgend ne Bahn mit der Klinge erwischt haben... Bekomme wieder Error 55, ergo Dualchannel funzt nimmer.

Man kann die CPU nicht zufällig mit Backofen Prinzip retten? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh