[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

BGA (Ball Grid Array) wird verlötet. Nix Sockel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jut, arbeitest du für einen eher kleinen Distri oder doch schon bissel größer? Actebis ingram und Konsorten sollten die Dinger wohl auch schon haben mal Dienstag mein Glück versuchen.

so n mittel-ding :d

ingram und also/actebis sollten die dinger wohl auch schon haben...
aber ob sie die rausrücken werden? hmmm...wir dürfen unsere auch noch nicht verschicken...

Naja, leider kann man ja nirgends vorbestellen !? Falls doch gerne PN an mich ;)

@fa60
Meinst du für Händler, oder Privat ?

Händler ... das sind Distributoren - die Verkaufen nicht an Privat. Für gewöhnlich sind Artikel die bald in den Handel kommen dort 1-2 Wochen vorher gelistet.

Hey, ich hab meinen Ivy dann wohl als einziger vorbestellen können :bigok:

Händler ... das sind Distributoren - die Verkaufen nicht an Privat. Für gewöhnlich sind Artikel die bald in den Handel kommen dort 1-2 Wochen vorher gelistet.

Die Frage war nicht so gemeint. Sie bezog sich auf, dass die Dinger noch nicht gelistet sind und natürlich kannst du von Distributoren auch Privat kaufen, nur läuft das ganz anders ab und macht auch nicht jeder.

P.S.
Was Distris sind weiß ich, ich arbeite mit mehreren zusammen.

Für Händler meine ich, werden wohl erst noch einpflegt naja mal sehen was mein Ansprechpartner dazu sagt wenn ich mal nach denen Frage.

Zuletzt bearbeitet:
anschauen ist immer so ne Sache. Ich gehe mal davon aus, dass da 10 drin sind, da die Einheit für mehr einfach zu klein ist.....

Ich könnt mich immer wieder amüsieren, wieviel Halbwissen sich kurz vor einem Launch immer auf einem Platz versammelt :d

Kann ich bestätigen.
Es haben schon viele die CPUs. Sind immer 10 Boxed CPUs im Karton....

Es sind 5er Packs...

Die Frage war nicht so gemeint. Sie bezog sich auf, dass die Dinger noch nicht gelistet sind und natürlich kannst du von Distributoren auch Privat kaufen, nur läuft das ganz anders ab und macht auch nicht jeder.

Es gibt genau einen Weg von einem "ordentlichen" Distri privat einzukaufen: man arbeitet dort
Ansonsten ist es nichtmal möglich als Privatperson dort als Kunde angelegt zu werden, da man dafür einen Gewerbeschein braucht.

Hör auf hier so einen Blödsinn zu verbreiten!

5GHz bei 1,48V unter Wasser... Das kann meine Sandy auch .-. Hm..

Ich warte diesmal ab.... Wenn ich umsteige dann wohl auf nen i7...

Danke für den Test!

Erschreckend schlechtes Ergebnis :( Da schwindet doch die Euphorie recht schnell

Ich nehme an, die 5 Ghz mit 1,48V sind dann noch nichtmal Prime stable sondern eben SuperPi/wPrime oder ähnliches (die üblichen Bencher Tools eben)?

Danke auf jeden Fall fürs Antesten und den kurzen Bericht!

naja, ich wart in ruhe die "offiziellen" Tests ab. Wenn sich das mit der Temperatur bewarheitet, sind die Ivys eh für mich gestorben. Was nützt mir eine 65W Cpu, die heizt, als wärs se ne 125W Cpu (leicht übertrieben^^)

eben^^ immo kein triftiger grund seinen 2x00k zu verkaufen der mit 56x100 bootet und mit 5640 benchbar ist :d

Man muss ja tatsächlich überlegen, ob man sich beim Neubau nicht lieber einen 2700k holt anstatt des 3770k :hmm:

Also nun langsam fange ich auch an zu zweifeln ob ivy dierichtige richtige Entscheidung war, weil die dinger sind ja eher ein schlechter Sandy.

Schlechter sicherlich nicht, Sandy war / ist ggf. beim ocen kühler.. aber stimmt schon. Ein 4,7 GHz Sandy dürfte mit einem 4,5 GHz Ivy gleich auf sein..
Wenn nun Ivy nicht so gut zu ocen ist (unter Luft / Wasser) - dann ist mein Plan EVGA Z77 FTW und 2700k wohl genau der Richtige :d

Ohhh Leute Mann kann sich doch nicht mit 1 Ergebnis ein Eindruck machen:shake:

Habe auch schon 5 Ghz mit 1,118V unter Wasser gesehen ;)

Abwarten und Tee trinken :d

Naja, bisher waren alle Ergebnisse die hier gepostet wurden eher "hot".
5 GHz bei 1.118v rockstable?

Das was man bisher so vom Ivy lesen kann erinnert mich stark an den AMD T-Bred (Thoroughbred) A. Der war damals ein reiner Shrink des Palomino und hatte ebenfalls starke Temperaturprobleme.

Ohhh Leute Mann kann sich doch nicht mit 1 Ergebnis ein Eindruck machen:shake:

Habe auch schon 5 Ghz mit 1,118V unter Wasser gesehen ;)

Abwarten und Tee trinken :d

Stabil?
Ein Retail?
Screenshots?
Auslesefehler?

Weil das klingt mehr als unrealistisch.

@Felix the Cat Du hast doch auch garantiert schon einen ES rumliegen ;)
@Gamer Genau :d
Die Temperaturprobleme halte ich eigentlich für unrealistisch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh