[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Füe SB-SB-E User die eine gute Cpu erwischt Haben 4,8-5,0 Ghz 1,288V-1,,368V ist es wirklich Quatsch auf Ivy zu wechseln...außer den Jungs die Extreme Spielchen LN2 & Co machen :shake:

BTW LinX Heizt nicht so Doll wie Prime bei der SB Plattform ;)

Mit SP1 und LinX mit AVX Support habe ich die höchsten Temps beim Testen von 20 SB CPUs gehabt - reproduzierbar - wüsste nicht was sich daran geändert haben sollte ?!

So weit ich weiß belastet LinX den IMC und die Last Level Caches stärker - die ja auch einen nicht gerade kleinen Teil des Die ausmachen.

Für User die intensiv Quicksync oder die iGPU für gelegentliche Spielchen @720p nutzen wollen würde sich Ivy noch am ehesten lohnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit SP1 und LinX mit AVX Support habe ich die höchsten Temps beim Testen von 20 SB CPUs gehabt - reproduzierbar - wüsste nicht was sich daran geändert haben sollte ?!

So weit ich weiß belastet LinX den IMC und die Last Level Caches stärker - die ja auch einen nicht gerade kleinen Teil des Die ausmachen.

Für User die intensiv Quicksync oder die iGPU für gelegentliche Spielchen @720p nutzen wollen würde sich Ivy noch am ehesten lohnen.

Habe 4x SB und 5x SB-E mit LinX und Pime getestest..Prime bis zu 6 Std. und Linx min. 20 Runs und Hatte immer Bei Prime Höhere Temps als mit LinX...

Bei der S.1366 war da andersherum.....bin @ Work..müsste aber noch zuhause Screen´s haben wo mann an Hand Core Temp(Maximal wert) sieht das es So ist....
 
Die Frage der Fragen: War DHL schon da bei MicroBorg?

Borg hat ja afaik keine NDA unterschrieben :)

Ja der war gerade da.:banana:

Bei den CPUs mach dir keine Hoffnung - ein DHL-Azubi hat sie gefunden ^^

Willst du eigentlich wach bleiben um den DHL-Mann zu nötigen? :d

Bin nach dem Post ins Bett.:d

:lol: gepannt was borg alles durchknallt beim ersten mal.
solange alles mit rechnung ist geht es ja, es sei man hat gewisse tray cpus "ohne":d

es werden ein paar werden.


:shot:


Und nun das Foto :hail:

 
Du musst das richtige LinX nehmen mit AVX Support und Sp1 muss drauf sein und es brauch ca. eine halbe Stunden um zu heizen.

Nichts für ungut - deine LinX Temps Erfahrungen weichen von praktisch allen anderen ab - das finde ich etwas merkwürdig.

@Gamer68

Mag sein dass unter Wakü die Wärme @LinX Load schneller abgeführt wird ... ich habe fast ausschließlich 2500K mit Lukü LinX getestet mit maximal 4.8-5.0 GHz je nach CPU.

Da kommt man dann Locker in den Bereich von über 70 Grad auch bei SB. Habe sowieso den Eindruck dass bei den Core i7 2600K unter Last die Temperatur-Differenz auf den Cores geringer ist als beim 2500K.

Beim aktuellen 2600k sind das nur 3-4 Grad - bei einigen 2500k waren es teilweise 8-10 Grad.
 
Bei mir ist Linpack seit jeher wärmer als Prime.
Aber keiner spielt Prime/Linpack - daher interessiert eher, wie schaut es bei 3h BF3 aus..
 
@SoF

Und die Knete ist auch da :haha:....nun mal alles isolieren und die SS an machen,aber zuerst kommt das teil unter Wasser.
 
na dann, viel erfolg :hail:

Bin gespannt auf deine Ergebnisse - und aufgrund der vielzahl der CPUs wird auch schon eine Tendenz möglich sein *freu*
 
Wenn micro nichts ordentliches abliefert. Bleib ich bei nem 25k

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
woooohoo bin ultra gespannt auf die ersten Ergebnisse. Ich hoffe die 4,4GHz sind mit std vcore drin^^
 
Und wieso steht dann schon nen 3570 in der Signatur bigdaniel? :haha:

Ich könnt wetten das bei 20% der User hier im Luxx Hardware in der Signatur steht die sie garnicht nicht besitzen^^
 
Da ist man mal 2 Tage in Madrid und schon sieht man sogar die ersten OC Ergebnisse, irgendwie will mich MF verarschen mit der NDA....Mann, Mann....würdet ihr euer Geheimniss lüften, wieso ihr schon welche habt ?
 
Hallo,

kann mich jmd aufklären zwecks des Programms RealTemp? ich blick da nicht ganz duch. Zeigt das Programm da die Temps der einzelnen cores an? oder wie ist das
zu verstehen?
 
Und wieso steht dann schon nen 3570 in der Signatur bigdaniel? :haha:

Ich könnt wetten das bei 20% der User hier im Luxx Hardware in der Signatur steht die sie garnicht nicht besitzen^^

Weil das der plan ist/war alles hier außer mainboard und cpu

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

Was für ne wakü steckt dahinter?
 
Aso :) Danke für die flotte Antwort.....
warte auch auf neue Ergebnisse der Ivys....
 
na dann, viel erfolg :hail:

Bin gespannt auf deine Ergebnisse - und aufgrund der vielzahl der CPUs wird auch schon eine Tendenz möglich sein *freu*

Eine Tendenz würde ich nicht sagen,aber man kann auch sehen was man erreichen kann....

Sind alle 5 für dich? Und was versteckt sich in dem Päckchen rechts? :d

Ja alle mein :p:d

Du meinst Links!!

Da ist meine Knete eingepackt....

Pflaster an den Daumen gemacht beim Führerschein machen:haha:

Und wieso steht dann schon nen 3570 in der Signatur bigdaniel? :haha:

Ich könnt wetten das bei 20% der User hier im Luxx Hardware in der Signatur steht die sie garnicht nicht besitzen^^

Schaue mal in meine Sig :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich meinte Links... sorry, das war die Mittagsmüdigkeit die durch kam :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh