[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Das war sicher denen ihr ek aber jetzt können die gleich ne größere Menge ohne Risiko ordern ( haben bestimmt noch skonto + jahresvereinbarung und verdienen eh am Versand mit von der Pr mal abgesehen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 3770k und den 3770 trennen bei dem Shop ja nur 15€, dachte das ist einiges mehr.
 
War bei DS Computer heute morgen das gleiche.. erst 208€, dann 248€ für den 3570K.

Wer braucht im Desktop eine bessere onboard Grafik?
Jeder, der keine (aktuellen) Videospiele zockt ?
Insbesondere für HTPC´s oder Small-Form-Factor-PC´s ist das sogar ein Killer-Feature !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy scheint für die Lukü Fraktion überhaupt keine Vorteile zu bringen, von daher ist der Preis sicher nicht zu niedrig. Wer braucht im Desktop eine bessere onboard Grafik? Finde das ganze ne Fehlentwicklung für diesen Einsatzbereich.

Wie wäre es mit dem Stromverbrauch? Laut Anandtech scheint der deutlich niedriger zu sein. Klar, für das Klientel hier im Forum ist das nicht unbedingt der interessanteste Punkt, aber es gibt ja auch noch andere Interessentengruppen ;). Und auch wenn die CPU selbst trotz geringerem Verbrauch aufgrund der neuen Transistortechnik höhere Temperaturen erreicht, muss die Systementlüftung trotzdem weniger Wärme wegschaffen. Und es soll auch Leute geben die ihre Stromrechnung selbst bezahlen müssen :d

edit: http://www.anandtech.com/show/5626/ivy-bridge-preview-core-i7-3770k/10
27w weniger bei ~10% mehr Cpu-Leistung und merklich gesteigerter Gpu-Leistung finde ich persönlich sehr beachtlich

edit2: juhu, hat ja nur 7 Jahre gedauert vom Anmelden bis zum ersten Post hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind'se wieder ......
ist so als würde ich mir keine 7xxx oder 6xx gpu einverleiben

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:52 ----------



gibts ja bald Frischfleisch im MP


Da kannst du einen trauf lassen.:d
 
@ Karbe
Wozu im htpc, leuchtet mir echt nicht ein. Die CPU dürfte dort schon unterfordert sein, es sei denn, man verändert noch das Bild nachträglich (z.B. Frameinterpolation). Aber die GPU muss nur funzen. Natürlich habe ich nichts gegen mehr Leistung, es sei denn, ich brauche sie nicht, muss sie aber mitbezahlen.

Videoencoding ? HD ? AVC ? H.264 ?
Schonmal von gehört ?

Grüße
 
außer ein "Lichtschwert" nicht :fresse:

omfg.jpg

Geht noch nix zu zeigen, aber an sich hab ich Spass - seit ungefähr 12 Stunden am Stück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - kein i5 dabei... sonst hätte ich mir einen weggenommen. Fällt bei der Menge ja nicht auf :fresse:

Werden die wirklich so heiß wie befürchtet? Wäre für mein System nen K.O. weil ivy eigentlich bissle Entspannung in des Richtung bringen sollte - sonst lohnt sich ein evtler Umstieg nicht...

Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests abwarten, ich bleib aber zu 98% bei meinem aktuellen Prozzi
 
außer ein "Lichtschwert" nicht :fresse:

Anhang anzeigen 189246

Geht noch nix zu zeigen, aber an sich hab ich Spass - seit ungefähr 12 Stunden am Stück :d

hast wenigstens auch ein (gescheites) Board oder reitest noch auf Z68 rum ?
was in dem Sinn vernünftiges gibt es ja noch nicht an Z77, das GeneZ Z77 was bei mir heut einfliegt wird ja wieder mal 'n Flop sein.
das Ex6 geht ja gleich weiter in andere Hände
 
na jeder sammelt seine erfahrungen, ich die meinen. zu Asrock will mich mich nach den Z68 Zeugs in Zusammenhang mit Ram Geschichten nicht weit mehr äußern. hab mich genug drüber aus gelassen.
die GeneZ sind nicht schlecht aber ein Pro ist besser zum OCen
 
Also was Ram OC angeht kann ich das Z77 Fatal1ty nur empfehlen. Sowohl PSC als auch BBSE CL7 DDR3-2200+ gar kein Problem.
 
Hmm wenn ich nicht mehr Anschlüsse brauche und mir ein Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland reichen würde. Habe ich dann keine Performance Nachteile gegenüber teureren Boards? Bin am hin und her überlegen, von den Anschlüssen her würde es reichen. Aber will auf keinen Fall Potential meiner 7970 btw. des künftigen 3770k verschenken :/

Preislich soll es aber halt auch nicht viel weiter als 120€ geben.

Soweit ich gesehen habe, hat das Board zb kein "Lucidlogix Virtu MVP", bringt das Performance oder ist das marketing bla bla?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte insgesamt 5Stk. kaputter MIV Gene Z - Boards verkauft - alle kaputt gegangen.

Beim letzten hatte Asus keinen Fehler entdecken koennen - obwohl es beim User nicht mehr gestartet ist.

Die AsRock Boards laufen alle einwandfrei.

Soviel mein Senf zu den Boards.
 
Hmm wenn ich nicht mehr Anschlüsse brauche und mir ein Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland reichen würde. Habe ich dann keine Performance Nachteile gegenüber teureren Boards? Bin am hin und her überlegen, von den Anschlüssen her würde es reichen. Aber will auf keinen Fall Potential meiner 7970 btw. des künftigen 3770k verschenken :/

Preislich soll es aber halt auch nicht viel weiter als 120€ geben.

Soweit ich gesehen habe, hat das Board zb kein "Lucidlogix Virtu MVP", bringt das Performance oder ist das marketing bla bla?


Geschwindigkeitsnachteil wirst du keinen haben. Z77 ist Z77, egal wie das drumherum des Boards aussieht. Es könnte aber ein Geschwindigkeitsnachteil entstehen dadurch das das Board beim übertakten früher schluss macht. Sonst aber auch nicht.


Virtu bringt garnichts. Wird es vielleicht mal in 1-2 Jahren, im jetztigen moment aber erreicht es sein Ziel garnicht - im Gegenteil sogar. Es war ursprünglich gedacht die Leistungsaufnahme von Grafikkarten im idle zuverringern, jedoch erhöht sich die Leistungsaufnahme sogar um 1-2 Watt wenn Virtu läuft....
 
ich hatte 4 und alle leben noch, eventuell auch abhängig wie man mit umgeht.( ne einer hat eins geschrottet weil er planlos war oder ist)
nun ist das 5. eingebaut

insofern man mit den Asrock Z68 nur auf 1333 Mhz rum dödelt mögen sie ja wenigstens laufen.
ist ja nun per Biosupdate weitgegehnd gefixt, aber für mich ist der erste eindruck der wichtigste, nicht erst wenn es auslaufmodelle sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sheena

Danke für die Auskunft. Das klingt ja sehr gut. Jetzt noch die letzte Frage:

Woher weiß ich, ob das DS3H entsprechend mit OC Funktionen bestückt ist? Ich will keine Rekorde brechen, sondern einfach mit möglichst wenig Aufwand, am besten ohne großartige Spannungserhöhung, 4,2-4,4 erreichen. Auf was sollte ich da achten? Gibt es da imOC Menü nochmals Unterschiede zwischen diesem und einem 30-40€ teureren Board?
 
Dieser Test des Gigabte UD5H sagt bzgl. des Lucid MVP etwas anderes aus, find ich sehr spannend. Aber ob es so stimmt wie im Test beschrieben ?

Zitat: Lucid MVP isn’t a gimmick, it isn’t just a piece of software manipulating FPS, it isn’t just another broken piece of software from Lucid. MVP really is something special; it is part of the evolution of the iGPU, and is needed for further enhancements in such areas of computer engineering. Not because of the high FPS rating, but because of what it stands for and what is does. So please don’t be offended by its high FPS, don’t be mad that it can beat your 7970 in FPS flat out, don’t be sad, instead be glad that we are being provided software that has accomplished what no other GPU manufacturer has been able to accomplish. This type of software and thinking benefits us! It for once doesn't benefit the big GPU companies, but it does increase GPU performance. This type of software is what we should be seeing from small companies like LucidLogix, this is a great idea which they have executed very well, they have been upfront with issues, and asked users to report problems, as well as honestly made a program that does what it says. So try it out and see how you like it. It seems like Lucid is doing a good job to taking feedback, so if you have issues please report them!

Z77X-UD5H Review (Benchmarks with SB, BIOS, MVP Analysis)
 
Zwei M4 Gene, eins davon ist gerade noch aktiv - keine Schäden bisher, ist ganz gut belastet worden, schnell und liegt mir besser als die drei Gigabyte die ich hatte. M5 ist schon unterwegs, ich denke das sagt das ich wohl recht zufrieden war
 
cu hat den 3770k immer noch für 319 EUR gelistet, man warum bin ich immer im entscheidenen Moment nicht am Rechner ? GRRRR. :shake: Hätte sofort zugeschlagen bei dem Preis gestern abend.

Also, wenn jemand noch so einen Preis beobachtet, BITTE PN und Bekanntgabe im Thread. :hail:
 
Darüber weiß ich sicher besser Bescheid als du, denn wer Encoding aktuell über die Graka macht, dem ist nicht zu helfen.
:-[

Für eine ausführlichere Erklärung wäre ich dir sehr dankbar.
Mein zugegebenermaßen etwas angestaubtes HTPC-Setup (Athlon X2/785G) pfeift jedenfalls aus dem letzten Loch.

Grüße
 
@rne, gut zu wissen das sie an sich gearbeitet haben.

Nick Shih arbeitet hart daran die Boards zu verbessern. Mit PSC muss man die Subtimings in den Höhen selber einstellen. Er hat aber Feedback erhalten und neue Biosversionen sollen dsa auch für faule Leute möglich machen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh