[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

... ich will jetzt nicht genau wissen warum hardware bei dir im bett liegt ?

Eine neue Art von sex. neigung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

kurze Frage: Was muss ich im BIOS deaktivieren, damit die CPU sich nicht automatisch auf 1600 MHz runtertaktet?
C1E, C3, C6 sind schon deaktiviert.

Merci.

Edit: Wenn ich SpeedStep noch ausmachen läuft er (i5 3570k) mit vollem Turbo. Gibt es eine Möglichkeit, dass er mit den normalen 3,4 GHz läuft und nur bei Bedarf den Turbo zuschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
in Windoofs einfach in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung stellen, dann sollte die Cpu auch volle Lotte laufen.

Edit: Wenn ich SpeedStep noch ausmachen läuft er (i5 3570k) mit vollem Turbo. Gibt es eine Möglichkeit, dass er mit den normalen 3,4 GHz läuft und nur bei Bedarf den Turbo zuschaltet?

nein, den Turbo kannst du nur so beeinflussen, entweder an oder aus.
 
sag ich doch^^

aber warum soll der Prozzi denn die ganze Zeit mit voller Leistung laufen?
 
Wie heiß darf denn der Ivy (3770K) für 7/24 max werden, o welche Temp sollte er für nin dauerbetrieb nicht überschreiten? THX


Sent from my iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackennils: Versuch mal EIST zu deaktivieren. Sollte zwar eigentlich an C1E liege, ist aber vllt. nen Bug im BIOS.

Die Japaner haben nochmal die WLP unter dem HS gegen getested mit erstaunlichem ergebniss. Klick mich

Danke. Macht mich irgendwie gerade sehr wütend auf Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was währe denn nun die max temp bei den 3770ern find auch nix im www, selbst bei intel keine angaben über die max temp. THX


Sent from my iPhone.
 
Bin auf grund dieses Wlp testes echt am überlegen, ob ich nicht evtl warten sollte, ob intel da nachbessert.

Die 4.5ghz koennen ja im mom bei luku speziell wenns keine high-end ist ja schon ein problem werden auf grund der Temps...
 
früher kamen solche tests direkt von mutigen luxxern, im MP gab es jede menge geköpfte CPUs - ist nicht mehr so wie früher hier ;)

Der test mit der ausgetauschen WLP zeigt irgendwie das bei dem ersten test ohne HS irgendwas schiefgelaufen ist (nicht richtig anpressdruck oder Kontakt der Kühlfläche nicht gegeben). Wenn mit Flüssigmetal * HS schon 20Grad unterschied drin, denke ich das ohne HS sogar noch mehr drin ist, vielleicht ist die WLP wirkliche eine von Intel eingebaute Bremse. Den HS abnehmen und Liquidpro drunter machen scheint mir nichmal Risikoreich ... mal sehen, ich hab eine Tray bestellt da ist eh nicht lang Garantie drauf ;)
 
Ja weil mir die Temperatur egal ist ,ob 60,70 oder 80*,es ändert sich ja nichts ,außer das bei coretemp eine 10* höhere temp steht,als bei der sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja-20° weniger= höher takten,stoppe im moment bei 4600 und 80°C-bei grad mal 1,2 vcore... :/
 
nuja-20° weniger= höher takten,stoppe im moment bei 4600 und 80°C-bei grad mal 1,2 vcore... :/

... -20 Grad bei Lukü + Spreader, dann stellt dir mal eine ordentliche Wakü ohne Spreader vor - aber einen gescheiten Aufbau.

Der erste Test ohne HS kam mir eh spanisch vor, da die temps ohne HS teilweise höher waren als mit orig. WLP & HS. Das hatte ich ja auch erwähnt, aber da hies es die Wärme kommt halt nicht schnell genug raus. Obwohl ich fand/finde das wärmere temps ohne HS absolut unlogisch sind ......
 
trotzdem setzt man sich irgendwo selber ein limit...bei mir ist es 85°C-weniger hitze= mehr vcore ;)

für 4800 brauch ich ca 1,35 vcore-hab den prime run allerdings nach 45 min ca abgebrochen...96°C waren mir zuviel-trotz waku(raystorm 360 xspc rx)
 
najut, najut,...

ich kauf mir ein paar chips, schmiere andere pampe drunter, verifiziere die temps bei 4.5ghz per screenshot/video. was zahlt´er denn ? :d

wär aber auf jeden fall interessant, wenn den test mal ein mutiger bebildert nachstellt.

mfg
 
Jep, fände ich auch sehr sehr interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem setzt man sich irgendwo selber ein limit...bei mir ist es 85°C-weniger hitze= mehr vcore ;)

für 4800 brauch ich ca 1,35 vcore-hab den prime run allerdings nach 45 min ca abgebrochen...96°C waren mir zuviel-trotz waku(raystorm 360 xspc rx)

Das habe ich bei 4.9ghz ,so wie ich das sehr hast du eine niedrige vid ,dafür ist das der Preis den du bezahlen muss
 
wo zeigt denn CpuZ die Vid an? Welche Version ist das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh