[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Das kann ich aber so nicht unterschreiben, So 2011 fürs game habe ich wo gesagt? Ich habe gesagt, dass wenn ein 2500K fürs Gamen ausreicht, dann ist Ivy im Gamerbereich überflüssig, bzw. wird nur für Arbeitsrechner gebraucht die wenig GPU Power brauchen. So 2011 ist dann für die Leute, die Photoshop den ganzen Tag benutzen und bei denen das so schnell wie möglich gehen muss. Verdreh meine Aussagen bitte nicht und wenn du was davin aufgreifst bitte mit Zitat ;)

Edit: Wegen dem Tempkram, angenommen es stimmt und sie werden so heiß, wer sagt, dass die Tjmax bei 70* und nicht bei 100* liegt? Habt ihr da irgendwo ein Datasheet, wo die Angaben dazu stehen? Hitze ist relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bin2good

"subjektive Interpretationssache" wäre in meinem Fall LinX 30 mins überleben ohne zu schmelzen und das mehrmals zwecks OC ^^

btw unter nem Noctua U12P mit low fanspeed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitze ist je nach Kontext schon entscheidend. ;)
70 Grad heizt mein Wasser erheblich mehr auf.. aber wenn dafür ne 6 vorne steht, nehme ich das in Kauf. :d
 
Köpfen! :fresse2:

Macht man das heutzutage eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
6ghz werden sicher nicht möglich sein für 24/7

+1 - kaskaden-besitzer drücken dafür schon alle daumen ;)
interessanter test von dir - scheint als wenn die "streuung" mal wieder jenseits 500 MHZ zwischen guten und schlechte E1 / Stepping 9 liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringt es für einen Gamer der von 775 auf 1155 wechseln möchte mehr was wenn man auf einen Sandy setzt?
Ich wollte zwar auch was neues wenn mir Ivy aber von der Leistung her nur Nachteile bringt sollte ich mir dann nicht lieber einen Sandy holen?

Von 775 auf Ivy wechseln .....wenn du die Kiste zum Zocken benötigst

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Kommt halt auf das Anwendungsgebiet an.
In Spielen reicht nen 2500k völlig bei 4,x GHz.
Ich warte die Tests an - 6 GHz unter Wasser würde ich mir gefallen lassen. ^^

Ich denke das wird wohl nix werden,wir werden sehen....:d

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

Wenn der 3770K 4,6 Ghz unter Luft mitmacht, würde mir das schon reichen :d
Natürlich möglichst wenig Saft und gute Temps ^^

Ich denke das wird er wohl machen.......

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Hitze ist je nach Kontext schon entscheidend. ;)
70 Grad heizt mein Wasser erheblich mehr auf.. aber wenn dafür ne 6 vorne steht, nehme ich das in Kauf. :d

Das ist doch noch Human,80 plus wird es eng.....bei hoher Spannung.

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

Ok - das wäre dann ein quasi unlösbares Problem - oder es wird Zeit für nen Chiller :d

Eine SS ist die Lösung.:d
 
Nicht nur PCGH, die CPUs sind schon lange bei den Testern ;) HWL hat seine auch schon :)

Bin gespannt ob PCGH diesesmal wieder die NDA bricht, bei Sandy E kam der Test 3 Stunden vor NDA Ablauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
NDA Ablauf ist am 23.04 oder 29.04, da scheiden sich momentan noch die Geister.
 
Genau das ist das Problem :d Die beiden oben genannten Gerüchte dürften aber ziemlich akkurat sein :)
 
aber zum tanz in den mai kommt ivy vorbei.:popcorn:

ps: in Beijing, China ist von April 11-12 idf 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 2011 ist und bleibt eine Enthusiastenplattform. Den anfallenden Stromverbrauch sollte man sich im Alltag echt überlegen.
Sorry, aber mit einem gescheiten Board bist du zumindest im Leerlauf keine 5 Watt oberhalb einer 1155er Platine. Nur unter Last klafft eine Lücke, wer aber etwa einen i7-3930K nutzt, der hat dafür auch deutlich mehr Performance.
 
@yh33@ Wenn die entsprechende Anwendung auch einen Nutzen aus den 6 Kernen, dem L3 Cache oder der größeren Speicherbandbreite zieht versteht sich :)
 
Ich setze voraus, dass dies der Fall ist - weil ansonsten ist LGA 2011 arg witzlos (außer man will einen i7-3820 und die Lanes für MGPU, was ich aber nicht empfehle).
 
Wie sagte Volker so schön: Das NDA ist das NDA ist das NDA :d
 
Ich setze voraus, dass dies der Fall ist - weil ansonsten ist LGA 2011 arg witzlos (außer man will einen i7-3820 und die Lanes für MGPU, was ich aber nicht empfehle).
Die CPU ist arg witzlos, außer man will die CPU Straps nutzen, finde ich. Klar, wollte es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben :)
Wie sagte Volker so schön: Das NDA ist das NDA ist das NDA
WTF xD Epischer Satz :d
 
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass hier keinerlei Marktplatz-Aktivitäten gestattet sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh